• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,
was bin ich froh das ich kommende Woche Urlaub hab. Irgendwie macht sich bei mir momentan eine allgemeine Erschöpfung breit, nichtmal MdRzA macht noch richtig Spaß. Bin gestern Abend schon auf äußerster Sparflamme nach Hause geradelt, die geplante Fitnesseinheit im Keller habe ich dann kurzerhand auch gestrichen. Das trübe Wetter tut wohl sein übriges dazu...

In diesem Sinne wünsche ich euch schonmal eine angenehme kommende Woche und lass euch noch zwei Zitate da, die ich diese Woche hören durfte:

"Boah, jetzt wirds aber schon langsam kalt oder?"
(frühmorgens bevor ich losgefahren bin)
"Wieder voll im Training was? Du bist früher bestimmt auch Rennen gefahren oder?" (auf Arbeit in der Umkleide)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute morgen hätte ich fast einen Blechdosenlenker aus seiner Karre gezogen.
Erst schneidet er mich nachdem Überholen, dann etwas später fährt er wie ein Vollpfosten von der Tanke und hält sich dann stur auf dem Radschutzstreifen. Irgendwie könnte ich dann doch an einer roten Ampel neben ihm stehen und nur noch mit dem Kopf schütteln. Das hat er wohl mitbekommen und brüllte mich aus seinem Gefährt an. Dies ignorierte ich aber und bog links ab.
Was ich diese Woche auch jeden Tag beobachten konnte, war die Tatsache, dass die Dunkelheit den Autofahrern nicht wirklich bekommt. Mich überholten jedes Mal solche Patienten obwohl der Gegenverkehr schon sehr nah an uns dran war. Zumindest hatte ich täglich ein nettes Hupkonzert.

Um 16 Uhr gehts erstmal ins Wochenende. Da wird dann wohl Spinningbike meiner Frau wieder genutzt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.

@Madders Geht mir die ganze Woche auch schon so. Die fehlende Sonne macht sich bemerkbar.
Ich überlege ernsthaft, mir nebenbei Vitamin D einzuwerfen.

Werde ich dieses Jahr auch mal machen. Wir haben zu Hause noch Tabletten von meiner Kleinen rumliegen die nicht mehr benötigt werden. Ich glaub die schnapp ich mir mal...

Der Nebel zeigte so hübsche Muster im Licht des Scheinwerfers, freue mich schon darauf wenn auf dem Hauenstein alles in Raureif eingepackt ist ;)
Dachte nicht das es so schnell geht :)
IMG_20181123_153802.jpg
IMG_20181123_153731.jpg
IMG_20181123_153709.jpg
IMG_20181123_153701.jpg

und all die Weicheier in den Blechdosen sehen nur den Nebel, und nicht was die Natur daraus schönes machen kann ;)

Ich halte ja bei MdRzA nicht gerne an, und bei MdRnH noch weniger. Aber dieser Anblick ist für mich immer wieder überwältigend.
Hätte ich eine richtige Kamera dabeigehabt, und noch ein Makrovorsatz, ich wäre noch nicht zu Hause :D

Ich mag keinen Lebertran. Ich fahr lieber an einem sonnigen Tag eine Stunde mit dem Rad, z.B. zur Arbeit. Und vom sonnigen Sommer sollten die Vorräte auch noch gut gefüllt sein.
Du musst ohnehin mit den Vorräten des Sommers auskommen, von Mitte Oktober bis März ist die UVB Strahlung zu schwach für die körpereigene VitaminD Produktion... ;)

Gestern noch eine extra Schleife auf dem Heimweg gedreht, wobei 2:13 für den WP nicht optimal sind. :)

Sogar noch ein paar nette Trails mitgenommen, MTB fahren macht ja auch Spaß.

Anhänge

• 6CE8EB9E-530F-404B-99A7-361C2914D1DE.jpeg
    6CE8EB9E-530F-404B-99A7-361C2914D1DE.jpeg
    749,8 KB · Aufrufe: 41
  • 5A31B425-6B73-45D0-BA90-7FC79F73685E.jpeg
    5A31B425-6B73-45D0-BA90-7FC79F73685E.jpeg
    501,7 KB · Aufrufe: 39
Das hat einer aber lange einen fahren lassen, damit das da SO einfriert :eek:
Ich glaube ja das sind Maulwurffürze die den Nebel erzeugen :D
Das wird also nicht nur ein Einziger gewesen sein ;)
Nein im Ernst, ich bin ja schon morgens um 05:00 dort vorbeigefahren. Den Raureif habe ich aber erst auf dem Heimweg gesehen. Gut, es war am Morgen noch dunkel und mein IQ-X leuchtet nicht den ganzen Wald aus...
Aber das sich innerhalb eines Tages so viel Raureif bildet finde ich schon bemerkenswert.
Die Ortschaft Hauenstein ist auf knapp 700müm und der Nebel hängt dort oft Tage bis Wochenlang. Wobei durch den Tag auch immer mal die Sonne durchkommt, die schlechteste Wohnlage wäre das nicht ;)
Ich hab doch hier irgendwo mal das vereiste Fahrradweg-Schild gezeigt, so sieht dort im Winter alles aus wenn das Wetter passt.
Ich sehe mir diese Kunstwerke gerne an, das macht auch MdRzA im Winter noch etwas interessanter ;)

Tolle Bilder! Gestern gab es hier aber noch Plusgrade, bin in der Dämmerung los. Thermometer pendelte zwischen 2 und 4 Grad, der Wind machte es aber gefühlt etwas kälter. Toller Mond schöne Strecken durchs Heuvelland ( NL), nur auf einer steilen Abfahrt hätte man mehr Licht gebraucht. Die MJ 902 B (R) ist nun bestellt. Läuft!

Habe zwar schon im Licht-Thread nachgefragt aber vielleicht bekomme ich hier ja noch etwas mehr Erfahrungen von euch:
Wie stellt ihr eure Lichter ein? Die 5m-Regel wurde ja gekippt. Wenn ich nach der Regel einstelle, kommt mir die Ausleuchtung manchmal etwas kurz vor?!

1E1FB3E8-4954-41DE-96BB-C52E9F1F6916.jpeg
@RacePace 5m Regel sagt mir jetzt gar nichts.... dürfte hier in der Schweiz wohl nicht gelten :D
Ich tummel mich wieder mal in den Bergen rum - das Wetter wär eigentlich eher mässig, aber solange nicht zuviel Schnee liegt und das Eis auf ein paar m2 beschränkt bleibt, perfekt um mit dem Fetten rumzusauen...und die Landschaft finde ich so nebelverhangen einfach atemberaubend schön...

Habe heute den Black Friday Rabatt bei Fahrrad.de genutzt, um ein paar Klamotten zu kaufen. Im speziellen sind das jeweils zwei Jacken und lange Trägerhosen und ein paar Überschuhe. Jeweils zwei, weil es meine ersten Rennrad Textilien sind und ich keine Ahnung über die benötigte Größe habe. Habe jetzt jeweils XXL und 3XL gekauft, ich hoffe, es passt mir jeweils ein Teil.
1,83m und 110kg bei ungleichmäßiger Gewichtsverteilung lassen jeden Einkauf zum Alptraum werden. Bei mir ist das meiste nämlich an den Oberschenkeln eingelagert, dadurch sehe ich weit weniger dick aus, als ich schwer bin. Aber die wenigsten Standard Hosen passen mir ohne Änderung.
Wir werden sehen
Am Montag ist vormittags lange Radtour geplant, nach dem ausschlafen. Habe mir als Ziel gesetzt, den WP mit mehr als 10% Anteil an den Punkten unseres Teams zu beenden.
Morgen geht wieder um vier Uhr der Wecker und ich darf 300km mdA fahren. Ansonsten war diese Woche unspektakuläre 6/6 ohne Punkte erzielt zu haben
Passt auf euch auf!

Zurück