• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

dabei höre ich mich doch hoffentlich anders an, als eine Rotte Wildschweine.
Eben! Deshalb war er bestimmt auch so aufgeschreckt. Mit einer Rotte Wildschweine wäre er noch fertig geworden, aber so ein "Lonely Rider"? Da muss man doch Angst kriegen! Der bringt bestimmt auch kleine Kinder um und raubt Schwiegermütter aus! :D
 
MdRzA. Zieleinlauf über den Parkplatz. Das bekannte Bild: Barett, Ohrenwärmer und diszipliniert gefahrene Schlangenlinien zwischen den parkenden Autos. Die letzten Meter. So kennen wir uns mittlerweile. Wir grüßen uns. Der alte Herr und ich.

Ich möchte ihn nicht mehr wegdenken, den spleenigen Professor, wie er so regelmäßig bei Wind und Wetter morgens und nachmittags seine Runden dreht, um seine Zieldistanz aufzufüllen. Ich vermisse ihn jetzt schon, sollte er das irgendwann mal nicht mehr machen.

Draußen vor dem Bürofenster raschelt das trockene Laub der Platanen im Wind. Dazwischen hängen die Platanenbömmel vor eintönig grauem, trockenem Herbsthimmel. Nichts zu sehen von den von @sibi prophezeiten Regenwolken, die auch der Norweger vorsieht. Mir ist's recht so, wenn dann auch meine Heimfahrt trocken bleibt.
 
Moin zusammen,

0° und trocken, also ideal zum Fahren.

Auf meinem gestrigen Heimweg muß ich mir was eingefahren haben. Jedenfalls hatte ich bei meinem Treckingrad hinten einen Platten :eek:.
Also bin ich wieder rein und habe meinen alltäglichen Krempel in den Rucksack umgepackt um dann mit dem Crosser zur Arbeit zu kurbel.

Nebenbei hatte ich noch ausreichend Muße den einen oder andren Blick auf den spiegelglatten Sund zu werfen. Ein schönes Farbenspiel und Spiegelungen auf dem Wasser, die ein Schlaufon nur ansatzweise wiedergeben kann.

IMG_20181128_070021472.jpg
 
Moin,

wie schon angekündigt, bin ich gestern ganz entspannt nach Hause gekullert.

Daheim dann mit meinem Schwiegersohn das Leck im Heizungsrohr repariert. Alles wieder dicht.

Heute morgen noch, bevor meine liebe Frau Pedalhirsch zur Arbeit musste, schnell aufs Rad und die Kopfschmerzen rausgestrampelt. War zwar ziemlich kalt, aber nach 2 Stunden waren sie weg. Gegen viertel vor sieben startete ich dann Richtung Arbeit. Auch hier war alles ruhig auf den Straßen. Für die Heimfahrt werde ich mir wieder etwas Zeit nehmen und ganz ruhig nach Hause rollen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Heute morgen noch, bevor meine liebe Frau Pedalhirsch zur Arbeit musste, schnell aufs Rad und die Kopfschmerzen rausgestrampelt. War zwar ziemlich kalt, aber nach 2 Stunden waren sie weg. Gegen viertel vor sieben startete ich dann Richtung Arbeit.
Ich grätsch hier mal rein, weil mir das beim Lesen aufgefallen ist. D.h. Du startest zwischen 4 und 5 Uhr morgens zu einer 2stündigen Radtour?? Manche Leute haben eine Moral!!:eek::daumen:.
Ich bin auch MdRzA, aber leider nur 9,8km einfach. Mag das nicht mehr missen, man kommt einfach ganz anders bei der Arbeit an, als wenn man das Auto nimmt. Ich laufe und schwimme ja auch noch, da hab ich genug Sport:).
 
@Vito Leone Der Regen ist da, der Strom auch wieder, Strom ausreichend, Regen eher dünn. Zum Thema Strom eine nette Anekdote:
Letztens war im Büro der Strom ausgefallen. Habe mit dem Händi nach Hause telefoniert. Scheinen echt nette Leute dort zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Gegenwind! Schnitt von unter 20 km/h. Dafür aber 4 statt 3 Punkte im WP.
Gerade den elemnt bolt ausgepackt und auf die Schnelle eingerichtet. Ersteindruck gut, aber ich bin noch nicht restlos überzeugt.
 
Guts Nächtle :)
Mich hat es Sonntag komplett entschärft. Der Kleine hat das Magen-Darm-Virus am Freitag in die Familie getragen. Ich war das erste Opfer am Sonntag, Montag meine Frau, Di/Mi die beiden anderen Kids.
Nach einem Tag aber wieder alles tiptop. Diese Woche nur zweimal zur Nacht. Samstag wieder Uni.
Beine fühlen sich gut an. Allerdings hatte ich auch ordentlich Schiebewind bei Minusgraden. Das wird nachher bestimmt richtig ekelhaft. Aber Gott!!! Ich kann mit dem Renner fahren! Danke dafür! :D
 
Moin, heute morgen Rückenwind. Hoffe das es heute Abend nicht mehr so windig ist, sonst heißt es wieder Gegenwind. Vom Regen bin ich verschont geblieben.
Erste Fahrt mit meinem Elemnt Bolt erfolgreich absolviert. Ich weiß aber noch nicht ob ich ihn dauerhaft behalte oder weiter verkaufe. Er ist nicht schlecht.. aber der Edge 1000 auch nicht. Werde nun einige Zeit beide behalten und dann irgendwann entscheiden.
 
Gestern auf großer Runde nach Hause, aber gegen Ende langsam Luft verloren. Mit einem Nachpumpen habe ich es noch bis nach Hause geschafft, aber dort angekommen hatte ich einfach keine Lust aufs Reparieren.
Also heute das MTB genommen, zehn Minuten länger gebraucht als mit dem Renner, aber weitgehend Spaß gehabt. Leider habe ich diese unendlichen Lenkerbreiten dieser Fahrzeuge noch nicht richtig im Blut. 72 cm sind eine Ansage, wenn man sonst mit 42 cm unterwegs ist - mit dem Ergebnis, dass ich an einem Schikanepfosten doch glatt hängen geblieben bin. Nichts passiert, ich bin abgesprungen und gut auf beiden Füßen zum Stehen gekommen, nur das Rad hat's gelegt. Immerhin ist die Handhabung des Hobels in schwierigen Situationen dafür über alle Zweifel erhaben.
Heimfahrt geht dann wohl mehr durch den Wald. Muss ja... :)
 
Gestern Abend fuhr ich entlang der Hauptstrasse in eine Ortschaft hinein (Frauenkappelen) In meiner Fahrtrichtung auf der rechten Seite befindet sich ein kleines Industrieareal. Als ich da so gemütlich daher radle so mit 25 kmh sehe ich, wie von rechts ein schwarzer Pick-Up mit Vollgas auf die Hauptstrasse fahren will. Ich muss abbremsen, sonst hätte er mich platt gefahren. Er sah mich erst, als die Schnauze des Autos schon halb auf der Strasse war, ich direkt vorne dran. Ich schrie so was von Idiot, zeigte ihm die Faust und fuhr weiter. Als er mich überholte meinte er, ob ich das Gefühl habe, er hätte es mit Absicht gemacht, er hätte mich schlicht und einfach nicht gesehen, trotz meiner Beleuchtung, Leuchtweste, Reflektoren usw. Ich sagte nur, dass ich mich wohl noch bedanken müsste, wenn er mich überfahren hätte. Nun anschliessend ging's entspannt weiter, trotz solcher Deppen.
Heute MdBzA, Pony ist mit dabei, möchte am Abend verlängern. Passt auf Euch auf. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Norweger und Meteomedia meinten gestern Abend ja noch, alles bleibt trocken, aber ein Schauer kam noch als Nachzügler zum Frühstück. Mit etwas Bummeln war die Abfahrt dann doch im Trockenen, unten natürlich alles nass. Der Wind ist auch kräftig aus West, aber den kann ich bergauf im Wald kaum nutzen. Über Tag soll der allerdings abflauen und auf Süd drehen. Das passt auch dann zur Heimweg-Verlängerung.
 
Nachdem ich gestern morgen mein Fahrrad platt im Keller vorfand, ist natürlich MdRzA/MdRnH ausgefallen. Habe dann abends noch beim Fahrradhändler zwei neue Schläuche und Mäntel gekauft und montiert. Als ich dann abends noch mal runter bin, war der Vorderreifen schon wieder platt. Also wieder den Schlauch gewechselt und heute morgen dann zur Arbeit gegondelt. Auf dem Rad hatte ich noch nie einen Platten und jetzt zwei an einem Tag. Aber Gottseidank im Keller und nicht auf freier Strecke:)
 
Zurück