• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Regen und Wind.... Macht mir glücklicherweise nix aus.
Aber Glück hatte ich auf der Rückfahrt heute schon. Genau die Regenpause erwischt.

Morgen auf ein Neues :)

Gruß Olli

Bin grad wieder in HH unterwegs und zwar MdRzLehrgang :)

Der Veranstaltungsort ist kurzfristig in ein anderes Viertel verlegt worden, ca. 10 km weiter von meinem Hotel entfernt. Ich find's super, da ich so mit Leihrädern meine Ortskenntnisse weiter aufbessern kann :D Heut morgen also durch den Berufsverkehr gekämpft, und dank Regencape und Überschuhen nicht vom Dreckswetter abhalten lassen :p

Da ich schon mal hier bin, heute noch einen Museumsbesuch mitgenommen der die Herzen nicht nur von Alteisenliebhabern wie mir höher schlagen lässt:

2014-05-12-1776.jpg

Allen noch ne schöne Woche

Moin. von oben und unten nass bei 5 Grad und Gegenwind. Nase lief, bin noch etwas angeschlagen. Regen Klamotten haben gehalten :)

auch von mir ein heiteres guten Morgen in die Runde. 8°, windstill trocken von unten und oben, also ideale Bedingungen. Ansonsten drei Hasen, zwei Rehe, eine Katze. Wollten aber alle nichts mit mir zu tun haben. Das Wetter soll ab heute wieder Richtung 20° und Sonne gehen, da steht einer vier Tage Radelwoche nichts im Wege.
@Old_Runner : Kenntnisse könnte ich Dir auch geben, hab dreißig Jahre in HH gelebt:D. Wunderschöne Stadt.

apropos Hasen und Rehe: ich weiß jetzt auch wieder, warum ich an parkenden Autos mit gebührendem Abstand vorbeifahre. Da kamen zwischen den PKW plötzlich zwei Krähen in Richtung Straße, die sich um irgendwas fetzten. Diese großen Viecher möchte ich nicht zwischen die Speichen kriegen, da ist ein Sturz vorprogrammiert!

Ansonsten gefühlt unglaublich wenig PKW-Verkehr heute morgen und daher sehr angenehm zu fahren. Trübe 8 Grad, noch trocken und Westwind (schön von hinten). Für den Nachmittag sagt der Wetterbericht nach Regen über Mittag trockene Phasen voraus - na mal schaun, ich habe die Speedskates jedenfalls im Rucksack dabei, vielleicht gibt's eine Technikeinheit und eine kleine Ausfahrt (oder noch besser: Intervalle, die liebe ich einfach über alles).

LG
Rüdiger

Das Mai-Wetter versaut mir jetzt irgendwie jeden Tag die Lust aufs Radfahren. Naja letztendlich mache ich es dann doch und drücke einfach nur die Daumen, das der Wechsel zwischen warm und nass/kalt, mich nicht mit einer Erkältung straft ;)

ja - das Wetter geht mir zur Zeit auch ziemlich auf den S*ck... Da fährt man den ganzen Winter durch und kaum ist Frühling, mutiere ich zur Mimose ;) Aber es scheint mir nun so umständlich mit all den Wechselklamotten/ Regenzeugs und bei 5° am Morgen hab ich echt keinen Bock, völlig durchnässt im Büro anzukommen und dann am Abend alles heimzuschleppen... :(
Dazu kommt noch, dass ich beinahe jeden Abend noch irgendwelche doofen Termine habe.

ja - das Wetter geht mir zur Zeit auch ziemlich auf den S*ck... Da fährt man den ganzen Winter durch und kaum ist Frühling, mutiere ich zur Mimose ;) Aber es scheint mir nun so umständlich mit all den Wechselklamotten/ Regenzeugs und bei 5° am Morgen hab ich echt keinen Bock, völlig durchnässt im Büro anzukommen und dann am Abend alles heimzuschleppen... :(
Dazu kommt noch, dass ich beinahe jeden Abend noch irgendwelche doofen Termine habe.

Wir haben das absolut selbe Problem. Kann ich genauso unterschreiben. Ich krieg Depressionen bei dem Wetter hier! Nächste Woche geht es wieder mdRzA und zwar pronto. Mein Kalender wird derzeit entsprechend bearbeitet...

Zurück