• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

na dann mal noch gute Besserung von mir und an alle natürlich einen guten Morgen. @igliman : hört sich an wärst Du auf meiner Strecke gefahren:). Bedingungen waren bei mir genauso, nur meine Strecke war 10km weniger, hochgerechnet auf die Gesamtleistung haut das auch fast hin, da ich heute Nachmittag auf dem Nachhauseweg ein kleines Gläschen auf die 3000 aufmachen kann. Wenn ich am WE meine langen Touren ausbaue komme ich auch langsam an die höheren KM Leistungen hier im Thread ran:daumen:. Übrigens hat eben die günstige Windjacke von Aldi gerade gezeigt, dass gutes wieder mal nicht teuer sein muss. Passt in die Satteltasche und der Wind bleibt schön vom Körper weg, kann ich für 8€ echt empfehlen.

Wo bist Du denn unterwegs?

hihi, weit weg von Dir. Im Raum Rotenburg/Wümme, das ist zwischen Bremen und Hamburg, vielleicht ist einigen von euch das Hurricane Festival ein Begriff. Es findet ca 6km von meinem Haus entfernt statt. Wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt hab ich bald wieder ein wenig Musik auf der Terrasse:).

Moin moin,
in HH heut morgen überwiegend trocken und sogar teilweise sonnig.
Komme immer besser mit der Nabenschaltung der Leihräder klar, die sich ja tückischerweise genau entgegengesetzt zur gewohnten Kettenschaltung verhält :mad:
Nur die ständigen Ampelsprints fordern sonst brachliegende Muskelpartien ;)
Schaffe meine Strecken jetzt schon fast ohne aufs Navi zu schauen :rolleyes:
Happy Day

30 km pro Stunde ist doch schon mal richtig gut!
Man sollte mal eine lange Runde, also Ü-150 km, gefahren sein, um sich einen Eindruck von der zeitlichen Länge eines solchen Events machen zu können.
Man muss bei so einem Event meist so um die 10 Stunden im Sattel sitzen, plus / minus ;)
Da ist es sehr sinnvoll mal vorher solch eine Länge gefahren zu sein.

Guten Morgen an die Gemeinde, hätte ich fast vergessen.
33 km bei herrlichem Wetter abgespult. Trocken von oben, hier und da noch feuchte Straßen aber nicht schlimm, Sonne, keine Wolke.
Aber 4° hats gehabt! Brrrrrr
Zum Glück hatte ich vom WE noch ein Thermotrikot zum anprobieren einer neuen Winterjacke rausgelegt ;)

Ohw, ja bisher bin ich immer nur 75 km Runden gefahren, weil ich es noch nicht übertreiben wollte :D Muss ja auch wieder nach Hause kommen :o :confused:

Bisher saß ich max. 5 Std. im Sattel, aber dann war ich auch wirklich ziemlich am Ende... mein Nacken und mein Rücken wollten dann nicht mehr... o_O Am Freitag versuche ich dann zur Arbeit und von der Arbeit aus nach Monschau zu fahren, dass sind hin und zurück 96 km mit 549 hm und einer konstanten Steigung von 2 - 4 %... der Vorteil, bin ich am Ende kann ich gemütlich zurück die Steigung runter radeln :p

Das heißt Morgens fahr ich 10 km um mich einzugewöhnen bis zur Arbeit und danach 96 km. Bin sehr gespannt ob ich das schaffe. Ich habe dann 7 Std. Zeit bevor es dunkel wird...

Was
Für
Ein
Wetter!!!!!!!
:):):) :daumen: :)
Soooooooonnenschein, blauer Himmel, nur ein leichtes Lüftchen wehte....Der Hammer!!!! Und das um 05:30 in der Früh....als ich heute morgen die Vorhänge zurückzog, konnte ich mein Glück nicht fassen :D
Da waren mir meine müden Beine auch egal.
Drei Hasen habe ich außerdem in einem Feld gesehen und ein paar Minuten beobachtet. :daumen:
Auch wenn mir in den ersten Kilometern die Finger trotz langen Handschuhen fast abfroren. Egal...an so einen morgen wie diesem wird vieles wett gemacht :)

Es ist kühl, aber sehr schönes Wetter :) Wenn ich Heute nicht so lange werken müsste... wäre ja mit dem Rennrad zur Arbeit gefahren, aber ich fahr damit nicht Abends im dunklen, will nicht wieder angehalten werden.^^

Auf das Wetter ist auch kein Verlass mehr. Hab gestern meine Regensachen in der Firma gelassen, wird ja schöner hieß es.... Regen von unten und oben, hab mit mir gerungen heute morgen, der Autofahrer in mir hat verloren :)
Der Wind hat übrigens gestern gedreht, hatte also schon mal nur Gegenwind. Heute morgen zumindest etwas Rückenwind bei 5°C.
4 Tage im Regen dafür morgen mitm Auto wenn die Sonne scheint :)

moin moin, auch ich bin frisch geduscht im Büro angekommen. Apropo frisch! Frisch wars heute auch ein wenig, 8°, da mussten noch ein paar Unterziehhandschuhe her. Ansonsten aber wenig Wind und schön trocken, prima Bedingungen. Muss mich allerdings noch bei dem Storch entschuldigen, den ich beim Vorbeifahren aus dem Straßengraben gescheucht habe. Hat wohl noch seine Tiefschlafphase gehabt:).

6°, trocken von oben, hier und da feucht auf der Straße.
Wind, keine Ahnung von wo der kam.
Hat trotzdem Spaß gemacht.
Morgen noch mal ein wenig mehr und dann endlich Wochenende.
Diese langen Arbeitswochen sind ganz schön anstrengend :D Ich glaube ich brauch mal wieder Urlaub ;)
Und rasiert habe ich mich gestern auch... Der Yeti in mir musste gezähmt werden!

Also wenn ihr alle wieder mit dem Rad unterwegs seid, muss das Wetter ja besser werden :)
Ich hab's endlich auch geschafft: 7grad, nass von unten, von oben und dabei die ganze Zeit ein Stück blauer Himmel im Blick... Auf den letzten km eine fiese Ölspur, die begann grad mitten in einer Kurve meiner Lieblings 10%- Rampe mit frischem, superfeinem Asphaltbelag... Das ist ein echt ekliges Gefühl wenn man mit gut 50km/h merkt, wie das Hinterrad langsam die Traktion verliert. Aber das Wintertraining mit den paar mal Glatteis hat sich wohl ausbezahlt....

Ich bin schon seit einer Stunde im Büro, wurde aber sofort und noch vor dem ersten (Büro)kaffee mit dringender Arbeit zugeschüttet. Aber jetzt kann ich mal eben hier berichten. Die ZMAG sagt: "Der Nordwestwind erreicht Böen bis 90km/h." - stimmt. Ich kann mich nicht erinnern, am Lerchenfelder Gürtel bergab (immerhin ca. 3% Gefälle) kurz davor gewesen zu sein, das kleine Blatt vorne aufzulegen. Bei Windstille schwimm ich da mit Puls <120 mit den Autos mit ...
Ansonsten 6 Grad, wie immer in letzter Zeit trotzdem kurz/kurz und nicht wirklich gefroren. Überhaupt bin ich in letzter Zeit zunehmend weniger verfroren. Ob das an den Vitaminen liegt? :p

LG
Rüdiger

Bedeckt aber trocken und nicht kalt heut in HH. Und grüne Welle, auf der ich geschmeidig durch die City reiten konnte :D
Die Klingel muss ich hier am Tag so oft benutzen wie sonst im ganzen Monat nicht. Aber obwohl es hier aus allen Richtungen wuselt geht es insgesamt echt gesittet ab und man kommt mit Bremsen und Lächeln sehr entspannt an :)

7°, trocken, bewölkt, angenehm!

... ich war ja ein paar Tage nicht hier. Da habe ich mich heute nach dem Umziehen auch gleich noch rasiert, damit ich schick aussehe :D

Willkommen im Pony Club :D
Hatte mich schon gewundert, wo du gewesen bist. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du dem Joggen total verfallen seist :D ;)

Zurück