@
greenhornlenker ich hätte mir noch vor weniger als einem Jahr auch nicht vorstellen können, bei 6 Grad in kurz/kurz zu radeln. Ich habe keine Erklärung dafür, warum ich mich kaum mehr erkälte, wenn ich mal wieder durch den Regen radle und patschnaß bis auf die Haut am Ziel ankomme. Das einzige, was ein bißchen (wieder) wie früher ist, ist die Tatsache, daß ich wieder täglich mit dem Rad fahre. Früher eben zur Schule und zurück und heute ins Büro. Bis vor gut drei Jahren stand mein altes Rennrad hinter dem Haus und vergammelte, seitdem wurde die Raddosis erst mit dem wieder flott gemachten alten stetig erhöht, später ein neues Rad angeschafft, weiter erhöht und seit dem vergangenen Winter radle ich auch im Winter durch (der milde Winter machte es aber auch einfach).
Heute wie von der ZAMG angekündigt: 6-7 Grad, böiger eiskalter Wind aus Nordwest, eiskalter Regen, der Regen steht auf den Straßen, aber fahrtechnisch keinerlei Probleme. In den Kurven muß man langsamer tun mit den Slicks (ich hab vorne derzeit einen
Schwalbe Ultremo ZX HD drauf). Jetzt aber erstmal einen Kaffee!
Und ich freu mich schon, wenn es nächste Woche 27 Grad warm werden will. Quasi dreimal so warm wie heute maximal angekündigt!
LG
Rüdiger
Edit meint, ich sollte mich noch darüber ärgern, daß ich kein Kettenöl dabeihabe. Naja, halb so wild. Die Kette ist Kummer gewöhnt, im Winter bei Salz auf den nassen Straßen war das schon schlimmer als jetzt mit nur ein bißchen Wasser ohne beigemengte rostfördernde Zusätze.