• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das war ja wohl wieder mal eine Punktlandung: sturzbachartiger Regen am Bahnhof - also rein in die wiederlich nassen Regenklamotten - immerhin musste i h so das dreckige Zeugs nicht in den Rucksack packen. Kaum bin ich ein paar Meter weiter hört der Regen auf, nach einem km ist die Strasse trocken - nach der ersten Steigung reiss ich mir des Glump runter: herrlich :) .... auf den letzten 2 km dann nochmals komplett durchnässt und eingesaut...
Aber schee war's ;)

Ich hatte nur harmlosen Gegenwind der Windstärke 2. Natürlich eingepackt: lange, aber dünne Hose, Funktionsshirt und Windjacke. Gefühlt bei 12 °C mit Gegenwind kälter als heute morgen bei 8 °C. Und wer kommt mir entgegen? Ein Fahrer in kurz-kurz... der trägt aber IMMER kurz-kurz, und ich habe ihn noch nie in etwas anderem als dem immer gleichen Assos-Outfit gesehen.
Morgen früh muss ich nochmal eine gute Zeit drücken, weil ich mit einem Kollegen mdRiAnH* fahre. Vielleicht kann ich ihn doch noch überzeugen, dass er mit 50 dahingondelt und ich im Windschatten bleibe.

*mit dem Rad im Auto nach Hause

Zuletzt bearbeitet:
Was
Für
Ein
Wetter
Auf der mdRnH Fahrt

Auf dem Programme stand Rolle.
Am knallblauen Himmel stand die Sonne...
Dreimal raten, wer gewonnen hat.... :daumen:
Allen eine gute Nacht und einen guten Start in den Freitag mit einer tollen und sicheren Fahrt zur Arbeit :)

Auch von mir ein letztes guten Morgen für diese Woche!
35 km, 6-7°, Beinling, langes Sommertrikot, hell, Sonne, hier und da eine Wolke, Wind war auf jeden Fall da...
Vorbereitung auf ein WE ohne lange Ausfahrt, weil die Zeit fehlt, läuft. Dafür steht Kraft- und Intervalltraining am Berg auf dem Programm...

So than, stay tuned und bleibt gesund und fit.

Auch von mir einen guten Morgen, herrlicher Sonnenaufgang, windstill aber auch recht frische 6°. Der Kollege @Granada verdient echt Anerkennung. Allerdings waren meine Fingerspitzen nach ca. 4km auch wieder warm, aber wenn ich in kurz/kurz vor die Tür gegangen wäre hätte mich wohl eine Schockstarre überfallen.
@Old_Runner : dein Bild macht mich fast wehmütig, schließlich kenne ich dort jeden Meter. War immerhin jahrelang meine Marathontrainingstrecke.
Euch allen angenehme letzte Arbeitsstunden und schöne Touren bei diesen Aussichten.

@greenhornlenker ich hätte mir noch vor weniger als einem Jahr auch nicht vorstellen können, bei 6 Grad in kurz/kurz zu radeln. Ich habe keine Erklärung dafür, warum ich mich kaum mehr erkälte, wenn ich mal wieder durch den Regen radle und patschnaß bis auf die Haut am Ziel ankomme. Das einzige, was ein bißchen (wieder) wie früher ist, ist die Tatsache, daß ich wieder täglich mit dem Rad fahre. Früher eben zur Schule und zurück und heute ins Büro. Bis vor gut drei Jahren stand mein altes Rennrad hinter dem Haus und vergammelte, seitdem wurde die Raddosis erst mit dem wieder flott gemachten alten stetig erhöht, später ein neues Rad angeschafft, weiter erhöht und seit dem vergangenen Winter radle ich auch im Winter durch (der milde Winter machte es aber auch einfach).

Heute wie von der ZAMG angekündigt: 6-7 Grad, böiger eiskalter Wind aus Nordwest, eiskalter Regen, der Regen steht auf den Straßen, aber fahrtechnisch keinerlei Probleme. In den Kurven muß man langsamer tun mit den Slicks (ich hab vorne derzeit einen Schwalbe Ultremo ZX HD drauf). Jetzt aber erstmal einen Kaffee!

Und ich freu mich schon, wenn es nächste Woche 27 Grad warm werden will. Quasi dreimal so warm wie heute maximal angekündigt!

LG
Rüdiger

Edit meint, ich sollte mich noch darüber ärgern, daß ich kein Kettenöl dabeihabe. Naja, halb so wild. Die Kette ist Kummer gewöhnt, im Winter bei Salz auf den nassen Straßen war das schon schlimmer als jetzt mit nur ein bißchen Wasser ohne beigemengte rostfördernde Zusätze.

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen auch von mir,
morgendlicher Geistesblitz war einfach genial bzw. genial einfach: statt in die Öffis hab ich lieber in Gepäckaufbewahrung investiert um doch noch meiner Leidenschaft fröhnen zu können :p

Drohte aber zum Drama zu werden, da am Hbf. beide Rad-Stationen leer waren :mad: Bin dann mit der S-Bahn bis Dammtor und sah zunächst auch nur gähnende Leere. Doch dann kam mein rettender Pendler, von dem ich sein quasi warmgefahrenes Bike übernehmen konnte :daumen:

So konnte ich lächelnd und radelnd den stahlendblauen Himmel genießen - alles richtig gemacht :D:D:D

Wünsche geschmeidigen Wochenausklang

Moin Moin :)
Was
Für
Ein
....
:D :cool: :daumen:

Und es wird merklich wärmer.
Heute:
Armlinge
Knielinge
Kurze Handschuhe (mit ohne Finger - ihr wisst schon :D )
KEINE Überschuhe
KEINE Windweste
Auf dem Heimweg werden vielleicht sogar die Knie -und Armlinge verstaut....

Einfach nur.....:daumen:

Ich wünsche euch allen einen tollen Freitag, eine gute, leicht rollende Heimfahrt und ein wunderschönes Wochenende :)

PS: heute früh 14 Grad, Sonne und windstill. Das erste mal mdRzA in kurzen Handschuhen und ohne Überschuhe.... @Granada Respekt! Du hältst ganz schön was aus :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Moin alle miteinander.
Ich bin schon seit 7 bei der Maloche. Gleich vom Rad ins Meeting mit Helmirokesen.:D
Schön war's heute früh. Trocken, nicht kalt, windstill...
Gut das um 13 Uhr schon das Wochenende anfängt. Dann hat man wenigstens mal was von guten Wetter.
Werde wohl mal wieder den Croozer ans Rad hängen und ein bißchen Krafttraining mit meiner kleinen machen.;)

Zurück