• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

In der Nacht hat es geregnet - was ein Segen - und es hatte milde 6°.
Da hier ja noch nicht mit dem Fegen angefangen wurde, sah ich wie eine Wildsau aus als ich im Büro an mich hertunterschaute ... Egal! Espresso!
Stressfreien Freitag, allen!

5/5 nach dem Sturm gestern heute wieder nur sehr leichter Wind und von hinten 😀
beim Losfahren hat es noch kurz leicht geregnet, hat sich dann aber schnell gelegt.
Und typisch Freitag war sehr wenig los, mir sind auch nur 3 Radler entgegengekommen.

Moin.
Frage an die Berliner Fraktion hier oder denjenigen die sich auskennen:
Für ein WE im Juni habe ich mir mit Frauchen ein Zimmer in Spandau genommen, 10 Minuten Fußmarsch vom Bhf Spandau.
Wo kann man da schön Frühstücken/Brunchen?

Wenn ich frech wäre, würde ich ja sage, frage nicht die Berliner, sondern die Spandauer :D :p
Das so ist ein lokaler Insider. "Spandau ist nicht Berlin". Wobei ich auch nicht weiss, wo das herkommt ;)
Nee da bin ich raus. Ich wohne am anderen Ende.

beim Stöbern auf der Fotoseite einen Klassiker gefunden

1649530240351.png

:D

Ich bin immernoch dafür, dass wir das weiße mdRzA Trikot nochmals neu aufsetzen.

Wie gesagt, bis auf die Schweissflecken an den Achseln sieht das Ding bei mir immer noch wie neu aus. Nichtsdestotroz ist es in die Jahre gekommen. Ich würde das gerne wieder kaufen ;D

Ich bin immernoch dafür, dass wir das weiße mdRzA Trikot nochmals neu aufsetzen.

Wie gesagt, bis auf die Schweissflecken an den Achseln sieht das Ding bei mir immer noch wie neu aus. Nichtsdestotroz ist es in die Jahre gekommen. Ich würde das gerne wieder kaufen ;D
Da ich erst seit letztem Jahr dabei bin, und folglich bei der früheren Aktion nicht mitmachen konnte, wäre ich, falls es dazu kommt, jetzt gerne dabei.
Morgen beginnt eine neue Woche. Am ersten Tag in die Firma, den Rest der Woche dann direkt zum Kunden. Kann ja mit dem Firmenwagen meine Sporttasche mit den Klamotten mitnehmen.
Die letzte war gut bei mir mit 5/5.
Ich habe heute noch etwas Equipment bestellt, ein 2m Abus Schlaufenkabel und ein pvc-beschichtetes Vorhängeschloss. Bin ja auch ab und an mit dem Kinderanhänger unterwegs und möchte beides zusammen gut abschliessen können. Für den Transport des Schlosses noch eine Neoprentasche die man am Gepäckträger befestigen kann.
Für den Fall das ich mal zwei Packtaschen dabei haben sollte kommt die Neoprentasche halt mit einem Spannriemen auf den Gepäckträger.

Guten Morgen zusammen,

03:15 Uhr: Der Wecker klingelt. Der Büffel schnaubt nochmal und steht dann auf, kurz ins Bad, in die Radklamotten und in die Küche. Ein Glas Wasser, ein Espresso, kurze Verabschiedung von der Büffelin.
03:40 Uhr: ab aufs Pony!
47 km Nüchternfahrt, vorhergesagt waren 1 °C, beim Start waren es aber 5 °C. Zu Beginn viel zu warm angezogen. Im Laufe der Fahrt ist es dann aber etwas frischer geworden, da hat es dann gepasst. Nach knapp unter 2h kommt der Büffel auf der Arbeit an, schnell unter die Dusche und dann erstmal ne Banane und nen Kaffee. Der Montag kann beginnen :)
Unterwegs noch ein persönliches Highlight gehabt. Meine Strecke kreuzt an einer ziemlich schlecht einsehbaren Stelle eine vielbefahrene Landstraße. Ich komme an die Straße, ein Autofahrer sieht mich und lässt mich netterweise über die Straße. Danke! ;)

Ansonsten @all: so ne Neuauflage vom MdRzA-Trikot fände ich an sich auch ganz cool :)

Schönen Montag an alle!

20220411_043958.jpg

Moin, heute war es mir bei -2 Grad zu kalt zum Radeln, also nur bis zum Bahnhof. Diese Woche könnte die velomässig erste "Superwoche" (500 - 1'000 km) werden in der laufenden Saison. Die Wetterprognosen sind gut und der Wind scheint bis und mit Samstag auch ein wenig einzuschlafen, endlich. Gestern fuhr ich um den grössten CH-See, zuerst windstill, dann kam wieder der NE-Wind auf, also musste ich 50 km gegen den Wind treten, aber es hat trotzdem Spass gemacht. Wünsche eine gute Woche.

Moin Zusammen,
bei mir ging es heute morgen um 6:25Uhr aufs Rad bei frischen 0 Grad.

Ich wurde direkt von einem feuerroten Himmel begrüßt und total angenehmer Luft.
Zwischendrin gab es dann noch leichten Nebel, der noch etwas die kälte an den Fingern verstärkte.

Jetzt sitze ich total happy im Büro und weiß was ich die letzte Zeit so vermisst hab.

PS: Hab auch direkt nen neuen Rekord aufgestellt. Schnitt von 29,6km/h und das trotz einiger roter Ampeln, ich bin happy.

Moin.
Frage an die Berliner Fraktion hier oder denjenigen die sich auskennen:
Für ein WE im Juni habe ich mir mit Frauchen ein Zimmer in Spandau genommen, 10 Minuten Fußmarsch vom Bhf Spandau.
Wo kann man da schön Frühstücken/Brunchen?
Da kann ich leider nicht helfen, wohne wie @SprintLooser am anderen Ende Berlins.

moin zusammen,
viertel 6 ging´s zum Haupt-Bhf. Die Straßen waren noch naß von einem Schauer, der kurz davor durchgezogen ist. Vom Wind war ausnahmsweise mal nichts zu merken.
Apropos Wind: am Samstag haben wir vom Verein unsere Saison-Eröffnungstour durchgezogen. Das war eine sehr windige Veranstaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Wanderbüffel starke Leistung!

Bei mir gings heute bei durchschnittlich -1°C laut Bolt zur Arbeit. Heute Nachmittag sollen es sonnige 12 °C werden. Ich freu mich schon. Nach der Arbeit rolle ich noch bei einem Ebay-Kleinanzeigen-Kontakt vorbei. Anschließend geht's nach Hause und noch eine kurze Runde Joggen. Irgendwann muss ich ja mal die Vorbereitung zum Triathlon (Ende Juli) starten. Das Schwimmtraining habe ich letzte Woche angefangen. Mal schauen, wann ich das einigermaßen drauf habe...

Ich wünsche allen ne schöne Woche.
Und bei einer Trikot-Aktion wäre ich auch dabei ;)

Zurück