D73
Aktives Mitglied
Nein, es ist keine Rohloff, sondern eine Alfine 8. Habe 2021 günstig ein Cube Hyde Race erworben, umgebaut auf Dropbar und schon war das Rad für schlechtes Wetter fertig. Rohloff wäre fein, allerdings kostet eine gebrauchte mehr als das Rad gekostet hat.Moin moin,
es wird wärmer, herrlich. Lunge ist noch leicht belegt, daher Tempo nicht zu hoch. Ebenfalls leichtes Dahinradeln.
@D73, schöne Strecke und mit Deiner Einstellung bist Du hier genau richtig. Das mit dem Ehrgeiz kann ich nachvollziehen. Ich konnte mit meiner Erkältung die letzten Tage schon nicht richtig umgehen, aber lieber schön auf den Körper hören. Du hast nur diesen einen.
Cooles Rad hast Du da. Ist das eine Rohloff Nabe. So etwas will ich mir vielleicht auch mal bald aufbauen. Gates Riemen wäre, was den Verschleiß anbetrifft, natürlich noch geiler, aber das mit dem Kassettenwechsel geht mir auf den Keks, zumal die Lieferketten immer abbrechen Wie sieht es bei so einer Nabe denn mit Steigungen aus?
NVF , ist ja ne kurze Woche
habe nur 180hm zu überwinden und mir reicht die AlfiNe 8, bessere Übersetzung brauche ich nicht. Ich kann es mit Trittfrequenz ausgleichen.