nachtradler
pfälzer im exil
Da habe ich einige km südlicher heute mehr Glück. Nur Ganz leichter Nieselregen und heute mittag soll es sogar trocken sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch dieses system würde wohl missachtet werden...wie oft der abbiegeassistent im spiegel blinkt und ignoriert wird ist beängstigend.Guten Morgen
Oder auch nicht: heute scheint wohl wieder mal „Tag des zu knapp Überholens“ zu sein… irgendwie wünscht man sich ja schon mal so ein Assistent-System, das laut losheult bei solchen Manövern… (also eigentlich wünscht man sich ja noch ganz viel mehr, aber das dürfte dann wohl als feindliche Gesinnung eingestuft werden )
Moin @b_a ich habe da vor kurzem mal was zu einem Abstandsmesser fürs Rad gelesen, vielleicht interessiert dich das ja: OpenBikeSensorGuten Morgen
Oder auch nicht: heute scheint wohl wieder mal „Tag des zu knapp Überholens“ zu sein… irgendwie wünscht man sich ja schon mal so ein Assistent-System, das laut losheult bei solchen Manövern… (also eigentlich wünscht man sich ja noch ganz viel mehr, aber das dürfte dann wohl als feindliche Gesinnung eingestuft werden )
Der Sensor kam auch kürzlich in einer Doku am Fernseher… GrundlagenDaten für die Planung sind ja schön und gut, aber im Fall vom zu engen Überholen zielen sie nach meinen Erfahrungen wohl am eigentlichen Übel vorbei: ich fahre zu 90% über wenig befahrene Strassen über Land und in der Regel gibt es absolut keinen Grund, beispielsweise eine engstelle oder Gegenverkehr, der zu diesen Ars*hloch-manövern verleiten könnte. Es ist schlicht und einfach Unachtsamkeit und mangelndes Problembewusstsein der Fahrer….Moin @b_a ich habe da vor kurzem mal was zu einem Abstandsmesser fürs Rad gelesen, vielleicht interessiert dich das ja: OpenBikeSensor
Da hast du natürlich Recht, die Fahrweise der Blechdosenlenker ändert der Sensor nicht.Der Sensor kam auch kürzlich in einer Doku am Fernseher… GrundlagenDaten für die Planung sind ja schön und gut, aber im Fall vom zu engen Überholen zielen sie nach meinen Erfahrungen wohl am eigentlichen Übel vorbei: ich fahre zu 90% über wenig befahrene Strassen über Land und in der Regel gibt es absolut keinen Grund, beispielsweise eine engstelle oder Gegenverkehr, der zu diesen Ars*hloch-manövern verleiten könnte. Es ist schlicht und einfach Unachtsamkeit und mangelndes Problembewusstsein der Fahrer….
So, und jetzt blas‘ mich heim!🌬