• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auf dem Heimweg beim Ebay-Kleinanzeigen-Kontakt (eine Café-Besitzerin) vorbeigeschaut und glatt auch einen leckeren Kaffee bekommen. Im Nachhinein hätte ich auch gleich ein Stückchen Kuchen nehmen sollen. 😅 Vermutlich schaue ich da irgendwann nochmal vorbei.
Anschließend noch den Heimweg auf 30 km verlängert (statt 17). Das Joggen hab ich tatsächlich auch noch für 5 km hinbekommen Naja ist nicht so mein Sport. Man kommt halt nicht vom Fleck.

Das Wetter war heute richtig toll🙂, die ersten Bräunungsstreifen am Oberschenkel und den Fußknöcheln zeichnen sich schon ab.

Morgen gibts nach Feierabend noch eine lockere Tandemrunde. 👍

Guten Morgen zusammen,

03:15 Uhr: Der Wecker klingelt. Der Büffel schnaubt nochmal und steht dann auf, kurz ins Bad, in die Radklamotten und in die Küche. Ein Glas Wasser, ein Espresso, kurze Verabschiedung von der Büffelin.
03:40 Uhr: ab aufs Pony!

Du brauchst 25 min vom Wecker bis auf´s Pony? Da hast du aber ganz schön getrödelt ;)
Nein im Ernst, das würde ich nie hin bekommen, nicht mal jetzt mit dem neuen Pony im Stall.
Morgens wird nach dem Wecker erstmal die Schlumertaste 1-2x genutzt, dafür ist sie ja schließlich da!
Nüchtern auf´s Rad mach ich auch gelegentlich, lasse mir morgens zuhause aber mehr Zeit und sitze ca. 1-1,5h nach dem ersten Wecker auf dem Rad.

Moin, Morgen wird es ähnlich, MdRzA nur zum Bahnhof, am Nachmittag werden rund 21 Gräder angesagt, da werde ich mal die 100er Runde wählen, also 1 Stunde früher Feierabend, so werde ich gegen 20:00 Uhr zu Hause sein. Fahren werde ich Morgen mit dem Emonda Campi. Bis bald. 20220320_152918[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

die Beine heute sind ganz schön schwer von gestern, hat trotzdem unglaublich Spaß gemacht. Heute und morgen aber wieder Blechkiste und dann erstmal Urlaub :)

@Fritz Blitz Das ist ja stark, so könnte das bei ebay immer laufen :) Da hat ein Stück Kuchen natürlich auch was. Mein Eis gestern war auch nicht geplant, aber an der dritten Eisdiele auf dem Weg musste ich einfach einen halt machen :D

Du brauchst 25 min vom Wecker bis auf´s Pony? Da hast du aber ganz schön getrödelt ;)
Ich muss das Pony morgens ja auch noch sanft wachstreicheln, das kann ich ja nicht rüpelhaft aufwecken, muss es ja zu Höchstleistungen bringen ;) Finde das Morgens nüchtern fahren auch gar nicht so schlimm, so früh könnte ich eh noch nicht frühstücken... Ich habe meist eher Probleme auf der Rückfahrt, dass dann die Beine schwer werden und die Kraft fehlt.

Moin.
Frage an die Berliner Fraktion hier oder denjenigen die sich auskennen:
Für ein WE im Juni habe ich mir mit Frauchen ein Zimmer in Spandau genommen, 10 Minuten Fußmarsch vom Bhf Spandau.
Wo kann man da schön Frühstücken/Brunchen?
Also da ich kein bruncher bin habe ich mal bei Kollegen nachgefragt.

In Spandau selbst soll http://cbb-charlotte.de/uberuns/ das ganz gut sein Man muss aber reservieren.

Die große Empfehlung wäre aber in Charlottenburg Wilmersdorfer Straße https://cafe-extrablatt.de/standorte/details/cafe-extrablatt-berlin

Wünsche eine schöne Zeit in Spandau. In Berlin seid ihr ja nicht 😂

In Spandau selbst soll http://cbb-charlotte.de/uberuns/ das ganz gut sein Man muss aber reservieren.
Sieht gut aus 👍
400m von unserer Bleibe.
Die große Empfehlung wäre aber in Charlottenburg Wilmersdorfer Straße https://cafe-extrablatt.de/standorte/details/cafe-extrablatt-berlin
Das in den Arcaden kenne ich, ist mir aber zu groß (Rummelplatzatmosphäre und so).

Wünsche eine schöne Zeit in Spandau. In Berlin seid ihr ja nicht 😂
Die nächste S-Bahn Station ist ja schon Berlin und da werden wir hauptsächlich „wildern“ 😉

Ich hab‘ 2012 selbst 9 Monate gegenüber der Herzklinik im Dickensweg gelebt. Andere Interessen aber…

Danke für deine Mühen!

Guten Morgen
Heute Packpony, da mit 4 paar Schuhen unterwegs für neue Einlagen. Zum ersten Mal gibts nun auch orthopädische nur für die Radschuhe… da ich die selber zahlen muss und ich diesbezüglich durchzogene Ratschläge erhielt, hab ich damit noch zugewartet. Mal kucken ob die was schlaues hinkriegen oder ob dann nicht doch eher ein bikefitter die bessere Adresse gewesen wäre…

Moin moin,
bin auch wieder mit am Start, in der Homeoffice Woche habe ich mal so richtig wettermäßig das Softegg rausgeholt und nicht ein einziges Mal auf dem Rad gesessen. Die Quittung gab es dann zum letzten Wochenende mit einer leichten Erkältung. Ich sag ja, HO macht krank, nicht das Radeln zur Arbeit:D
Heute Morgen war die Lunge aber frei aber bin trotzdem schon ruhig gekullert. War noch etwas frisch, da muss die kühle Luft auch nicht mit Druck in den Körper.
Sonnenaufgang war aber auch schön am Start, da wäre es eine Sünde gewesen, nicht zu fahren.
Erst mal wieder in Gang kommen.
Schö Di

Moin.
Frage an die Berliner Fraktion hier oder denjenigen die sich auskennen:
Für ein WE im Juni habe ich mir mit Frauchen ein Zimmer in Spandau genommen, 10 Minuten Fußmarsch vom Bhf Spandau.
Wo kann man da schön Frühstücken/Brunchen?
War unlängst auch in Spandau verurlaubt. Frühstück gabs zwar im Hotel aber ich war extrem überrascht von dieser unscheinbaren Lokalität ;)
beim Stöbern auf der Fotoseite einen Klassiker gefunden

Anhang anzeigen 1072889

:D
Sehr schön, es steht sogar eine Jahreszahl dabei - kommt mir so vor als sei mein Gelbling trotz häufiger Nutzung besser gealtert als ich :D

Moin zusammen,
heute nochmal ne frostige Fahrt, aber in absehbarer Zeit geht es ohne Jacke, Mütze, Handschuhe, Licht etc. ...
1649744436179.png

Fröhlichen Tag

Das Wetter war heute richtig toll🙂, die ersten Bräunungsstreifen am Oberschenkel und den Fußknöcheln zeichnen sich schon ab.
Stimmt, die zeichnen sich bei mir inzwischen auch wieder ab. Werde auch heute nachmittag die kalkigen Waden in die Sonne halten und noch etwas nachlegen. :D
Du brauchst 25 min vom Wecker bis auf´s Pony?
In meiner Schulzeit bin ich 6:15Uhr aufgestanden, Bad, was Essen und um 6:30Uhr sass ich auf dem Rad zur Schule.
Aufgrund des Alters und Versorgung der Katzen dauert es heute etwas länger. 5:45Uhr klingelt der Wecker und um 6:20Uhr bin ich aus dem Haus.

Heute morgen hatte ich wieder nen schönen farbenfrohen Sonnenaufgang, allerdings nicht ganz so rot wie gestern. Der Start war etwas wärmer mit 2°C als gestern und es gab auch schon ein paar Mitradler mehr auf der Strecke, aber es sind immer noch deutlich weniger unterwegs als normal. Wahrscheinlich ist es einigen immer noch zu kalt.

Dafür gab es jede Menge tierische Kameraden, die einen begrüßten, von Feldhase über Kaninchen, Fasan und zahlreiche Enten war viel dabei.

Morgens gönne ich mir eine Stunde für Bad und gemeinsames Frühstück - so viel Zeit muss sein.

Am Sonntag bin ich etwas zu lange und zu intensiv zu Fuß unterwegs gewesen und habe mir einen kleinen Muselkater eingefangen. Da ist die Fahrt zur Arbeit eine Wohltat. Passend zum Wetter ist die Bekleidung heute Armlinge, Windwest und 3/4. Da kann am Nachmittag dann die Sonne ranlassen.

So kann es gern weiter gehen.

Eben den Heimweg von 26 auf knapp 44km verlängert und schön entspannt dahin gerollt und versucht den Puls niedrig zu halten, hab aber dennoch bei Strava 5 Segmente auf Bestzeit gebracht.

Jetzt geniess ich noch etwas die angenehmen Temperaturen im Garten auf der Liege und schau den Katzen beim Streifzug zu.

ich Pendle das ganze Jahr über, 29km einfache Strecke. Der ganze Herbst und Winter und einige COVID Fälle, sowohl Zuhause als auch auf der Arbeit konnten mir nichts. Und dann… wurde es warm und ein kleiner Durchzug reichte und eine Woche später fing der Husten an. Also mit dem Shit Auto zur Arbei, 2 Wochen lang. 15 Tage bin ich kein Rad gefahren :( bin letzte Woche dann noch zu meiner Ärztin, damit sie meine Lungen abhört, war natürlich nichts. ich sagte ihr, dass ich es nicht mehr aushalte und fahren wil. Ja kann ich, aber moderat, heisst 120-130bpm. ok, immerhin etwas, wenn man bedenkt, dass ich schon zwischen 150-170 fahre, schließlich will ich auch ankommen 🤣. Habe dann bis Sonntag gewartet und so fahre ich seit 3 Tagen wieder, mit meinen 130 Schlägen, da schwitzt man nicht mal 😂 gut dass ich diese Woche frei habe und nächste Woche Kinder Zuhause sind, so kann ich etwas mehr Zeit einplanen. Dann aber hält mich nichts mehr. Leichten Husten habe ich zwar immer noch, dieser ist aber sporadisch. wir werden nicht jünger, kennen unseren eigenen Körper und wissen, was ihm zumuten können und was nicht.
So und das hier ist mein Rad fürs schlechte Wetter. War ursprünglich mit Zahnriemen, nachdem mir dieser aber im Februar auf der Rückfahrt nach Hause, km 20, sich verabschiedet hat, habe ich es auf Kette umgebaut 😁
38271484-D346-494D-AF21-636F9E0AD81F.jpeg

Guten morgen✌️

Sehr angenehme fahrt gehabt und es war ja auch schon fast komplett hell.

Ich denke ich werde einige leute durstig gemacht haben:

EA7DA168-D0C7-45D5-AFBF-4E690D588E03.jpeg

Symbadisch lächelte die birgit (des isch die, die dirs bier git) von meiner Jacke.

Kunde hat auch grad kaffe gebracht, der arbeitstag beginnt angenehm.

Moin moin,
es wird wärmer, herrlich. Lunge ist noch leicht belegt, daher Tempo nicht zu hoch. Ebenfalls leichtes Dahinradeln.
@D73, schöne Strecke und mit Deiner Einstellung bist Du hier genau richtig. Das mit dem Ehrgeiz kann ich nachvollziehen. Ich konnte mit meiner Erkältung die letzten Tage schon nicht richtig umgehen:D, aber lieber schön auf den Körper hören. Du hast nur diesen einen.
Cooles Rad hast Du da. Ist das eine Rohloff Nabe. So etwas will ich mir vielleicht auch mal bald aufbauen. Gates Riemen wäre, was den Verschleiß anbetrifft, natürlich noch geiler, aber das mit dem Kassettenwechsel geht mir auf den Keks, zumal die Lieferketten immer abbrechen:eek::D Wie sieht es bei so einer Nabe denn mit Steigungen aus?
NVF , ist ja ne kurze Woche:bier:

Ich denke ich werde einige leute durstig gemacht haben:
:D
Guten Morgen, heute ungeplantes H.O., habe einen wichtigen Termin wegen Sohnemann am Nachmittag. Das ist ja das praktische am H.O., kommt was unerwartetes, da kann man von zu Hause die Arbeit erledigen, sofern möglich und man muss nicht immer diese Stunden anschliessend nachholen. Gestern radelte ich die gleiche Runde wie am Vortag, der Hunderter war mir zu lange, es war ein strenger Tag. Mit dem Emonda ALR fuhr ich unter gleichen Bedingungen die Runde fast 3 Minuten schneller als mit dem Boone. Also die anderen Räder rollen auch sehr gut, der auf dem Pony sitzt ist der entscheidende Faktor. Allen einen guten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück