• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Walenstadt, Weggis, Wührenlos (punkto Jobangebote wahrscheinlich nicht mal so unwahrscheinlich…)
Wobei ich Talin so aus der touristenperspektive schon recht cool fand :bier: War aber gerade bierfestival oder so, als ich da war..

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Heute zum ersten Mal richtiger Winterpokal.
Kalt. Feucht mit Schnee (die Autos waren leicht gepudert) und jede Menge Wind. Man war das herrlich.

Wünsche ein schönes Wochenende.
Jo, schön war's. Halb 5 bei Arschkälte im Schneegriesel durch die halbe Stadt, am Ende waren es über 52 km. 😁 Langsam läuft es wieder.
Woche 2 der Belastungserprobung geschafft, Arm hält. Sieht gut aus, dass ich bald wieder voll arbeiten kann... aber nicht vor Weihnachten... 😎

Jo, schön war's. Halb 5 bei Arschkälte im Schneegriesel durch die halbe Stadt, am Ende waren es über 52 km. 😁 Langsam läuft es wieder.
Woche 2 der Belastungserprobung geschafft, Arm hält. Sieht gut aus, dass ich bald wieder voll arbeiten kann... aber nicht vor Weihnachten... 😎
Und zum Nachmittag gabs noch einen netten BVG Fahrer...

Brücke über die havel. Nicht möglich zu sehen ob Gegenverkehr kommt. Dennoch überholt. Am Fuß der Brücke an der Haltestelle gehalten.... Man hat sich das wieder für den Typen gelohnt mein leben zu gefährden. Nein ich werde keine Daten an dich geben, der Kollege hat seine Ansage schon direkt von mir bekommen.

Ansonsten war MdRnH einfach herrlich. Wolkenlos. - 6° laut bolt.

Nächste Woche soll es ja schon wieder wärmer werden

@einaugenradler
Genau den Gedanken hatte ich dann auch irgendwann. Habe meinen ehemaligen Trainingsesel einfach umfunktioniert. Klappt super. Vor allem, weil ich endlich mal schmerzfrei fahre. Meine erste Liebe ist zwar immernoch da, aber derzeit außer Betrieb, weil ich da immer irgendwelche körperlichen Wehwehchen hatte. Habe ich zwar immernoch (insbesondere das Sattel Thema... es will einfach nicht enden), aber die Karre rollt einfach um Welten besser.

Bin jetzt wieder mit MTB unterwegs. Scharfer Ostwind. Gestern Rückweg mit Graupel. Ging trotzdem echt gut. Ich bin immernoch hin und weg von dem Gerät.
Heute bin ich bei massivem Rückenwind mal wieder 40+ gefahren! Ja nur kurz. Kam dann auch ne rote Ampel,. Aber geil ist das schon, wenn man mit sonem Panzer Rennradtempo fährt xD

Heute waren die Klimakleber am BER unterwegs. Da gab es zwischendurch mal ein massives Verkehrsproblem auf meiner Route. Zum Glück wieder mit Rad unterwegs ;)

C2FF082A-A596-4846-A5A9-B9DF59FFF791.jpeg

Heute mal wieder das MTB raus gekramt. 🥰

@Low7ander Viel Erfolg bei der Zukunftsplanung! 👍🏼
Ich drück die Daumen, dass du schnell was adäquates, neues findest.
Hab ja keine Ahnung, in welcher Branche du tätig bist, aber für Fachkräfte sieht´s ja derzeit am Arbeitsmarkt nicht so schlecht aus. 🤞🏼

Schönes Wochenende mitnander! ☕

Moin,

ich hoffe euch geht es allen so weit gut. Bei mir hat sich in den letzten 3-4 Wochen einiges geändert. Am Donnerstag bin ich nun endgültig zu Hause ausgezogen. Dass es bei ihr und mir ja schon öfter gekreiselt hat, hatte ich ja schon vor einiger Zeit von berichtet. Doch jetzt ist es halt endgültig.

Derzeit schlafe ich bei meiner Tochter auf dem Sofa. Die Entfernung zur Arbeit ist zeitlich gesehen in etwa gleichgeblieben.

Meine NochFrau Pedalhirsch ist seit der Einigung über die Trennung letzten Samstag nur noch eiskalt. Dabei hätte ich allen Grund dies zu sein. Ich gehe nämlich davon aus, dass sie mich schon seit einiger Zeit mit einem anderen Kerl betrügt.

Nun ja, es sei wie es sei. Jetzt habe ich genügend Zeit mich um mich selber und um meine Interessen zu kümmern. Also nach Möglichkeit viel arbeiten und radeln. Ist ja schließlich WP.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.

Och man, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft und Erfolg bei der Bewältigung @Pedalhirsch und @Low7ander !

Heute habe ich das erste mal wieder so richtige Nahtoderfahrungen gehabt! Schon ewig her.
Das erste mal Vorfahrt genommen (entgegenkommender Linksabbieger). Bin halt einfach reingestochen, weil es mich angekotzt hat. In dem Moment, wo ich mich schon auf den Aufprall auf seine Motorhaube eingestellt habe, schlug anscheinend sein Notbremsassistent an. Gut, da war ich nicht ganz unschuldig dran.
Kurz darauf wurde ich aber so dermaßen rüde überholt und geschnitten, dass der mich fast vom Rad geholt hätte. Konnte mit einem beherzten Schlenker nach rechts, verhindern, dass er mir das Vorderrad wegschneidet und ich auf dem Asphalt lande.
Wenn ich den bekommen hätte, wäre ich wohl jetzt nicht auf Arbeit, sondern in U Haft - so viel ist mal sicher! Entweder er oder sein Auto hätten massive Blessuren davon getragen. Ich war stinksauer und bin es immernoch :mad:

Die goldene Regel: Fahre niemals die kurze Strecke! Schon gar nicht an einem Samstag! Diese gilt also immernoch vollumfänglich ;)

Edit: Gestern Nacht übrigens erster Temperaturrekord dieses Jahr: -7°C. Es war Gott sei Dank windstill aber richtig schön klare Luft. War der Hammer. Mein Klamotten Setup ist absolut in Ordnung!

Moin,

ich hoffe euch geht es allen so weit gut. Bei mir hat sich in den letzten 3-4 Wochen einiges geändert. Am Donnerstag bin ich nun endgültig zu Hause ausgezogen. Dass es bei ihr und mir ja schon öfter gekreiselt hat, hatte ich ja schon vor einiger Zeit von berichtet. Doch jetzt ist es halt endgültig.
....

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen bei Dir ausstehen habe. Denk nur nicht, dass es jetzt verfällt, weil Du mit so einer Geschichte um die Ecke kommst.

Nee, im Ernst. So etwas ist großer Mist, aber auch hier ist es wie im richtigen Leben nunmal kein Ponyhof. :(

moin moin,
was muss ich hier für trübe Nachrichten lesen und dann auch noch von meinem Teammitglied. Macht mir keinen dauerthaften Kummer. @Low7ander , wünsche Dir alsbald adäquaten beruflichen Ersatz, wenn man dauerhaft sich "festgearbeitet" hat ist so ein Wechsel bestimmt nicht einfach. Dir @Pedalhirsch wünsche ich allsbald mal ein vernünftiges Bett und ein warmes, eigenes Dach über dem Kopf. Klasse, dass Dein Töchterchen mitspielt und Dir über diese Zeit helfen kann. Da weiß man, dass man doch ab und an was richtig gemacht hat,
Werde mich hier jetzt mal eine Woche ausklinken und bis 29.11. in Kassel auf einer Messe rumpuzzeln. Laufschuhe sind zwar im Koffer aber ob es, gerade im Dunkeln was wird, wird man sehen;)
Fahrt für mich mit mdrza:bier:

Zurück