Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Kollege meinte am Freitag zu mir, dass auf seiner S-Bahn Strecke alles bestens funktioniert hat und es außergewöhnlich leer war.Sei froh das der Bahnstreik vorbei ist.
Wobei.... eigentlich macht es keinen Unterschied.
Ui - das erinnert mich daran, dass ich ja noch Grippe impfen wollte... ist aber wohl so kurz vor den Ferien wohl auch eher ungünstig... (Corona lass ich bleiben, hier im Büro hats schon wieder diverse flachgelegt und anhand der Virenlast im Abwasser scheint wohl alles, was gerade so rumschnieft, damit infiziert zu sein inklusive meiner Mutter zu Hause)Kaum war der Abszess abgeheilt, hat mich die dann erfolgte Simultanimpfung komplett umgehauen...
Die Suche hier im Forum spuckt nichts aus.Gibt es eigentlich einen Thread, wo man mal die durchschnittliche Pendelentfernung mit Rad erörtert hat?
Dafür liebe ich meine gute alte Ixon IQ. Laden vergessen? Kein Problem, frische Batterien rein und weiterguten morgen,
trocken und mit wind, oft von vorn, zur arbeit gerollt.
als ich in den fahrradschuppen mein pony satteln wollte stellte ich fest das meine frontleuchte auf notbetrieb war. scheinbar habe ich sie gestern abend, als ich von meinem verdauungsründchen kam, vergessen auszuschalten. also habe ich mir vorsorglich die strinlampe aus meinem notfallset herausgekramt und ins trikot gestopft. 10 minuten später kam sie dann auch zum einsatzrichtiges fahrradlicht ist schon besser, die strinlampe machte eher einen runden lichtkegel. für den notfall hat es das aber getan.
Flicken bei unter 5° war mit der alten Vulkanisierflüssigkeit schon eine Herausforderung bzw. unmöglich, weil das Lösungsmittel kaum noch verdampft. Mit den neuen umweltverträglicheren Varianten (gibt es auch schon seit mehreren Jahren) ist es noch schwieriger geworden. Der Ersatzschlauch ist (nicht nur) in der kühlen Jahreszeit unterwegs mein bevorzugtes Mittel der Wahl. Geflickt wird später im Warmen.Leider kam ich nicht weit, es gab nen Platten im Vorderrad. Da es schon ziemlich dunkel ist, ging's zum nächsten Bahnhof, weil die Flickerei doch etwas mühsam ist.
Auch hilfreich, wenn man im Dunkeln mal ins Getriebe schauen muss ...Stirnlampe hab ich aber inzwischen auch mit dabei
Das war hier im Faden verschiedentlich Thema - aber nie in einem systematischen Sinne.Gibt es eigentlich einen Thread, wo man mal die durchschnittliche Pendelentfernung mit Rad erörtert hat?
Das sollten wir mal aufgreifen.Das war hier im Faden verschiedentlich Thema - aber nie in einem systematischen Sinne.
Forumsweit eventuell, deutschlandweit sicher nicht. Wenn ich an die Schüler denke, die hier mit einer Maximalentferung von 6 km mit dem Rad (aber auch zu Fuß, mit Öffentlichen oder mit dem Elterntaxi) zur Schule kommen. Die Statistik sagt, dass 50% aller Pendler 10-30 Minuten unterwegs sind und unterstellen wir, dass das auch fürs Rad zutrifft. Das sind bei geschätzten 15 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit der Nicht-Forums-Radler 2,5 km bis 7,5 km Entfernung.Ich sagte zu ihm, dass ich mir vorstellen könne, dass das Deutschlandweit gerade so der Durchschnitt sein wird.
Daher die Frage...
Forumsweit eventuell, deutschlandweit sicher nicht. Wenn ich an die Schüler denke, die hier mit einer Maximalentferung von 6 km mit dem Rad (aber auch zu Fuß, mit Öffentlichen oder mit dem Elterntaxi) zur Schule kommen. Die Statistik sagt, dass 50% aller Pendler 10-30 Minuten unterwegs sind und unterstellen wir, dass das auch fürs Rad zutrifft. Das sind bei geschätzten 15 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit der Nicht-Forums-Radler 2,5 km bis 7,5 km Entfernung.
nachdem es mich vor einer Woche erwischt hat, hoffe ich wieder eine gewissse Immunisierung erhalten zu haben.(Corona lass ich bleiben, hier im Büro hats schon wieder diverse flachgelegt