• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Zusammen,
hier beginnt der Tag heute deutlich frischer als gestern. Bei 9°C hab ich heute noch die Armlinge übergestreift.

Unterwegs hätte ich fast nen Hund überfahren. Der kam mir in ner Rechtskurve direkt am überstehenden Gras auf meiner Seite entgegen. Zum Glück war das Hirn schon fast auf 100% Betriebsbereitschaft und ich konnte ihm noch ausweichen.

In Frankfurt werde ich mir wohl bei der nächsten Fahrt eine Ausweichroute für den letzten Kilometer suchen müssen, denn heute standen schon die Sperrschilder am Main, die Radfahren verbieten.

Am Main scheint der Scheitelpunkt vom Hochwasser heute durch zu sein, ist aber nirgendwo was über die Ufer getreten.
 
Moin,
heute MdRzA mit Verkehrschaos garniert, da auf der Autobahn irgendwas passiert sein musste und alle abgeleitet wurden. Absoluter Irrsinn in den Ortschaften und auf den Nebenstrecken, dass ich froh war, als ich mich auf den Radweg verziehen konnte und an den ganzen, im stop-and-go kriechenden, Nervenbündeln vorbeigefahren bin.
Der Morgen und der heranbrechende Tag waren dafür traumhaft. Leider ist es immer noch sehr zapfig in der Früh.
Allen einen schönen Tag
 

Anhänge

  • IMG_20240604_045234.jpg
    IMG_20240604_045234.jpg
    134 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20240604_045258.jpg
    IMG_20240604_045258.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten drei Wochen auf meiner neuen Strecke (fahre leider nur zweimal i.d. Woche ins Büro ...) nähere ich mich unaufhaltsam der 30er Marke.
Das würde ich dann als Höhepunkt meines Schaffens ansehen; ansonsten habe ich heute etwa zwei Dutzend Schnecken überrollt. Überall die Viecher.
Immerhin war der sonstige Verkehr erwartbar: wenig. Habe ich schon gesagt, dass ich meine neue Route hervorragend finde? :D
PS: 12°C sind mir zu kalt für kurz-kurz. Arm- und Beinlinge mussten heute schon wieder sein. Finde ich nur mittelprächtig.
 
Guten Morgen, gestern früh fuhr ich im ströhmenden Regen nur bis zum Bahnhof. Dabei haben mich 2 Rehe ordentlich erschreckt. Damit mein Hintern nicht zu dreckig wurde bin ich nur ganz langsam gerollt. Das Gras steht nun 2 Meter hoch, da war am Strassenrand ein schmaler Streifen von diesem Gras. Plötzlich rumpelte es links auf meiner Höhe und die beiden Rehe (Bock und Geiss) flüchteten über die Strasse, dann über den Acker in den Wald. Wäre ich da mit Vollgas gekommen, ich glaube es hätte eine Kollision mit dem Bock gegeben. Zum Glück hat's geregnet.
Am Abend wollte ich zu Hause noch eine Runde drehen, nach 2 Kilometern wieder mal einen Platten, logisch, der Reifen hatte schon mehr als 5000 km (HR) gebabt.
Heute ist hier trocken, es ist eine längere Runde nach Feierabend angesagt. Wünsche einen guten Tag.
 
Guten Morgen, gestern früh fuhr ich im ströhmenden Regen nur bis zum Bahnhof. Dabei haben mich 2 Rehe ordentlich erschreckt. Damit mein Hintern nicht zu dreckig wurde bin ich nur ganz langsam gerollt. Das Gras steht nun 2 Meter hoch, da war am Strassenrand ein schmaler Streifen von diesem Gras. Plötzlich rumpelte es links auf meiner Höhe und die beiden Rehe (Bock und Geiss) flüchteten über die Strasse, dann über den Acker in den Wald. Wäre ich da mit Vollgas gekommen, ich glaube es hätte eine Kollision mit dem Bock gegeben. Zum Glück hat's geregnet.
Am Abend wollte ich zu Hause noch eine Runde drehen, nach 2 Kilometern wieder mal einen Platten, logisch, der Reifen hatte schon mehr als 5000 km (HR) gebabt.
Heute ist hier trocken, es ist eine längere Runde nach Feierabend angesagt. Wünsche einen guten Tag.
Immer daran denken:
Je älter der bock desto härter das horn.
Kann aua machen:(
Pech scheinst du nun auch zu haben, ich wünsche dir besserung. Bei mir ist glaube ich alles verloren. Bei so viel pech wäre doch der gewinn des euro jackpot so langsam angebracht. Als ausgleich🤯🥂
 
Ja, das stimmt. Nun das Geweih war noch mit dem Bast überzogen, der Bock schien eher jung gewesen zu sein. Aber es sind schöne Tiere. Nun 2 Platten jetzt innerhalb kurzer Zeit würde ich als nicht schlimm betrachten. Viel wichtiger ist, dass ich endlich wieder die Motivation habe, viel zu Radeln, und jetzt wo der grosse Regen erstmal vorbei ist, kann ich die Motivation auch wieder umsetzen und liefern. :)
 
Nach meiner 650 Km Fahrt nach Bologna und anschließend 2 1/2 Wochen Urlaub bin ich heute auch mal wieder MdRzA gefahren.

Ich war heute sehr froh um meine Schutzbleche, da unglaublich viele Schnecken unterwegs waren.

Gestern habe ich noch neue WTB Byway Reifen in 34mm auf meinem Stahlross montiert bin ganz zufrieben damit.
 
@CarloFabi siehst Du eine farbliche Veränderung um die Bissstelle, wenn ja würde ich dringend nen Doc aufsuchen.
Auf jeden Fall, aber eine Wanderröte ist bisher nicht zu beobachten.

@greenhornlenker
Danke, ist leider auch nicht das erst Mal, zum Glück noch nie mit Borreliose.

@Kandelkoloss
Sag doch Bescheid wenn du in Berlin Fahrrad fährst... :D

Heute wars bei mir MdMileszA.
Das Rad blieb gestern im Büro, es wurde feucht fröhlich beim Konzert.
Nun muss ich nur noch klarkommen...

Ich freue mich schon so sehr auf die Heimfahrt und natürlich, mein Bett! :D
 
Ja, das stimmt. Nun das Geweih war noch mit dem Bast überzogen, der Bock schien eher jung gewesen zu sein.
Stossen Rehböcke das Geweih nicht auch ab?
Heute zum ersten Mal Sommerfeeling: leider sind nun auch die Schönwetterfahrer unterwegs, denen an Routine resp. Gelassenheit fehlt… schnauzte mich eine auf ihrem blöden 45-Pedelec-Panzer an, weil sie meinte, dass ich ihr beim Einbiegen zu nahe gekommen sei (linkseinbieger, bei dem mir ein PW den Vortritt signalisiert hat) dabei war da noch ne halbe Fahrbahnbreite zwischen uns :rolleyes:. Zugegebenermassen wollte ich aber tatsächlich vor ihr in die anschliessende Abfahrt rein, da die Reiter dieser SUV‘s unter den E-bikes in der Regel einfach nicht abfahren können oder den viel zu fetten Pneus misstrauen…
 
@b_a , ja, das geschieht nach der Brunftzeit, im Spätherbst oder so.

Guten Morgen, gestern flog ich förmlich nach Hause, ich geriet aber in einen mega Stau, der mich extrem ausbremste, das wäre sicher ein 32iger Schnitt geworden, anstatt nur 29. Heute möchte ich eine längere Runde fahren, mal sehen.
 
Moin moin,
@Steph, Stau auf dem Rad?? Kann ich mir schwer vorstellen. Sternfahrt oder sowas?
Ich hätte heute mal Regenzeugs mitnehmen sollen. Unterwegs auf den 27km noch schön die letzten Regenwolken der Nacht mitgenommen. Jetzt hier im Büro lächelt mich die Sonne natürlich gehässig an:p
na ja, war aber recht mild und man drückt das Ding dann einfach durch.
Schönes Bergfest nachher
 
@greenhornlenker, es ist eine Umleitung wegen einer Baustelle. Die Ortsdurchfahrt ist relativ schmal, d.h. man kann schon rechts vorbei, aber wenn da nur 1/2 Meter Platz ist, dann ist es eine Kamikatze-Übung. Da habe ich mich halt schön brav eingereiht und das Stopp and Go mitgemacht. Und auf dem Gehsteig fahre ich aus Prinzip nicht, um an den Autos vorbeizukommen, viele haben es aber so gemacht. Den Gehsteig benütze ich höchstens dann, wenn ich einem Lastwagen es ermöglichen kann, dass er mich überholen kann.
Nun um diesem täglichen Stau auszuweichen, werde ich eine neue Route wählen, mal sehen welche.
 
Habe mich heute mit kurzer Hose, Armlingen und Windweste bewaffnet auf den Weg gemacht.
Gestern wars dann doch zu warm mit (leichter) Jacke.

Habe heute einen neuen Weg ausprobiert und meine 24 Kilomter mit 32,9er Schnitt absolviert.
Der Weg ist zwar 1 Kilometer länger als der reguläre, aber definitiv schneller und schöner zu fahren.
 
Guten Morgen
Das nervte mich auch gerade weils ein paar Behinderungen heute gab.
Größtenteils blöd eingerichtete Baustellen und auf den neuen Radwegen viele Müllwagen, Lieferanten etc. pp.

Gestern zog ich noch die neuen Pirellis auf.
So konnte ich heute endlich wieder mit dem Giant fahren.
Läuft nicht mehr ganz so komfortabel wie mit den Pathfindern, aber soll pannensicherer sein im Vergleich.
Ich bin gespannt, einen schönen Tag noch.

Übrigens, wie viel "Pech" kann man haben...das ist der alte Pathfinder vom HR.
Das Metall steckte nicht drin und soll nur zur Veranschaulichung dienen.

IMG_5117.jpeg


Mit den schmaleren 40er Pirellis
IMG_5121.jpeg
 
Mensch ihr Raser!
Ich bin heute mit entspannten 22,4 km/h zur Arbeit gerollt. Aktuell mache ich einen Wechsel zwischen Arbeit in Dresden, Arbeit in Leipzig und Arbeit im HO. Ab nächsten Monat dann nur noch nach Leipzig und dann wieder jeden Tag. Ich freu mich schon sehr. Auf der Rückzu heute wird es wahrscheinlich etwas nass.
 
Habe mich heute mit kurzer Hose, Armlingen und Windweste bewaffnet auf den Weg gemacht.
Gestern wars dann doch zu warm mit (leichter) Jacke.

Habe heute einen neuen Weg ausprobiert und meine 24 Kilomter mit 32,9er Schnitt absolviert.
Der Weg ist zwar 1 Kilometer länger als der reguläre, aber definitiv schneller und schöner zu fahren.
wow, alle voll schnell!
ich bin wohl die einzige schnecke im feld:(
gestern abend mit dem dienstwagen heim gefahren und heute morgen direkt zum kunden damit, war zuviel stau auf der autobahn und ich hätte es nicht rechtzeitig in meine firma geschafft.
 
Moin @alle. Kennt mich hier noch wer?☺️
Hier ist ja nicht viel Neues.
-Wenn @*Steph* Pläne schmiedet, geht´s meistens schief. Na, hoffentlich fortan nicht mehr :daumen:.
-Poste mal weiterhin schöne Bilder, @b_a.
-Tubeless... 😶.
-Kandelmonster...
-Kollege @Pedalhirsch hoffentlich auf gutem Wege...
mdRzA konkret fahre ich ja nicht mehr da die Anfahrt zum neuen AG zwar mit 23Km eine gute Distanz wäre, aber bei sehr bescheidenen Wegeverhältnissen und ungeeigneter Infrastruktur im Büro 2 wichtige Grundvorraussetzungen fehlen. MdRnH geht es aber mal öfter und auch verlängert. Die gebuchte Vätternrundan werde ich leider nicht fahren können da noch kein Anrecht auf Urlaub und es vermeiden möchte Worcation zu beantragen. So kuller ich hier vor mich hin, fahre lokal einige Veranstaltungen und freue mich auf richtig Urlaub im September.​
Bleibt gesund, bleibt aufrecht!​
 
wow, alle voll schnell!
ich bin wohl die einzige schnecke im feld:(
Nein nein, ich schaffte heute auch nur einen 24er...
gestern abend mit dem dienstwagen heim gefahren und heute morgen direkt zum kunden damit, war zuviel stau auf der autobahn und ich hätte es nicht rechtzeitig in meine firma geschafft.
Wem sagste das...ich fuhr ja gestern Auto und habe für 12km 47min gebraucht.
Gestern war´s ok, weil ich so dermaßen kaputt war, war ich froh noch im Auto abhängen zu können.
Aber sonst...alles verstopft durch viele Baustellen.
 
Wenn @*Steph* Pläne schmiedet, geht´s meistens schief
Das betrifft vor allem die letzten 2 Jahre, seit meinem Unfall, aber diese Phase will ich nun abschliessen, vorher war dem nicht so. Nun, ich habe neue Traubenstöcke gesetzt, damit die Trauben nicht mehr zu hoch hängen und ich diese damit auch ernten kann. ;)
 
Zurück
Oben Unten