• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

wow, alle voll schnell!
ich bin wohl die einzige schnecke im feld:(
gestern abend mit dem dienstwagen heim gefahren und heute morgen direkt zum kunden damit, war zuviel stau auf der autobahn und ich hätte es nicht rechtzeitig in meine firma geschafft.
Spaßmodus an
Außerdem sind das alles junge Menschen, die unseres Kinder vom Alter her sein könnten. Und das Rad hinten mit eingeschaltetem GPS ins Auto legen, zur Arbeit fahren und dann hier aufkrachen, könnten wir auch. Da würde der 100ter Schnitt fallen. 🥲😅😂🤣
Spaßmodus aus + duckundwech

Ernsthaft: Voller Respekt und schon beeindruckend, was hier teilweise an Schnitten abgeliefert wird. 👍👍👍

Zuletzt bearbeitet:
Moin @alle. Kennt mich hier noch wer?☺️
Hier ist ja nicht viel Neues.​
-Wenn @*Steph* Pläne schmiedet, geht´s meistens schief. Na, hoffentlich fortan nicht mehr :daumen:.​
-Poste mal weiterhin schöne Bilder, @b_a.​
-Tubeless... 😶.​
-Kandelmonster...​
-Kollege @Pedalhirsch hoffentlich auf gutem Wege...​
mdRzA konkret fahre ich ja nicht mehr da die Anfahrt zum neuen AG zwar mit 23Km eine gute Distanz wäre, aber bei sehr bescheidenen Wegeverhältnissen und ungeeigneter Infrastruktur im Büro 2 wichtige Grundvorraussetzungen fehlen. MdRnH geht es aber mal öfter und auch verlängert. Die gebuchte Vätternrundan werde ich leider nicht fahren können da noch kein Anrecht auf Urlaub und es vermeiden möchte Worcation zu beantragen. So kuller ich hier vor mich hin, fahre lokal einige Veranstaltungen und freue mich auf richtig Urlaub im September.​
Bleibt gesund, bleibt aufrecht!​
hoi edgar:)
schön von dir zu lesen und das es dir ganz gut geht.
grüsse vom monster (bezieht sich das auf meine pannenserie?)

Es wird alles mit Kusshand angenommen. 😊
Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!
Urlaub ist leider schon durch :( Aber Manchester war - ganz unerwartet - eine extrem spannende Stadt. Kann ich nur wärmstens empfehlen :bier:

IMG_0053.jpg

Oder wie mein Kleiner (6) sagen würde "Manchenster". Liegt auch gleich neben Tottenheim. 😂

ich bin wohl die einzige schnecke im feld
Nein, zu zweit seid ihr ja auf jeden Fall! ;) tröst

Ich bin heute (überschwemmungsbedingt) eine ganz andere Route in die Arbeit gefahren und dabei zuerst, mit oben erwähntem Sprössling, 5 km mit dem Rad zum Kindergarten (er mit seinem Rad voraus).
Die restliche Strecke (34 km) ging dann tatsächlich im 35er Schnitt durch, das war zwar gefühlt nicht so schnell, aber Zahlen lügen ja nicht.💪
Muß ich auf jeden Fall nochmal verifizieren, so schnell wird das Hochwasser nicht weg gehen und die Strecke bis zum Kindergarten ist tendenziell noch schneller. :D

@b_a Manchester ist echt toll und hat spannende Seiten. Ich war da bisher nur einen Tag und werd bestimmt nochmal hinfahren.

N´ Abend,

gerade zumindest noch einen MdRvdA hingelegt. Hätte nicht gedacht, dass die bleischweren Beine das heute abliefern können, nachdem ich gestern schon fast 100 km (Nein, gelogen, es waren nur 94 km) gefahren bin, weil das Wetter noch so schön war.
Gehe aber davon aus, dass ich morgen wahscheinlich komplett zerstört bin und deshalb aussetzen werde.

Der restlichen MdRzA-Hardcore Truppe deshalb schon mal vorab eine gute Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
heimfahrt war zügig. hab mir ein kleines rennen mit ein paar anderen pendlern über 10km gegeben. danach gab es ein paar freundliche worte und daumen. eigentlich wollte ich noch laufen, war aber zu platt:D
bin gerade am rumkonfigurieren der neuen uhr, ganz schön viel schnick-schnak, aber ich wollte es ja so;)
musik scheint zu klappen, schauen wir mal ob ich das morgen im halbschlaf auch noch hinbekomme.
hiobsbotschaft vom mech, das laufrad mit dem speichenriss ist fraglich ob es reparabel ist. Die bestellte speiche scheint zwar die richtige zu sein aber es wurde beim lösen eine andere speiche abgerissen. Scheinbar ist schon gewindeende bei allen speichen erreicht, also kann man gar nicht richtig zentrieren. Die restlichen speichennippel werden über nacht geölt, vielleicht kann man es noch retten:(
ich hab langsam keinen bock mehr:(
gute nacht!

Hallo zusammen

Gestern bin ich das erste mal ins neue Büro mit dem Rennrad gefahren. 20 km einfach und das zu Großteil über Feldwege oder gut ausgebaute Radwege. Dazu noch teilweise am Neckar entlang. Also im Grunde eine schöne Strecke zum pendeln.

Leider musste ich dazu auch meinen recht großen Rucksack nehmen für Laptop, Klamotten und essen. Der ist eigentlich zum skifahren gedacht und sitzt grundsätzlich sehr gut. Bei der Heimfahrt hat das aber schon im Rücken gezwickt und gefühlt war ich völlig unbeweglich.
Ich plane 2 mal die Woche mit dem Rad zu pendeln. Da ich 2 mal in der Woche vor der Arbeit noch ins Studio gehe und mit dem Auto fahre werde ich wohl Klamotten im Büro deponieren. Dann muss ich nur noch ab und zu den Laptop mitnehmen und der passt in einen deutlich kleineren Rucksack.

Leider haben wir keine Dusche im Büro. Ich überlege mir nun ob ein Merino Shirt angenehmer ist wie die typischen Unterhemden aus Kunstfaser. Habt ihr da Empfehlungen?

Danke Gruß Mathias

ich hab langsam keinen bock mehr:(
Völlig verständlich. Als mein hinteres Laufrad an den Nippellöchern kaputt gegangen ist hab ich mir von WhizzWheels einen neuen Satz bauen lassen. Bis heute ca. 17.000 km drauf und ich musste nicht mal nachzenteieren. Läuft immer noch rund und Speichenspannungen sind immer noch gleichmäßig verteilt. Kostet halt ein paar Euround ist bestimmt auch nicht die leichteste Konfiguration. Beratung (per Mail) war für mich top.

Moin, gestern bei stürmischem W-Wind nach Hause geradelt, nochmals aufder alten Route, wieder der gleiche Stau. Wenn ich zu Hause ankomme, gibt es immer ein Bier, unsere Katze ist dann auch meistens bei mir. Das Garagentor mag sie besonders.
20240605_195125.jpg20240605_195132.jpg20240605_195319.jpg
20240605_195616.jpg

@Kandelkoloss Du lässt auch aktuell nix aus. Das mit den Speichen hatte ich bei meinem Newmen auch, da mußten einige Speichen ersetzt werden. Da fällt mir ein, den Laufradsatz müßte ich mal in den Crosser stecken und schauen wie der jetzt mit den DT Swiss Naben läuft.

Das mit der Uhr bekommste bestimmt hin. Etwas Gewöhnung und dann geht es nahezu blind.

@*Steph* die Fellnasen sieht schon echt speziell.

Wer mit einer Katze zusammenwohnt, die nicht so anfällig für stürmischen Westwind ist, der muss auch mal damit rechnen, den Zaun neu einspeichen zu müssen. Und dabei sollte man dann auch über ein neues Einspeichmuster mit einem etwas großzügigeren Zwischenraum nachdenken. Der @*Steph* macht's vor, wie man es richtig macht :daumen:

Moin Kommune!

Heute hat's auch endlich mal wieder gepasst, also MdRzA am SchlaDo.
Musste auch einfach sein, da die Stimmung nach nem leichten Crash beim Gruppetto gestern Abend eher am Boden war. :rolleyes:

Heute früh dann brutal overdressed los. Es war in der Schlucht milder, als oben. Der Garmin zeigte 15°C an. Mit langärmligem Perfetto, Knielingen und Merinosocken lief wenig später ein feiner Wasserstrom das Rückgrat runter, ... 🥵
Allerlei Getier war unterwegs. Von jungen Eichhörnchen 🐿️ über Katzen 🐈‍⬛ und Vögel 🐦‍⬛ bis zu Ochsen 🐄 hinterm Lenkrad.

Gestern bin ich das erste mal ins neue Büro mit dem Rennrad gefahren. 20 km einfach und das zu Großteil über Feldwege oder gut ausgebaute Radwege. Dazu noch teilweise am Neckar entlang. Also im Grunde eine schöne Strecke zum pendeln.
Klingt gut, viel Spaß dabei! :daumen:

Leider haben wir keine Dusche im Büro. Ich überlege mir nun ob ein Merino Shirt angenehmer ist wie die typischen Unterhemden aus Kunstfaser. Habt ihr da Empfehlungen?
Macht keinen fundamentalen Unterschied aus, was die "gefühlte Frische" im Büro angeht.
Würde eher solche Einmalwaschlappen oder Feuchttücher ohne Alkohol im Büro deponieren und mich auf der Toilette etwas frisch machen.

Schönen Tag zusammen und froh's Schaffa, gell! ☕

@Kandelkoloss Du lässt auch aktuell nix aus. Das mit den Speichen hatte ich bei meinem Newmen auch, da mußten einige Speichen ersetzt werden. Da fällt mir ein, den Laufradsatz müßte ich mal in den Crosser stecken und schauen wie der jetzt mit den DT Swiss Naben läuft.

Das mit der Uhr bekommste bestimmt hin. Etwas Gewöhnung und dann geht es nahezu blind.

@*Steph* die Fellnasen sieht schon echt speziell.
guten morgen zusammen:)
habe auch schon mal kurz geschaut wegen neuem laufradsatz..... ich hätte gerne was tune mässiges, will keinen systemlaufradsatz. wie immer halt: leicht, stabil, bezahlbar. ich weiss man kann davon nur zwei haben;)
das wieder koppeln mit den kopfhörern ging nicht selbständig von statten und es dauerte recht lange bis es geklappt hatte. dann unterwegs ziemlich viele aussetzter, liess sich nur beheben durch neutstart. vielleicht schicke ich die dinger wieder zurück und hol mir teurere (bessere?)

die fahrt ansicht war aber ganz gut, etwas schwül, habe ganz schön geschwitzt.

@mbergmann82:
von rucksack bin ich nach ein paar wochen weggekommen und fahre nun mit packtaschen, deutlich angenehmer und man schwitzt auch weniger.
ich benutzte baby-feuchttücher für die kurze wäsche, oder auch einfach wasser und seife aus dem waschbecken im bad in der firma. dusche hätten wir, habe ich aber noch nie benutzt. bzw. wurde sie auch sonst noch nie von irgendjemand benutzt. mit der zeit kommt die übung und du wirst sehen wie viele dinge einfacher gehen beim pendeln.

Zurück
Oben Unten