• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nein, ich bin auch eine Schnecke:
Anhang anzeigen 1450897
waren doch auch ein paar hm drin:)

heimfahrt wieder mal dienstwagen und früher, musste aus organisatorischen gründen früher nach hause.
konnte so wenigstens mal den rasen mähen und ein bisschen laufen;)
morgen gibts dann logischeweise nur die heimfahrt.
 
Danke für eure ganzen Antworten.

Der gute alte Waschlappen hilft wirklich. Werde wohl einfach paar Dinge im Büro deponieren. Dann sollte es auch ohne Rucksack gehen oder max. einen kleinen falls der Laptop mit heim muss.

Ok dann lasse ich das mit dem Merino eher.
Kenne das von der skiunterwäsche. Da wärmt es halt sehr gut und produziert kaum Gerüche.

Gruß
 
Heute das zweite mal mdRzA diese Woche. Am Dienstag wie auch heute Frühtemperaturen um 11 Grad, da habe ich sogar langsam eine Klamottenzusammenstellung, die mir taugt.
Gefühlt lief es heute besser, aber irgendwie kriege ich es nicht mehr hin, den Wind richtig einzuschätzen :oops:
 
@mbergmann82

Hi, Ich nutze Merino wirklich nur im Winter um den Nullpunkt.
Bei Temperaturen darüber nur Synthetikmaterial, Merino "säuft" da regelmäßig ab.
 
Morgen Zusammen,
so kalt wie bei Dir @greenhornlenker war es hier heute morgen nicht. Bin bei 9°C los und bei knapp 12°C in Frankfurt angekommen.

Die Luft war heute echt gut und der morgendliche Sonnenschein tut sein übriges um die Laune ordentlich anzuheben.

Meine Feierabendrunde von gestern merkte ich heute morgen noch etwas in den Beinen, ging aber dennoch recht gut. Werd heute Nachmittag dann sehr wahrscheinlich auch noch die Verlängerung fahren und dann braucht der Crosser eine Wäsche und frisches Wachs auf die Kette.
 
Stossen Rehböcke das Geweih nicht auch ab?
Heute zum ersten Mal Sommerfeeling: leider sind nun auch die Schönwetterfahrer unterwegs, denen an Routine resp. Gelassenheit fehlt… schnauzte mich eine auf ihrem blöden 45-Pedelec-Panzer an, weil sie meinte, dass ich ihr beim Einbiegen zu nahe gekommen sei (linkseinbieger, bei dem mir ein PW den Vortritt signalisiert hat) dabei war da noch ne halbe Fahrbahnbreite zwischen uns :rolleyes:. Zugegebenermassen wollte ich aber tatsächlich vor ihr in die anschliessende Abfahrt rein, da die Reiter dieser SUV‘s unter den E-bikes in der Regel einfach nicht abfahren können oder den viel zu fetten Pneus misstrauen…
Schönwetterfahrer! Du sagst es :D
Gestern früh mit meinem Ex Kollegen wieder auf Tour. Auf der Rückfahrt lege ich den Ampelsprint meines Lebens hin. 20m vor Kreuzung hüpft einer mit nem Ebike vom Gehweg direkt mir diagonal entgegen in meine Spur und guckte vorher nur über seine Schulter bzgl. Autos.
Habe kurz gedacht, das war es jetzt, weil ich mit knapp 45 auch nicht in die Gegenspur wollte, os kurz vor der Kreuzung. Aber er konnte seine Schockstarre zum Glück überwinden und ist dann zügig auf seine Fahrbahnseite.... :oops: Ich habe einfach nen fetten schwarzen Strich mit meinem HR auf den Asphalt gemalt und konnte dann glücklicherweise hinter ihm vorbei noch bei gelb über die Ampel huschen.
 
Moin,
heute einen schönen "Vor-Wochenende-MdRzA" hingelegt.
Grüße und schönes Wochenende
 

Anhänge

  • IMG_20240607_045031.jpg
    IMG_20240607_045031.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240607_050452.jpg
    IMG_20240607_050452.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend beim Donnerstagsrennen noch das Heimballern vom Mittwoch Nachmittag gemerkt, das sollte ich beim nächsten Mal bleiben lassen... 🙈

Heute war ich am Anfang wieder mit meinem Pace-Maker unterwegs, bei den restlichen 34km war ich komischerweise (minimal) langsamer unterwegs als vorgestern, obwohl ich mich mehr angestrengt habe (vielleicht hat mich der Nebel eingebremst - ich bin mit 34,98 km/h ganz knapp am 35er Schnitt gescheitert).

arbeitsweg.jpg
 
mit dem Pacemaker musste das ja schnell werden
Er hat schon gemeint, er hätte auch gern ein Rennrad und 7 oder 8 Gänge. 🙈
(Momentan ist er grad auf einem 16"-Puky unterwegs, welches noch nicht annähernd ausgereizt ist)
Aber gut, wenn ich überlege hatte ich auch nur an 7 Ampeln anhalten müssen.
Schönen Freitag euch!
Rechnest Du sowas mit ein? Meine Schnitte sind immer mit Auto-Pause (wobei mehr grüne Ampeln natürlich trotzdem den Schnitt heben, weil das Abbremsen und Beschleunigen entfällt).

Schönes WE! :)
 
Rechnest Du sowas mit ein? Meine Schnitte sind immer mit Auto-Pause (wobei mehr grüne Ampeln natürlich trotzdem den Schnitt heben, weil das Abbremsen und Beschleunigen entfällt).

Schönes WE! :)

Na ich nicht, das macht die Uhr oder der Computer. :p
Also ja, auch bei mir Auto-Pause bei vollständigen Stillstand.
Diese Pausen drücken den Schnitt stark (wie du schon sagtest, Bremsen und Beschleunigen) nach unten.
Es ist ja nicht so, dass ich an eine rote Ampel ranpresche und anschließend voll in die Eisen gehen.
"Let it flow" ;)

Ich Vergleich hierzu ist eine Tour, die ich außerhalb der Stadt starte schon deutlich was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
heimfahrt war fast entspannt. die soundcore A1 kopfhörer verlieren oft die verbindung und das nervt. scheinbar war das beim vorgängermodell, soundcore live A1, nicht so.
nun denn, nachdem sie mich auch schon gestern abend beim laufen genervt haben werfe ich sie wieder zurück in den grossen fluss. aber davor schwitze ich sie morgen oder übermorgen noch mal richtig schön voll:D😏🥵👿
habe mir nun die jabra elite 7 active geordert, die sollten qualitätsmässig ein grosser sprung nach vorne sein.
falls die nicht meinen vorstellungen entsprechen wird die eskalationsschraube halt noch weiter gedreht und es wird kostenintensiver. Ich will ungestörten musikgenuss bei mdrza und beim laufen, so schwer darf das im jahre 2024 nicht sein.

schönes wochenende @all:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, das tut mir leid. Die Life A1 harmonieren gut mit der Fenix. Ich bin aber auch drauf und dran, mir ein Upgrade zu organisieren.
Braucht es nicht! Ich erinnere noch mal gerne an meine worte: ich werde dir nicht die schuld geben falls sie mir nicht passen;)
Ich werde berichten ob die jabra tatsächlich besser sind.
 
Braucht es nicht! Ich erinnere noch mal gerne an meine worte: ich werde dir nicht die schuld geben falls sie mir nicht passen;)
Ich werde berichten ob die jabra tatsächlich besser sind.
Moin schade das zu hören.
Möge in Zukunft die Macht einer stabilen Bluetoothverbindung mit Dir sein!

Ist zwar schon weit fortgeschritten Dein Prozess, doch die Produkte von Teufel aus Berlin haben sich bei mir sehr bewährt, nachdem ich auch eine kleine Kopfhörer Odyssee hinter mich bringen musste. Teufel ist eine kleine Firma, die auch im Bereich Service überdurchschnittlich gut ist. Die Airy Sports TWS sitzen bombenfest, weil sie einen Ohrbügel haben, es besteht immer sofort eine extrem stabile Verbindung zu meinem Telefon (Bsp.: Tel. liegt auf der Terrasse und ich kann bis 15 m entfernt den Rasen mähen). Haben einen vollen, ausgewogenen Klang. Waren vor Kurzem als Sonderaktion bei Teufel direkt zu bekommen.

Zur Not gibt es immer noch die guten alten kabelgebundenen Walkman Kopfhörer mit den eckligen, bröseligen, orangen Schaumstoffpolstern und dem Metallbügel, der, wenn er einmal ihn zu weit aufgebogen wurde, für alle Zeiten nur noch am Kopf geschlabbert ist.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Suche und "gut hör" in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten