• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Grüße aus dem Urlaub 😄

picdump896_032.jpg

Moin Moin,
oh Jubiläumsseite😍😍.Da bin ich doch dabei und wünsche allen ein schöne Woche. Sie beginnt bei mir weiterhin mit einem Sonnenaufgang. Da muss man mal kurz anhalten. So viel Zeit muss sein. Ist aber hier auch nachts wieder etwas frisch daherwar heute früh die Windjacke drüber. Es soll aber erneut schönes Wetter geben mit dem Höhepunkt am Mittwoch da machen wir wohl mal wieder ne Sandburg am Elbstrand:daumen:
Kommt gut in die Woche

Anhänge

• sunset.jpg
    sunset.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 17
  • port.jpg
    port.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 16
Moin, ich muss nun definitif meine Route für nach Hause anpassen. In Laupen wird für die nächsten 3 Jahre gebaut, um den Ort vom Durchgangsverkehr zu entlasten. Ich werde diese Route heute Abend zum letzten Mal befahren. Heute Morgen verschlafen, habe aber immerhin noch 1/3 MdRzA gemacht, dann ab auf den Zug, bringt mit 45 Minuten Zeitgewinn. Wünsche einen schönen Tag.

Moin Zusammen,
knapp unter 10 Grad heute morgen, also mussten die Armlinge noch an.

Ansonsten, gemütliche ruhige Fahrt mit tollen Aussichten.
Einzig die Baustellen an meiner Strecke, die wollen einfach nicht fertig werden.

Eine gibt es jetzt schon seit 1,5Jahren und ist immer noch nicht fertig und auf der Umleitung der Anderen gibt es jetzt noch ne Baustelle, bei der ich mich immer durch Baufahrzeuge schlängeln muss.

Die Aussichten heute morgen entschädigen dafür aber sehr.
IMG_1340.jpeg
IMG_1341.jpeg
IMG_1342.jpeg
IMG_1346.jpeg

Leider auch ein radloses Wochenende. Mutterbesuch in Sachsen, leider verbunden mit wenig erfreulichen gesundheitlichen Nachrichten (bei ihr). Heute wieder mdRzA.

@Fritz Blitz - beim Trikot wär ich auch dabei. Mit Name und Jahreszahl ...

Nochmal zu Sachsen: Ohne jetzt einen Politikthread aufmachen zu wollen - beim Pendeln zwischen Chemnitz und Freiberg ist mir aufgefallen, dass man Wahlplakate praktisch nur von der CDU, der AfD und einigen obskuren rechten Kleinparteien sieht, deren Parolen sich mit "dumm und dümmer" zusammenfassen lassen (oder "dumpf und dumpfer"). Ab und zu noch Linkspartei und BSW. Hat die liberale Mitte (FDP/SPD/Grüne) da schon aufgegeben? Und wo nehmen die rechten Splitterparteien die Kohle für solche Materialschlachten her?

Gruß CT

Nochmal zu Sachsen: Ohne jetzt einen Politikthread aufmachen zu wollen - beim Pendeln zwischen Chemnitz und Freiberg ist mir aufgefallen, dass man Wahlplakate praktisch nur von der CDU, der AfD und einigen obskuren rechten Kleinparteien sieht, deren Parolen sich mit "dumm und dümmer" zusammenfassen lassen (oder "dumpf und dumpfer"). Ab und zu noch Linkspartei und BSW. Hat die liberale Mitte (FDP/SPD/Grüne) da schon aufgegeben? Und wo nehmen die rechten Splitterparteien die Kohle für solche Materialschlachten her?

Gruß CT

Das Gleiche lässt sich hier im Umland (Brandenburg) auch beobachten (anekdotisches Wissen): Vmtl. einerseits aus den von dir genannten Gründen – und „Ampelplakate“ sind, wenn denn sichtbar, andererseits auch überproportional häufig beschmiert/ beschädigt… Demokratieverständnis und so.

Bei mir geht‘s erst morgen mdRzA, gestern 140km, heute erstmal ev. noch eine Feierabendrunde.

Guten Wochenstart!

Guten Morgen
Hoffentlich reichts mir auch noch für die jubiläumsseite :daumen:
Heute musste ich meinen alten Knochen ein paar stunden Ruhe mehr gönnen: am Wochenende gabs wieder mal Zeitreise ins Mittelalter und der Jetlag wird immer ausgeprägter :D das Wetter war auch nicht gerade hilfreich: am samstags bei weit über 30grad den ganzen mit dunklen Wollklammoten am Lagerfeuer kochen, schlaflose Nacht wegen a) guter Gesellschaft und b) kaum im Bett Sturm, der mich doch ernsthaft an der Standfestigkeit unseres grossen Speichenradzeltes zweifeln liess..

Zuletzt bearbeitet:
Noch sind die 5.000 Seiten nicht voll, aber es sind auch nur noch fünf bis zum 100.000ten Beitrag. Ich hatte auch ein radloses Wochenende, dafür einen stürmischen Samstag Abend. Ein Segelboot hat es (an Land) umgekippt. Dafür war die Bahnfahrt an die Nordsee und zurück ein Ereignis: Alle geplanten Züge waren pünktlich. Nur der Zug, den wir vorsichtshalber zu früh von zu Hause genommen hatte, war verspätet, blieb aber noch im Reserve-Bereich.

Guten Morgen seit langem mal wieder...
Ich bin aus einem nahezu fahrradfreien Urlaub zurück.
Lediglich ein mal lieh ich mir ein E-Fully aus und es machte spaß damit die Schweizer Berge hochzufahren.
Mein Lieblingsspruch auf dieser Tour von einem Erzieher/Lehrer einer Klasse bei der Rheinfall-Aussicht..."da kommst net hoch!"
Ich grüßte dann von der Anhöhe. :D

@CarlTheodor & @Universalamateur
Ja, das fällt auf.
In Brandenburg sieht man dazu noch erstaunlich viele Plakate der Kleinstparteien.
Alleine schon wie die angebliche Alternative wirbt, lässt darauf schließen, dass unser Land nur noch verblödet.
Aber gut, ich hatte im Urlaub deutsches TV sehen können/müssen.
Das halte ich auch nicht mehr aus...

Zuletzt bearbeitet:
So, Moin
heute zum ersten Mal die Armlinge rausgekramt und es war trotzdem noch zapfig.
Dafür einen Zusatzscheinwerfer aus Downhill- oder Luftabwehrbeständen gefunden :) und ans Rad gespaxt. So wird die Nacht dann auch wieder zum Tag, wenn es der frühe Sonnenaufgang nicht hinbekommt.
Aber der Nebel zwischen den Feldern war eklig kalt. Muss langsam meine Herbst-Winterkollektion hervorkramen, da ich kältetechnisch ein Weichei bin.
Eine schöne Woche

Anhänge

• IMG_20240826_035116.jpg
    IMG_20240826_035116.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240826_035339.jpg
    IMG_20240826_035339.jpg
    443,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20240826_041418_1.jpg
    IMG_20240826_041418_1.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20240826_041425_1.jpg
    IMG_20240826_041425_1.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 18
Zwei Wochen Urlaub sind rum, heute früh ging's mdRzK(ardiologe). So lange ich das noch kann (plus der 5 Stockwerke Treppe), kann es noch nicht so schlimm sein ;) Der Klamottenkompromiss war eher grenzwertig, auf dem Rückweg deutlich zu warm.
Morgen wieder mdRzA, vorher noch den Trekker vorbereiten. Neue Schaltröllchen hat er schon gekriegt (nach erst 17.000 die Lager schon fertig :oops: ), jetzt müssen noch die weniger langsamen Reifen drauf.

Zurück
Oben Unten