• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin auf die Weide,
heute erste zaghafte Versuche mit der Herbstkollektion, denn 10 °C gelten jetzt nicht mehr unbedingt als sommerlich für mich. Zehenwärmer; Helmmützchen, Gorejäckchen. Dann sogar noch die Windjacke drüber.
Auch gleich mal einen weiteren Fla-Rak-Abwehrscheinwerfer ausprobiert, damit man weiß, was jetzt wann zusätzlich zur gesetzeskonformen Beleuchtung eingesetzt werden kann, wenn man auf Nebenstrecken unterwegs ist. Ist auch immer ganz lustig, wenn man des Nächtens auf der Bundesstraße fährt und ein entgegenkommendes Auto nicht abblenden will, weil man ja nur ein Fahrrad ist. Einmal kurz angemacht und es herrscht sofort wieder Frieden und gleichberechtigtes Abblendlicht für alle.
Ansonsten allen eine entspannte Woche.
 

Anhänge

  • IMG_20240827_042621.jpg
    IMG_20240827_042621.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20240827_043258.jpg
    IMG_20240827_043258.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20240827_043315.jpg
    IMG_20240827_043315.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20240827_044457.jpg
    IMG_20240827_044457.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20240827_050816.jpg
    IMG_20240827_050816.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 37

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
@Daniel2 da haste ja jetzt schon echt einiges aufgefahren.

Mir hat über den kurz/kurz Radklamotten heute die Weste und die Armlinge gereicht. Hab unterwegs sogar überlegt die Armlinge runter zu streifen.

Die Füße waren bei den aktuellen Themen überhaupt kein Thema, bin da auch nicht so empfindlich. Das wird dann erst, wenn es so richtig 5Grad geht.
 
Moinsen auf die Weide vom Inselaussenposten. Ja, mich gibt es auch noch, den Gelbling habe ich auch noch und auf dem Foto habe ich mich erkannt :D Nur fühle ich mich plötzlich sehr alt... :D
Ich habe mein mdRzA auf mdRvdA, mdRndA oder mdRwM verlegt - wenn es mein Terminkalender und Leben zulässt. Mein vierbeiniger Kumpane hält mich auf Trab und da für ein MTB bei mir kein Platz ist, laufe ich mit ihm und wir sind als Team sportlich aktiv.
Bleibt gesund, bleibt munter und seid achtsam. Dieser Faden ist einfach nur :daumen:
1724753087938.png

1724753114888.png
 
Moin,

heute nach der KG, dem Einkaufen und ner Tasse Kaffee habe ich es gewagt. Ich habe mich auf mein Mounty geschwungen und bin nach 8 Monaten das erste Mal ein paar Meter gefahren. Ich bin etwa 200 m die Straße runter und wollte wenden. Leider war die Erdanziehung am Wendeplatz sehr groß und ich fand mich auf dem Asphalt wieder. Nun, aber es hat funktioniert und es ist ausbaufähig. Werde diese Angelegenheit nicht aus den Augen verlieren und dran bleiben. Dafür, dass ich reichlich Muffe hatte, bin ich doch sehr stolz auf mich. Wie heißt es doch so schön? Aufgeben ist keine Option! Leider bin ich etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
20240827_163723.jpg

Morgen habe ich leider keine Zeit dies nochmal zu probieren, aber der nächste Versuch wird nicht lange auf sich warten lassen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Erstes mdRzA nach dem Urlaub (#27 dieses Jahr), Außenthermometer meint 12-13 Grad. Ich riskiere kurz-kurz in Verbindung mit Armlingen und Windweste. Oh-keh, am Autobahnkreuz kam ich nicht ins Schwitzen. Wurde dann besser, ziemlich genau nach der halben Strecke durfte die Weste weg.
Eigentlich wollte ich ja die Smart Sam durch vermeintlich schnellere Reifen ersetzen. Vorne kam der Hurricane wieder drauf, sollte auch für hinten, aber ich habe tatsächlich noch im Keller einen Reifen gefunden, der für den Trekker meiner Frau gekauft worden war. Drölf Pannenschutzlagen, zugelassen für 50 km/h schnelle eBikes, undhastenichtgesehen. Etwas schmäler als die Hurricanes. Nunja, öhm, also Komfort ist anders. Aber wahrscheinlich kann ich jetzt auf dem Hinterrad durch Glashaufen brettern oder so. Hat was, so ein Holzgummireifen :D Bleibt aber erstmal, bis die matschige Zeit wieder anfängt.
Immerhin war ich im gewohnten Zeitrahmen.
Am Werkstor den Ausweis noch nicht richtig aus der Tasche gezerrt geht die Schranke schon hoch, und aus der Luke des Pfortenkabuffs kommt ein 👍 :)

Für den Heimweg gab es Ostwind und als extra Motivaton die Ansage aus der Verkehrsredaktion:
Screenshot_20240827-180023.png
Das wäre mein Stau gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinereiner auch OKt. 2013 eingestiegen. Alt bin ich eh 🤣
So wie @*Steph* gerade einige Koppelbewohner aufzählt, kam mir der Gedanke u.a. an unser Inselhuhn aka @Chicks_on_Slicks , @SiSi (letztere durfte ich auch persönlich kennenlernen) etc. Der Faden erlebt regelmässig eine Erneuerung der Beteiligten, andere nehmen etwas, widerum andere gänzlich raus. Wie im echten Leben eben. Aber eins ist unbedingt anzumerken: der Ton ist durchgehend freundlich :daumen:
👋 bin auch noch "da", wenn auch gerade etwas weniger und lese auch etwas mit. Hab nur gerade* neben Sport und Job viel privates "gewurschtel" und daher weniger Zeit fürs Forum 😬🥴😲.

*Das wird voraussichtlich auch bis etwa Jahreswechsel so weitergehen...(und dann kommt irgendwas Anderes, was Arbeit macht und Zeit kostet 😬).
 
Guten Morgen.
Heute die erste Fahrt nach dem Urlaub und der Gehirnerschütterung von letzter Woche.
Muss mal kurz rumjammern...nachdem sich das Schwindelgefühl der letzten Tage zusehends besserte, wollte ich heute unbedingt aufs Rad, zumal am WE unsere Brockentour ansteht.
Alter Verwalter, Kopfsteinpflaster oder Erschütterungen wurden mit einem stechenden Schmerz in der Rübe quittiert...nach 5km merkte ich dann nichts mehr davon.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Ein leichtes Schwindelgefühl ist noch da...


Kommt gut in den Tag!
 
Guten Morgen.
Heute die erste Fahrt nach dem Urlaub und der Gehirnerschütterung von letzter Woche.
Muss mal kurz rumjammern...nachdem sich das Schwindelgefühl der letzten Tage zusehends besserte, wollte ich heute unbedingt aufs Rad, zumal am WE unsere Brockentour ansteht.
Alter Verwalter, Kopfsteinpflaster oder Erschütterungen wurden mit einem stechenden Schmerz in der Rübe quittiert...nach 5km merkte ich dann nichts mehr davon.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Ein leichtes Schwindelgefühl ist noch da...


Kommt gut in den Tag!

Eher schlecht. Bin nach meiner letzten Corona-Infektion zu schnell wieder aufs Rad und … naja, hätte mich direkt wieder krankmelden können. Vulgo: Nicht übertreiben, den Brocken schaffst du auch so!
 
Moin, gestern nach Feierabend war bei mir der Ofen aus, da ich aktuell daran arbeite, meine täglichen Kilometer mit dem Rad auszubauen. Aber gestern war ich wirklich sehr müde, also liess ich das Pony im Büro zurück. Das heutige Wiedersehen war dementsprechend kühl, aber bis zum Nachmittag wird sich das Pony sicherlich wieder auf die anstehende Fahrt freuen. Nächste Woche steht ein Kurztripp ins Elsass an, Mi & Do. Die Hinfahrt wird zu 100% auf zwei Rädern gemacht (Erlach - Colmar ca. 200 km). Die Rückfahrt wird vermutlich ein Kompromis werden, ein Teil mit Rad, ein Teil mit der Bahn. Ich wünsche einen schönen Tag.
 
Moin in die Runde.

Bei mir ging es heute statt Rad mit den Laufschuhen ins Homeoffice.

Hab heute morgen noch schnell ne Runde gedreht, bevor es heute Nachmittag wieder recht warm wird.
Da ich einige Kilometer auf meiner Pendelstrecke gelaufen bin, hab ich mal gesehen, was da so alles früh sonst noch so unterwegs ist und da waren echt einige Pendler mit dem Rad.

Auf den ca. 3km kamen mir gut zwei Hände voll Radfahrer entgegen und 2 davon sahen nicht so aus als ob sie ins Büro wollten. Der Rest war ganz klar als Pendler zu erkennen. Es tut sich also einiges und ÖPNV und Auto bleiben öfter stehen, zumindest wenn das Wetter wie jetzt ist.
 
Heute Morgen nur an einer roten Ampel warten müssen, gemütlich ohne nennenswerten Wind gefahren. 28er Schnitt.
Ich habe keine Ampeln, sondern komme morgens nicht so schnell in die Gänge. Bei angenehmen 14° habe ich heute mal etwas mehr Gas gegeben: Ein 13,1 km/h Schnitt. Das dürfte wohl der Jahresrekord sein. Heute Nachmittag muss ich das schöne Wetter ausnutzen. Gute Fernsicht und am Abend soll es immer noch angenehm warm sein.
@Pedalhirsch Mach langsam, fallen geht leider schneller als aufstehen.
 
Moin! Muss mal über mich selbst nörgeln.
Hatte über längere Zeit Rückenschmerzen, die seit Sonntagabend mehr und mehr ausklangen. Montag bin ich mdRnH, alles wonderbra. Gestern den leichteren Renner mit ins Büro genommen um erneut mdRnH. Da am Nachmittag ein ordentlicher Platzregen durchzog, hab ich mir die evtl. nasse Heimfahrt geschenkt, mdAnH gefahren und nach der Vuelta Etappe auf dem Sofa eingepennt. Ergebnis: nachts lange wach gewesen und die Rückenschmerzen haben sich wieder bemerkbar gemacht... Heute wird verlängert!
 
🥰.

An die gerade Genesenden, Un- und Umfaller: macht langsam, ihr habt nur den einen Körper. Das mit, "nach Krank sofort wieder aufs Rad", klappt nicht jedesmal. Rückstand holt man schnell wieder auf, da machen ein paar Tage mehr Pause nix. Ja, es ist ne Zeitlang gruselig, v. a. wenn man dran denkt, was man/frau vorher konnte und dass man/frau schon bei kleinen Wellen dann die Augen verdreht. Es wird wieder... (nur hängen lassen "darf" man sich nicht.)
 
Zurück
Oben Unten