• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der erste Post von einem noch heute im Thread sehr aktiven User ist der verlinkte, @sibi

Gruß CT
Warum fühle ich mich jetzt sehr alt ....? Ich hatte letzte Woche mal aus anderen Gründen nachgeschaut: Regelmäßig (d.h. fast täglich) fahre ich seit 2012 mit dem Rad zur Arbeit, davor nur gelegentlich. In der Zeit sind mehr als 2.000 Fahrten zusammen gekommen.
 
Tja, ich bin seit 7.5.2016 hier im MdRzA-Faden (in den letzten Jahren allerdings fast nur noch MdRnH). Seit Mai 2015 habe ich 116'000 km auf Strava aufgezeichnet, MdRzA fahre ich seit 2009, das ergibt somit rund 200T km radeln. Viele sind immer noch dabei (@sibi, @Low7ander,@Pedalhirsch, @greenhornlenker = Fadenchef oder?, @vanillefresser, @SprintLooser, @tourer-hst, @nachtradler und viele mehr). Nun, dann ziehe ich dann auf Seite 10'000 wieder eine Bilanz. :), aber wer weiss bis dann ist dann das ganze Forum vielleicht zu wegen too old scool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinereiner auch OKt. 2013 eingestiegen. Alt bin ich eh 🤣
So wie @*Steph* gerade einige Koppelbewohner aufzählt, kam mir der Gedanke u.a. an unser Inselhuhn aka @Chicks_on_Slicks , @SiSi (letztere durfte ich auch persönlich kennenlernen) etc. Der Faden erlebt regelmässig eine Erneuerung der Beteiligten, andere nehmen etwas, widerum andere gänzlich raus. Wie im echten Leben eben. Aber eins ist unbedingt anzumerken: der Ton ist durchgehend freundlich :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steph, Fadenchef? Ich? Danke für die Blumen aber einen "Chef" braucht dieser Faden nicht. Er lebt einfach vom Zusammenhalt der User und Niemand ist genötigt, hier sein Leben zu verbringen ;) Da ich selber auch so einige User hier persönlich treffen und kennenlernen durfte werde ich mit Sicherheit auch noch länger "treu" bleiben. Wenn es einen gäbe, der sich hier auch durch seine, manchmal ziemlich frechen und direkten Kommentare, hervorgetan hat aber immer ein toller feiner Kerl geblieben ist, dann war unser Dirk, der wohl am Ende seinen extremen Ehrgeiz leider mit dem Leben bezahlen durfte.
Dieser Faden hat nun mittlerweile nahezu alle Facetten des Lebens durchlaufen. Geburten, schwere Schicksalsschläge , Hochzeiten ( @FAVORITplus ,Manu und die Brüllmücke mal hier ganz lieb gegrüßt) bis hin zum Tod. Ich glaube und das habe ich mittlerweile durch mein tägliches Pendeln ( welches ich nun schon auch schon seit ca.10 Jahren mache) wir "Arbeitsradler" sind schon irgendwie besonders respektvolle Menschen, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen und dann kommt so eine schöne Gemeinschaft aus zusammen;);)
Ich hätte auch ganz gerne mal wieder was von unserem Philosophen @Vito Leone gelesen. Immer wieder schön.
 
@greenhornlenker, Du hast natürlich recht, einen Chef braucht es hier nicht. Du kannstest Dirk ja sehr gut, Du hast ihn immer den "Gestütsvorsteher" genannt, vielleicht hätte er Dich quasi als Vize vorgeschlagen. :)
Ja ich konnte Dirk leider nicht mehr kennenlernen, ich wollte mit ihm und anderen ja den Ötzi 2025 bestreiten zu seinem 60zigsten, werde ich nächstes Jahr auch, ja er fehlt mit seinen z.T. markigen Kommentaren, welche jedoch nie böse gemeint waren, er hatte einfach seinen unverkennbaren Humor. Wer weiss, vielleicht kann ich noch einige Leute aus diesem Faden kennenlernen, bisher traf ich erst auf Frank. Nun ich freue mich auf die nächsten 100'000 Beiträge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi... ich habe mir ja ein ganzes Jahr Zeit gelassen, bis ich mich auf die verrückten hier im Thread eingelassen habe. Am Anfang fand ich diesen Thread mit all dem unnötigen Gequatsche vöööööööllllig unnötig - die spammen ja nur das ach so seriöse Forum zu :p .

Den geballte Charme von Dirk durfte ich allerdings bereits in meinem zweiten Thema hier geniessen... https://www.rennrad-news.de/forum/threads/fondriest-2005-vs-caad10-rahmengeometrie.115446/
- einfach köstlich, das nach so langer Zeit nochmals zu lesen :bier: (Rohrlängen und Vorbauten waren Steilpässe, die er sich nicht nehmen liess....)
 
Habe gerade mal nachgeschaut, mein erster post liegt schon fast 10 jahre zurück (Oktober 2014).
In letzter Zeit habe ich mich ja selten gemeldet, da ich zwar weiterhin täglich mdrza fahre, aber die Strecke mit mittlerweile nur noch 5km nicht wirklich heraus fordernd ist. Habe dafür das Radeln überwiegend auf mdrnh verlagert. Ich lese aber weiterhin fleißig mit :D
 
Ich bin ja im Vergleich zu den "alten Hasen" noch nicht so lang dabei. Am 15 Dezember 2020 hab ich meine erste Nachricht hier gepostet. Empfand es aber hier in Thread immer sehr angenehm und auch sehr motivierend. Gerade in der Anfangszeit und während der zwei Jahre in der ich einen Arbeitsweg von 130 km einfach hatte, hat mir anfangs das mitlesen und später auch das schreiben hier sehr geholfen motiviert zu bleiben!
 
@CarlTheodor apropos Wahlwerbung:
20240826_175411.jpg

20240826_175450.jpg


War etwas schwierig zu fotografieren, wegen der Sonne. Passend platziertes Plakat. Ich denk mal hier hat keiner Sorgen beim Thema Wohnen...

Aber ja irgendwie wird einen hier sonst bei der Wahlwerbung eher schlecht
Hatte letztens auch irgendeinen Schwurblerbrief der AFD im Bierfkasten. Es stand zwar nicht direkt da, dass es von der AFD war, jedoch wurden alle andere Partein als "die Grünen" beschimpft.

Auch war ich auf Dienstreise in einer Kleinstadt ein paar Kilometer außerhalb. Die Wahlplakate hingen bis über die Biegung der Laterne hoch. Völlig Gaga...
 
Warum fühle ich mich jetzt sehr alt ....? Ich hatte letzte Woche mal aus anderen Gründen nachgeschaut: Regelmäßig (d.h. fast täglich) fahre ich seit 2012 mit dem Rad zur Arbeit, davor nur gelegentlich. In der Zeit sind mehr als 2.000 Fahrten zusammen gekommen.

Ich bin kurz nach dir hier aufgeschlagen, habe dann aber aus unterschiedlichen Gründen längere Zeit ausgesetzt und bin 2020 dann wieder eingestiegen.👍

Die Aktion "Gelbling" war im Dezember 2014, vielleicht erkennt sich jemand wieder.🤔

Das hätte damals ohne Dirk nie geklappt, er war schon ein verrückter Typ.👍

IMG_20240826_193255.jpg
IMG_20240826_190718.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gestern gab es eine sehr windige Runde nach Hause, ich hatte etwa 1/3 Rückenwind, die Häflte Gegenwind und der Rest war Seitenwind. Kurz nach der Hälfte hätte mein letztes Stündlein schlagen können. Es ging leicht bergab, ich sah einen Traktor entgegenkommen, als plötzlich ein weisses Auto ausschehrt und den Traktor überholt. Der Fahrer sah mich 100% kommen, er jedoch zog das Ding voll durch, mir blieb noch ganz wenig Platz rechts aussen, also viel hätte nicht gefehlt. Nun, letztendlich kam ich dann doch noch heil nach Hause. Ansonsten fühlte es sich gestern sehr gut an, auch das Tempo war Spitze für meine Verhältnisse. Wünsche einen schönen Tag.
 
Moin in die Runde!

Ich find das Wetter aktuell auch echt klasse. So darf es gern noch ne Weile bleiben.
Bei mir ging es mit knapp unter 10Grad heute morgen los. Nach der ersten Abfahrt wurde es nochmal etwas kühler und bergrauf gab es dann einige warme Ecken, bis in der nächsten Senke wieder die Kälte kam. So ging es die erste halbe Stunde immer schön im Wechsel. War quasi wie Wechselduschen. :D
 
Zurück
Oben Unten