• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen.
Heute die erste Fahrt nach dem Urlaub und der Gehirnerschütterung von letzter Woche.
... Ist das jetzt gut oder schlecht?
ganz schlecht! Gehirnerschütterung soll nicht auf die leichte Schulter genommen werden, soweit ich weiss, wird mindestens 3 Wochen Sportpause empfohlen, wenn das Risiko von Schlägen und Erschütterungen besteht. Im Fall eines erneuten Sturzes kann das übrigens auch bös ins Auge gehen...
 
@sibi und @henpara - da kann ich mithalten. Wenn ich Abends zwischen Arbeit und Tischtennistraining vom Bahnhof Schlierbach nach Ziegelhausen zur Turnhalle fahre, sieht das so aus:

1724839917946.png


Gruß CT
 
Nach ein wenig Urlaub hab ich heute auch das erste Mal das Ebike wieder bemüht. Temperatur war recht angenehm eigentlich, ging noch kurz/lang.
Zwischendurch noch einen Dachs vor mir gehabt, der mich ein wenig ausgebremst hat. Konnte sich nicht entscheiden, ob er zurück in seinen Bau verschwinden will oder den Weg auf der anderen Seite fortsetzen.
Für mich war es die erste Begegnung mit so einem Tier:)
Das Jubiläum und die Sache mit den Trikots hört sich interessant an. Ich selbst bin 2017 zu diesem Thread gestoßen und immer wieder mal abgetaucht, aber ich kenne wenige Communities, die so lange und so gut zusammengehalten wie diese hier. Für das Trikot hebe ich mal vorsichtig die Hand :)
 
Erstes mdRzA nach dem Urlaub (#27 dieses Jahr), Außenthermometer meint 12-13 Grad. Ich riskiere kurz-kurz in Verbindung mit Armlingen und Windweste. Oh-keh, am Autobahnkreuz kam ich nicht ins Schwitzen. Wurde dann besser, ziemlich genau nach der halben Strecke durfte die Weste weg.
Eigentlich wollte ich ja die Smart Sam durch vermeintlich schnellere Reifen ersetzen. Vorne kam der Hurricane wieder drauf, sollte auch für hinten, aber ich habe tatsächlich noch im Keller einen Reifen gefunden, der für den Trekker meiner Frau gekauft worden war. Drölf Pannenschutzlagen, zugelassen für 50 km/h schnelle eBikes, undhastenichtgesehen. Etwas schmäler als die Hurricanes. Nunja, öhm, also Komfort ist anders. Aber wahrscheinlich kann ich jetzt auf dem Hinterrad durch Glashaufen brettern oder so. Hat was, so ein Holzgummireifen :D Bleibt aber erstmal, bis die matschige Zeit wieder anfängt.
Immerhin war ich im gewohnten Zeitrahmen.
Am Werkstor den Ausweis noch nicht richtig aus der Tasche gezerrt geht die Schranke schon hoch, und aus der Luke des Pfortenkabuffs kommt ein 👍 :)

Für den Heimweg gab es Ostwind und als extra Motivaton die Ansage aus der Verkehrsredaktion:
Anhang anzeigen 1488309
Das wäre mein Stau gewesen :D
Hör mir auf mit hessischen Autobahnen. Meine Frau und ich sind seinerzeit auf der A45 an der Auffahrt Florstadt verunglückt.
 
Guten Morgen in die Runde.
Heute hatten wir hier in Berlin schon morgens 20 (schwüle) Grad.
Dennoch angenehm für mich persönlich, angesichts des nahenden Herbstes. :(

Der Kopf war heute besser, keine Schmerzen...
Bissl leichte Duseligkeit, die aber wohl noch normal ist.

Kommt gut in den Tag!
 
Moin, alle.
So, der gestrige Plan ist aufgegangen und obwohl ich relativ spät aus dem Büro bin, sind bei herrlichem Wetterchen 72Km zusammen gekommen. Heute nochmal. Die Sommerzulage muss ich zum vorlegen ausnutzen denn ende nächster Woche geht es für 2 Wochen in die 🇵🇹 Heimat.
Stressfreien Donnerstag
 
Heute hatte ich unterwegs schon überlegt, ob ich in nichts/kurz weiter fahren sollte: 21° an der höchsten Stelle. Die kurze Zwischenabfahrt hatte dann doch etwas Kühlung. Am Abend steigt hier das Gewitter-Risiko. Mal sehen, ob es noch für eine Verlängerungsrunde davor reicht. Irgendein See sollte dabei sein.
 
moin zusammen,
bin zwar heute im heimatlichen Büro; etwas Arbeitsradeln ist die Woche doch zusammengekommen.
Dienstag habe ich wieder den langen Heimweg gewählt. Nach eine radelfreien WE war das auch nötig :)
Gestern wieder normal mit Klapprad und Bahn nach Warnemünde und retour.
Morgen bin ich noch mal dienstlich unterwegs und dann ist endlich Urlaub angesagt.

@Fritz Blitz bei der Trikotaktion bin ich gern dabei (Größe 8 mit Forumsnamen bitte).
 
Heute mit schweren Beinen ins Büro gerollert, jetzt habens mir auch noch den leichteren Anstieg gesperrt. Also Rampentest.

@Fritz Blitz musss mich ertsmal durchwühlen, da ich zuletzt nur beim Gelbling und Weißling dabei war. Wer stellt die her, wegen der Größe? 71€ einzeln oder ab 10 Mitmacher? Melde mal Interesse an.

Edith sagt: schön das die bei Owayo den Brustumfang angeben , der ist bei mir das kleinere Problem 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten