• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

An feierabend aufsatteln wollen aber vorne nur noch wenig luft drin. Also den kompressor bemüht und die kurze strecke nach hause gewählt. Wollte für den winterbetrieb sowieso die laufräder von tune auf dt swiss wechseln und die reifen ummontieren. In diesem zuge tausche ich vorne auch den schlauch und mache etwas milch rein. Hinten fahre ich schon eine weile mit milch im schlauch und hatte keine platten.

Dann noch etwas strassenkunst entdeckt;)
IMG_1982.jpeg

Auf dem Weg zur Arbeit. Dort, wo ich in der Stadt immer an der roten Ampel warten muss, bin ich letztens mal spontan über die immer grüne Abbiegespur rechts abgebogen, um eine neue, gefühlt nicht naheliegende Streckenvariante für meine Zielankunft zu testen. Das hat sich überraschenderweise bewährt und ich wundere mich, dass ich nach so vielen Jahren tatsächlich noch so ein feines Schmankerl für mich entdecken konnte. Der vermeintliche Umweg spart drei leidige Ampeln und beschert mir den Flow einer freien Fahrt in meinem jederzeit frei wählbaren Tempo. Unglaublich entspannend! Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann einmal die letzten Meter zur Arbeit mit so viel innerer Leichtigkeit fahren würde.

Ich merke mir vor: Einfach öfter mal etwas Neues ausprobieren!

Dachte es wäre kühl. Von wegen. Hatte eine lange Hose an und eine dünne Jacke. War deutlich zu viel.
Heute Nachmittag bin ich in kurz/kurz nach Hause - die Sonne war schon ziemlich weg, da wurd's dann tatsächlich relativ frisch. War aber nicht wirklich kalt sondern nur nicht warm! ;)

Heute wieder MdRza. Junge habe ich mich bei den Klamotten vertan. Dachte es wäre kühl. Von wegen. Hatte eine lange Hose an und eine dünne Jacke. War deutlich zu viel. Am Freitag gibt es die nächste Chance auf die passenden Klamotten 😂
alles übungssache;) oder genug alternativen dabei haben, armlinge, beinlinge, weste und windjacke sind deutlich flexibel.

Ich hatte sogar noch eine dickere Jacke in der Satteltasche 😂 keine ahn7ng was mich da heute morgen geritten hat.
Beinlinge/armlinge hatte ich schon oft im Einsatz.
Heute wollte ich auch mal ein Setup versuchen welches nicht nur rennradklamotten beinhaltet. Da kann ich mi4 getrost für den Winter aufheben 😂

Guten Morgen,
gestern auf dem Heimweg hats ordentlich gewindet.
Der war so stark, dass das sonnige Wetter nicht in Erscheinung trat.

Heute fuhr ich mit dem Auto und kam sogar fast genauso schnell an wie mit dem Rad.
Dennoch muss ich mir nachher wieder einen Parkplatz suchen, welches bei uns momentan ein absoluter Graus ist.
Startet gut in den Donnerstag!

keine ahn7ng was mich da heute morgen geritten hat.
Ist aktuell leider irgendwie normal, wird sich aber auch wieder einpendeln.

Wie @henpara schreibt ist das für Oktober irgendwie normal und gehört dazu.

Krass in diesem Jahr find ich nur die Sprünge von einem Tag auf den anderen. Letztes Jahr war es "nur" die Schwankung zwischen früh und abends.

Moin @alle.
Bei Oktober, sonnig aber frisch gebe ich jedem Recht. Der Heimweg gestern war schön aber zum Ende hin auch mit 3 dünnen Schichten am Oberkörper grenzwertig. Für die Sommerschuhe, auch mit Merinosocken, ist auch sehr bald Endstation. Die nächsten Tage werden aber nochmal trocken und sonnig. Am WE ist ein 100er geplant. Mal schauen. Stressfreien DO, allen.

guten morgen:)

neblig neblig und minimaler gegenwind.
zefal schutzplastiken halten auch ein paar bunny hops stand. Es ist schon erstaunlich wie so manche crosser 30cm hoche bunny hops schaffen. ich glaube ich muss das mal mit einer styropor platte oder karton üben.
das schnelle absteigen während dem rollen klappt schon mal ganz gut. hab das die letzte woche an fast jeder ampel praktiziert. gut das ich so früh am morgen kaum zuschauer hatte;) das losrennen und aufsteigen fällt mir aber schwer, ich komm da einfach nicht mit dem bein rüber. aber sattel tiefer stellen ist keine option.

Guten Morgen, nach langer Pause bin ich auch wieder dabei. Gestern Abend fuhr ich bei unglaublichen 21 Grad los. Anschliessend folgte ein Waldstück von 5 km, dort kühlte es dann ordentlich ab und die Strasse war nass, trotz trockenen Verhältnissen. Kurz vor dem Ziel machte ich vielleicht zum letzten Mal im 2024 einen Boxenstopp. Viele Störche waren unterwegs, die fliegen nun ab in den Süden. Wünsche einen schönen Tag.

Anhänge

• 20241016_182502.jpg
    20241016_182502.jpg
    931,3 KB · Aufrufe: 41
  • 20241016_182441.jpg
    20241016_182441.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 39
guten morgen:)

neblig neblig und minimaler gegenwind.
zefal schutzplastiken halten auch ein paar bunny hops stand. Es ist schon erstaunlich wie so manche crosser 30cm hoche bunny hops schaffen. ich glaube ich muss das mal mit einer styropor platte oder karton üben.
das schnelle absteigen während dem rollen klappt schon mal ganz gut. hab das die letzte woche an fast jeder ampel praktiziert. gut das ich so früh am morgen kaum zuschauer hatte;) das losrennen und aufsteigen fällt mir aber schwer, ich komm da einfach nicht mit dem bein rüber. aber sattel tiefer stellen ist keine option.

30cm mit dem Crosser ist schon richtig gut!
Mein Rekord und in jungen Jahren lag (mit einem Trail-Mtb) bei 8 Paletten.
Heute undenkbar ohne schwere Blessuren. 🙈

@*Steph*
Abends 21 Grad, wo bist du im Urlaub? 😅

Moin moin auf die Koppel,
der Supermond und leichter Rückenwind bescherten mir eine richtig schöne Fahrt. Das war ein wahrer Genuß zumal es sogar recht mild war. Zweimal Langarm wäre evtl. gar nicht nötig gewesen.
Ich drücke uns allen mal die Daumen, dass der Frost noch etwas weg bleibt. Eigentlich stört mich daran aber nur das lange An- und Ausplündern;)

ich hab mal das erste mdrza WP Team aufgemacht. Anmeldungen sind gerne willkommen aber ich möchte meinen Mitfahrern vom letzten Winter schon zuerst die Gelegenheit geben, mit dabei zu sein.
Ich glaube aber, dass nicht alle zusagen werden.
@nachtradler , @sibi , @vanillefresser , gebt doch bitte einmal eine kurze Rückmeldung.
Unser Kollege dynamo72 ist hier glaube ich nicht mehr aktiv. Ich finde Ihn nicht in der Mailvervollständigung.
NVF

Worüber könnte ich mich heute ärgern? Den unfassbaren Verkehr inkl. seiner Begleiterscheinungen...? Ach, ich lass' es einfach - dafür war der überwiegende Teil des Weges viel, viel, viel zu gut & entspannt. Erst lacht der Mond noch und dann kam schon die Sonne raus. Toll!

Kleidertechnisch natürlich - wie schon festgestellt - aktuell immer sehr individuell und manchmal kompliziert. Habe mich bei 7-8°C in der Früh, und erwarteten 12°C am späten Nachmittag für Langarmtrikot und warme Weste entschieden. Aber ohne dünne Handschuhe und Stirnband geht morgens bei mir nichts mehr. :D

ich glaube ich muss das mal mit einer styropor platte oder karton üben.
Das ist auf jeden Fall ne gute Idee es vorher zu üben, wo es nicht weg tut.

Bei mir funktioniert der Bunny Hop schon sehr gut, nur zügige Wiederholungen funktionieren noch nicht so richtig. Haben hier bei uns nach einem Feldweg zwei Absätze direkt hintereinander und da will der Kopf noch nicht so recht dran, es da mal zu versuchen.

Die Wolken haben den goldenen Oktobertag gestern abend etwas gedämpft, aber eine Verlängerung des Heimwegs war trotzdem drin. An Gipfelkreuzen vorbei ging es über den Limes ins zivilisierte Germanien und dann wieder zurück ins wilde Land. So wild, dass sogar die Ureinwohner vor knapp 50 Jahren ihr Dorf verlassen haben:
615585-ajebo497201o-1000001180-medium.jpg

Zu Hause standen dann 60 km auf dem Tacho. Etwas müde war ich heute morgen spät dran und musste den längeren Weg nehmen, um schneller auf der Arbeit zu sein.
@greenhornlenker Bewerbung ist raus.

ich hab mal das erste mdrza WP Team aufgemacht. Anmeldungen sind gerne willkommen aber ich möchte meinen Mitfahrern vom letzten Winter schon zuerst die Gelegenheit geben, mit dabei zu sein.
Ich glaube aber, dass nicht alle zusagen werden.
@nachtradler , @sibi , @vanillefresser , gebt doch bitte einmal eine kurze Rückmeldung.
Unser Kollege dynamo72 ist hier glaube ich nicht mehr aktiv. Ich finde Ihn nicht in der Mailvervollständigung.
NVF
Hallo Heiko,

ich bin leider nicht dabei.

Gruß Johannes

Zurück