Allkurradler
Der ehemalige Rekuperierer ;-)
Es geht ja so langsam auf den Winterpokal zu, also dachte ich ein Lebenszeichen von mir kann ja nicht schaden 
Ich fahre immer noch 2 bis 3 mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit.
Mein Rose Randonneur hat nun gut 53'500km auf dem Buckel, und es war wieder mal Zeit für einen neuen Antriebsstrang.
Als ich die Kurbel aus dem Tretlager ziehen wollte, kam dieses gleich mit.
Da ich schon Ersatz bereit hatte, hab ich das dann auch gleich getauscht. Zu meiner Überraschung war aber der Lagersitz auf der Kettenseite geweitet, so dass das Tretlager nicht mehr richtig zentriert ist.
Jetzt weiss ich auch, weshalb das Kettenblatt beim Treten immer leicht eiert
Etwas ernüchtert über die Lebensdauer von diesem Carbonrahmen habe ich mir jetzt ein Triban RC120 bestellt und dieses mit Akkulicht und RaceBlades ausgestattet.
Wer möchte mich in seinem Winterpokal-Team dabeihaben?
Ich denke die Punkte vom letzten Jahr dürften auch jetzt wieder machbar sein.
Im November geht es aber noch 2 Wochen in die Wärme, und da kann ich vermutlich nicht Radfahren

Ich fahre immer noch 2 bis 3 mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit.
Mein Rose Randonneur hat nun gut 53'500km auf dem Buckel, und es war wieder mal Zeit für einen neuen Antriebsstrang.
Als ich die Kurbel aus dem Tretlager ziehen wollte, kam dieses gleich mit.
Da ich schon Ersatz bereit hatte, hab ich das dann auch gleich getauscht. Zu meiner Überraschung war aber der Lagersitz auf der Kettenseite geweitet, so dass das Tretlager nicht mehr richtig zentriert ist.
Jetzt weiss ich auch, weshalb das Kettenblatt beim Treten immer leicht eiert

Etwas ernüchtert über die Lebensdauer von diesem Carbonrahmen habe ich mir jetzt ein Triban RC120 bestellt und dieses mit Akkulicht und RaceBlades ausgestattet.
Wer möchte mich in seinem Winterpokal-Team dabeihaben?
Ich denke die Punkte vom letzten Jahr dürften auch jetzt wieder machbar sein.
Im November geht es aber noch 2 Wochen in die Wärme, und da kann ich vermutlich nicht Radfahren