• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ich hab mal das erste mdrza WP Team aufgemacht. Anmeldungen sind gerne willkommen aber ich möchte meinen Mitfahrern vom letzten Winter schon zuerst die Gelegenheit geben, mit dabei zu sein.
Ich glaube aber, dass nicht alle zusagen werden.
@nachtradler , @sibi , @vanillefresser , gebt doch bitte einmal eine kurze Rückmeldung.
Unser Kollege dynamo72 ist hier glaube ich nicht mehr aktiv. Ich finde Ihn nicht in der Mailvervollständigung.
NVF
schreibe hier zwar nur noch selten, da meine mdrza Strecke nur noch 5 km beträgt, was ja nix ernstes ist. Bin zum mdrnh fahrer mutiert, da sind es dann oft lange Umwege.
Bin aber gerne wieder beim WP dabei.

Ich habe seit Anfang der Woche irgendwo eine Blockade in der BWS und kann nichtmal schmerzfrei atmen, deshalb bin ich die Woche mitm Motorrad zur Arbeit gefahren, muss zugeben hat auch noch ziemlich Spaß gemacht obwohl es gestern echt kalt war.. heute dann ein Rezept für Physiotherapie bekommen und morgen dann vor der Arbeit gleich n Termin bei einer Kollegin aus der Praxis bei mir im Betrieb... Wenn es immer so laufen würde...!
aber ja, heute kann ich nichts negatives über unser Gesundheitssystem berichten, bin sogar ziemlich zufrieden. :-)
Haben sogar gleich ne spiro gemacht und Blutdruck gemessen, ich bin natürlich nicht privat versichert und musste nichtmal ins Wartezimmer, konnte direkt ins Arztzimmer, dachte kurz ich bin in nem Paralleluniversum :D

Schöne Restwoche, immer schön senkrecht bleiben .

Heute wurde mir auf dem Nachhauseweg aufgelauert.

IMG_0660.jpeg

ich hab mal das erste mdrza WP Team aufgemacht. Anmeldungen sind gerne willkommen aber ich möchte meinen Mitfahrern vom letzten Winter schon zuerst die Gelegenheit geben, mit dabei zu sein.
Ich glaube aber, dass nicht alle zusagen werden.
@nachtradler , @sibi , @vanillefresser , gebt doch bitte einmal eine kurze Rückmeldung.
Unser Kollege dynamo72 ist hier glaube ich nicht mehr aktiv. Ich finde Ihn nicht in der Mailvervollständigung.
NVF
Hallo, als bis vor kurzem nur stiller Mitleser würde ich ,falls Interesse besteht , auch gerne mal teilnehmen. Weiß leider nicht wieviel km man dazu beitragen muss und wie das erfasst wird. Bei so vielen Beiträgen hier im Forum wissen immer alle schon wie es geht . Ich finde da irgendwie keinen Überblick. Bei mindest km oder Mannschaft schon voll bin ich aber auch nicht enttäuscht.
Grüße

Hallo, als bis vor kurzem nur stiller Mitleser würde ich ,falls Interesse besteht , auch gerne mal teilnehmen.
:daumen:
Weiß leider nicht wieviel km man dazu beitragen muss und wie das erfasst wird.
Am besten hier anfangen:
https://winterpokal.rennrad-news.de/rules
Und ich schätze, im Unterforum "Winterpokal" wird es demnächst wieder einen angepinnten "offiziellen Thread" geben, so wie diesen hier aus dem vergangenen Jahr: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/winterpokal-2023-2024-das-offizielle-thema.189628/

Buchmesse in Frankfurt, also erhöhtes Staurisiko. Wetterbericht konnte sich den Hinweis auf gelegentliche Schauer nicht verkneifen. Hatte aber keine Lust auf Stau.
12 Grad zeigte das Außenthermometer an. Ok, hatten wir schonmal. Also halblange Hose, kurzarm-Unterhemd, aber das das HiVis-Trikot-/Jackending mit Glitzer an. War okay, konnte nicht meckern. Von unten nass, aber glücklicherweise nix von oben.
Und Stau auf der Autobahn war auch keiner :(
Die Tiefgarage im Hauptgebäude ist wegen Bauarbeiten nicht benutzbar, aber im Nachbargebäude war außer einem eBike und zwei "ausgelagerten" Rädern mit platten Reifen alles frei. Man merkt das auch auf dem Weg, der Radverkehr hat deutlich nachgelassen.

Für den Heimweg war es dann mit Trikot-/Jackending doch etwas zu warm, hatte mich etwas darüber geärgert, dass ich erst kürzlich das kurze Trikot mit nach Hause genommen habe. Aber wahrscheinlich wäre es dann wieder zu kühl gewesen. Wie man es auch macht, es ist verkehrt.

Und den Kometen habe ich auf dem Heimweg auch nicht gesehen..
IMG_20241017_192556239_MFNR.jpg

Nachtrag: beim Verstauen des MdRzA-Trekkers im Schuppen habe ich beim unbeabsichtigten Drehen der Pedale ein merkwürdiges Geräusch wahrgenommen. Muss ich am Wochenende mal ran. Hoffentlich kriegt man die Teile auch zerlegt. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
hab mich blöd in den daumen geschnitten vorhin:(
jetzt nichts nadelwürdiges aber blutet noch bei bewegung und tut weh. Bewegen kann ich es noch und war auch nicht knochentief. wollte am wochende bisschen schrauben und radeln, aber das lasse ich lieber.
morgen den halben tag auf arbeit werde ich schon irgendwie überstehen.
heimfahrt war schön warm, bin noch bisschen am waldrand auf bewaldete wegen unterwegs gewesen.
viele spaziergänger, hunde, kinder, rücksichtnahme auf beiden seiten war geboten und wurde auch so gehandhabt. klappt gut wenn man sich darauf einlässt und spart nerven.

:daumen:

Am besten hier anfangen:
https://winterpokal.rennrad-news.de/rules
Und ich schätze, im Unterforum "Winterpokal" wird es demnächst wieder einen angepinnten "offiziellen Thread" geben, so wie diesen hier aus dem vergangenen Jahr: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/winterpokal-2023-2024-das-offizielle-thema.189628/
Dankeschön 🙏, habe gerade bisschen gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe trägt man auf eigener Mail Liste? Aktivitäten ein. MdrzA, joggen und Studio kann ich beitragen. Geht auch nur ums mitmachen 😀.

Wenn ich das richtig verstanden habe trägt man auf eigener Mail Liste?
Keine Mail Liste, sondern Du fütterst ein Datenbankformular. Falls Du einen Garmin- oder Strava-Account hast, können die Aktivitäten auch direkt importiert werden.
Hinterher bekommst Du eine Statistik.
Geht auch nur ums mitmachen
Das ist der eigentliche Sinn der Übung: Auch in der "schlechten" Jahreszeit in Bewegung bleiben und nicht auf der Couch dem Stumpfsinn zu verfallen.

Keine Mail Liste, sondern Du fütterst ein Datenbankformular. Falls Du einen Garmin- oder Strava-Account hast, können die Aktivitäten auch direkt importiert werden.
Hinterher bekommst Du eine Statistik.

Das ist der eigentliche Sinn der Übung: Auch in der "schlechten" Jahreszeit in Bewegung bleiben und nicht auf der Couch dem Stumpfsinn zu verfallen.
Ok, Accounts habe ich zwar nicht , bin da unvernetzt mit Radtacho und einfacher Pulsuhr unterwegs. Aber eintragen kriege ich hin .

Da ist auch wirklich nichts spezielles dabei, es gibt nur wenige, die es wirklich wissen wollen und den Winter über im Sattel leben, um in der Gesamtwertung oben zu sein. Für alle anderen ist es eigentlich just4fun, vielleicht mit dem Ziel, seine persönlichen Ergebnisse vom letzten Jahr zu steigern.
Was die Teams betrifft: Erfahrungsgemäß werden wir mehr als ein Team unter der mdRzA-Flagge haben. Wenn eins voll ist, wird einfach das nächste gegründet :)
Wenn du also in ein Team rein kommen willst, sag hier einfach Bescheid und du wirst schon einen Platz bekommen :)

Guten Morgen,
heute schöne 14°, trocken und tendentiell Rückenwind. Dafür unten und oben kurz gefahren mit Windstopperweste. Anfangs etwas frisch war es gegen Mitte dann angenehm zu fahren.

Habe ich seit längerer Zeit auch mal wieder so richtig fit gefühlt nach der Mandelentzündung und ständig an einer Erkältung am rumkrebsen.
@Kandelkoloss Bilder vom neuen Rad folgen ;)

Moin moin in die Rundde,
das Wetter ist hier zwar wieder mal genial aber ich hätte mir mal nen Wecker stellen sollen:(:eek:. Da wurde es halt mit etwas Missmut die Blechdose. Egal, Punkte gibt es eh noch nicht und die ganze nächste Woche muss ich eh auf eine Messe nach Kassel.
@TheAlf , wäre schon cool, wenn Du unser neuer Tabellenmann werden würdest. ich hab von solchen Dingen kein Ahnung. Das mit der mdrza Tabelle wäre aber mal wieder was.
Schönen Freitag an alle.

Guten morgen:)

Lustige und einhändige fahrt heute gehabt. Es hat zwar etwas genieselt aber ich dachte das geht trotzdem unten kurz und oben softshell. Für was hab ich frische socken auf der arbeit gebunkert. Daumen tut etwas weh und werde desswegen später auch die kürzere streckenvariante nehmen.

Moin Zusammen,
bei mir war es heute morgen trocken bei 12°C und der Vollmond wies mir den Weg.

Unterwegs gab es die üblichen Verdächtigen, Hase, Maus und Reh. Dazu gesellte sich in Offenbach am Mainufer noch ein Igel, den ich recht spät erst erkannt hab, da er zwischen zwei großen Blättern sass und wie selbige wirkte.

Ansonsten war die Fahrt sehr entspannt und es war kaum was los unterwegs.

Die Zählstation am Osthafen funktioniert wieder und so konnte ich sehen, dass vor mir schon 88 Radler unterwegs waren, was mehr war als ich erwartet hatte.

@Kandelkoloss schön auf die Finger aufpassen. So lang der Finger noch dran ist, mag es noch gehen. Mein Dad hat sich vor ein paar Wochen den Daumen mit der Axt gekürzt und bis das wieder verheilt ist, dauert und stinkt extrem. Das muss man echt nicht haben.

Guten Morgen,
ich bin heute gegen 5 Uhr mit anständigen Kopfschmerzen wachgeworden.
Also nahm ich eine Tablette und legte mich noch mal für ne Stunde hin.
Danach ging es, allerdings fühle ich mich richtig matschig.
Von der Fahrt habe ich, wie ich gerade merke, etwas weniger als sonst mitbekommen. 😅
Gerade die Fahrt hochgeladen, da steht 28er Schnitt trotz vieler Ampeln, ich lach mich schlapp...

Zurück