• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen :)
Erster!
Nach einem sehr unausgeschlafenen Wochenende bin ich heute doch recht munter gewesen und elektrisch zur Arbeit gefahren. Frisch war's bergab, aber noch ganz gut auszuhalten.
Heute ist der erste Termin zur Physio für meinen noch nicht voll beweglichen Mittelfinger. Da lässt es sich elektrisch leichter planen mit der Fahrzeit und danach hab ich noch Kinderchorprobe, wo ich auch pünktlich sein sollte :)
Vormittags noch ein Telefongespräch mit einem Headhunter, die mich für ihren Kunden anwerben will. Ich bin sehr gespannt, ob das von der Entfernung her passt. Den genauen Standort wollte sie mir nicht mitteilen per LinkedIN-Nachricht. Das erfahre ich heute im Gespräch.
Habt eine schöne Woche und passt auf euch auf!

@*Steph*
Du, war kein Angriff nur eine oberflächliche Feststellung.
Aber, sind auch alles Disc gebremste, Alu rahmige (oder?) Gravelcrosser mit 2 Rädern. :p

So, nach der Tour gestern waren die Beine heute etwas müde.
Zudem ein leichter Regen in der Hauptstadt.
Hatte den Fehler gemacht und nach Rund 40km teils Cross-Gelände mir ein richtiges Bier zu gönnen.
Danach waren die Lichter an und ich musste erstmal was Essen und etwas verweilen.
Ich testete gestern die neuen Schwalbe X-One r sowie die China-Lampe.
Die Reifen sind der Hammer.
Sehr viel Grip, ein super Abrollverhalten und trotz 33er Breite (gemessen 30mm) bei 4,5 Bar recht komfortabel.
Man hat das Gefühl, dass der Reifen (und man selber) im Gelände schneller wird.
Und die Lampe, Wahnsinn...die hat mir gestern den Allerwertesten gerettet.
Die Lampe ist sehr hell und hat eine tolle Ausleuchtung.
So konnte ich das Wildschein im Wald sehr früh erkennen. :eek:

Euch allen einen schönen Wochenstart!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,
hier waren heute morgen 13°C, also kurz/kurz mit Armlingen und Weste los.

Entgegen der Vorhersage gestern zog heute morgen dann noch ein kleines Regenband durch, hatte aber Glück und bin genau in einer Lücke gefahren.

Der Weg war aber voll mit Erdbrocken, denn gestern wurden hier noch die Zuckerrüben geerntet.

Sprich demnächst sollte es dann weniger Bewegung auf den Feldern geben und die Bedingungen auf den Wegen ändern sich nicht mehr so schnell.

Auf meinem Weg komme ich immer an einer Stelle mit vielen Gassi-Gängern vorbei und ein Hund von den 3-4 die mir immer begegnen, scheint was gegen Radler zu haben, denn er zieht jedes mal kräftig an der Leine.
Heute stand er so 2m rechts in der Wiese als ich mich näherte und das Frauchen auch etwas neben dem Weg.

Ich also etwas Abstand und links am Rad gefahren. Kurz bevor ich an den beiden vorbei bin, rennt der Hund los und auf mich zu. Das Frauchen schien überrascht, schaffte es noch ihn kurz vor mir zu stoppen. Das wär sonst echt knapp geworden. Danach war der Puls auch erstmal ordentlich hoch, genauso wie die Konzentration.

Irgendwie kann ich auf solche Begegnungen echt verzichten.

Moin auf die Weide,
wieder unterwegs, nachdem es mich grippemäßig komplett zerlegt hat, als ich mich vor 3 Wochen nach nur einer Woche Schonung wieder "gesundfahren" wollte. War nicht eine meiner besten Ideen.
Heute endlich die Pendel Liese mal wieder rausgezogen. Lief trotz anfänglichem Nebel gut und habe bis jetzt gesundheitlich auch im Büro überlebt. Sieht also nicht schlecht aus im Augenblick.
Ach ja, 2 (in Worten ZWEI; sicherheitshalber auf isländisch noch einmal: tveir) Rehe sind keinen Meter vor mir über den Weg gesprungen. Wenn man die so aus der Nähe sieht, sind die Fluchtmaschinen ganz schön groß.
Das hätte übel gescheppert.
Eine schöne Woche.

Anhänge

• IMG_20241021_041354.jpg
    IMG_20241021_041354.jpg
    554 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20241021_041405.jpg
    IMG_20241021_041405.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20241021_045425.jpg
    IMG_20241021_045425.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 39
Moin Zusammen,
hier waren heute morgen 13°C, also kurz/kurz mit Armlingen und Weste los.

Entgegen der Vorhersage gestern zog heute morgen dann noch ein kleines Regenband durch, hatte aber Glück und bin genau in einer Lücke gefahren.

Der Weg war aber voll mit Erdbrocken, denn gestern wurden hier noch die Zuckerrüben geerntet.

Sprich demnächst sollte es dann weniger Bewegung auf den Feldern geben und die Bedingungen auf den Wegen ändern sich nicht mehr so schnell.

Auf meinem Weg komme ich immer an einer Stelle mit vielen Gassi-Gängern vorbei und ein Hund von den 3-4 die mir immer begegnen, scheint was gegen Radler zu haben, denn er zieht jedes mal kräftig an der Leine.
Heute stand er so 2m rechts in der Wiese als ich mich näherte und das Frauchen auch etwas neben dem Weg.

Ich also etwas Abstand und links am Rad gefahren. Kurz bevor ich an den beiden vorbei bin, rennt der Hund los und auf mich zu. Das Frauchen schien überrascht, schaffte es noch ihn kurz vor mir zu stoppen. Das wär sonst echt knapp geworden. Danach war der Puls auch erstmal ordentlich hoch, genauso wie die Konzentration.

Irgendwie kann ich auf solche Begegnungen echt verzichten.
Hallo, kurze Frage: was für eine neue Lampe hast du den erworben und montiert und begeistert ausprobiert?? Bin selber auf der Suche nach Zusatz bzw Upgrade. Fährt jemand von euch die Magicshine 1700? Die mit der Fernbedienung und richtig hellem Licht?
Grüße

Gestern habe ich das milde Wetter genutzt, um eine Familienrunde zu machen. Viel Zeit, anfangs Gegenwind, aber wenige Kilometer. Das milde Wetter hat über Nacht noch mehr Wärme gebracht. 16,2° am Morgen und trocken. Die Biergärten habe die Woche auch noch auf und am Mittwoch öffnet der WeihnachtsMartinimarkt. Bei den Temperaturen aber lieber Weizenbier als Glühwein.

Winterpokal: @Fritz Blitz, @Kandelkoloss (ich weiß gerade weder, wer noch alles dabei war, noch wie unser Team hieß ...) - wollen wir wieder gemeinsam?

Heute: mdRzA bei gannz leichtem Rückenwind. Da es heute morgen auch ansonsten gut rollte, hat mich das zu einem neuen persönlichen Rekord auf der mdRzA-Strecke getragen. Winterpokaluntaugliche 43 Minuten.

Gruß CT

@*Steph*
Du, war kein Angriff nur eine oberflächliche Feststellung.
Aber, sind auch alles Disc gebremste, Alu rahmige (oder?) Gravelcrosser mit 2 Rädern. :p

So, nach der Tour gestern waren die Beine heute etwas müde.
Zudem ein leichter Regen in der Hauptstadt.
Hatte den Fehler gemacht und nach Rund 40km teils Cross-Gelände mir ein richtiges Bier zu gönnen.
Danach waren die Lichter an und ich musste erstmal was Essen und etwas verweilen.
Ich testete gestern die neuen Schwalbe X-One r sowie die China-Lampe.
Die Reifen sind der Hammer.
Sehr viel Grip, ein super Abrollverhalten und trotz 33er Breite (gemessen 30mm) bei 4,5 Bar recht komfortabel.
Man hat das Gefühl, dass der Reifen (und man selber) im Gelände schneller wird.
Und die Lampe, Wahnsinn...die hat mir gestern den Allerwertesten gerettet.
Die Lampe ist sehr hell und hat eine tolle Ausleuchtung.
So konnte ich das Wildschein im Wald sehr früh erkennen. :eek:

Euch allen einen schönen Wochenstart!
mit den reifen kann ich bestätigen, rollen wahnsinnig gut. da gibt es ja noch eine flachere version für hinten, ich denke den werde ich auch mal testen irgendwann.

guten morgen:)

ganz schön frisch heute morgen, musste etwas gas geben um warm zu werden. morgen besser mit langen handschuhen und buff um die ohren.

Guten morgen in die Runde,

nach zweiwöchiger urlaubsbedingter Abwesenheit melde ich mich zurück.
Heute ging es bei überraschenden 14 grad mit dem Rad ins Büro. Heute Nachmittag sollen tatsächlich 21 Grad werden!

Im Urlaub waren wir auf Teneriffa. Highlight war die Tour von Puerto de la Cruz zum Teide.

1000026923.jpg

@CarlTheodor Ich erhöhe um die Putzteufel! Und herzlich eingeladen sind wieder @Vito Leone, @CarlTheodor und @Kandelkoloss

@ventouxDB war letztes Jahr auch dabei, hatte mir aber schon mitgeteilt, dass es dieses Jahr nicht klappen wird. Also ist noch ein Platz frei! Wer mag, darf gerne dabei sein

Weiterhin haben glaub alle, die sich am MdRzA-Trikot beteiligen wollen bereits bezahlt, sodass ich die Bestellung die nächsten tage auslösen werde. Kurzentschlossene können sich noch (am besten schnellstmöglich) an mich per PN wenden.
Hier nochmal zur Info: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mdrza-mit-dem-rad-zur-arbeit.102814/post-6266514

Heute später los, wie immer, wenn die bEva Frühschicht hat. Die Hunde verlangen ja auch ihr Recht.
Zunächst aber ein Kaffee im Bett, zusammen mit der Zeitung. Das ging heute so lange, bis die Sonne aufging. Blick aus dem Schlafzimmerfenster:

Wb.JPG

Dann mit den Hunden in den Wald. Im Oktober dauert das immer etwas länger.

Keschde.jpg

Ankunft auf der Arbeit um 10 Uhr. Das Leben ist hart.

Heute später los, wie immer, wenn die bEva Frühschicht hat. Die Hunde verlangen ja auch ihr Recht.
Zunächst aber ein Kaffee im Bett, zusammen mit der Zeitung. Das ging heute so lange, bis die Sonne aufging. Blick aus dem Schlafzimmerfenster:

Anhang anzeigen 1515335

Dann mit den Hunden in den Wald. Im Oktober dauert das immer etwas länger.

Anhang anzeigen 1515337

Das Leben ist hart.

Ich leide mit dir, auch wenn ich so gerne mal Urlaub hätte.
In diesem befindet sich gerade die Familie.
Da fühlt man zu der Einsamkeit auch gleich noch ein skandinavisches Fernweh.
Nur gut, dass ich sehr viel zu tun habe.

Auch auf dem Radweg? Die sind ja wohl suizidal veranlagt; das ist gefährlich! Sie können froh sein, dass wir sie gesehen haben. Wahrscheinlich fahren wir einfach zu langsam :D
Ja auch auf dem Radweg. Ich bin zunächst noch vorbeigerauscht und bin dann extra noch einmal umgedreht. Vermutlich bietet der schwarze Asphalt eine willkommene Aufwärmmöglichkeit.

Zurück