sibi
Ich fahre nur GA0
Sogar Esskastanien! Die kann man ja direkt essen. Bei Rosskastanien war der Umtauschkurs aus dem Jahr 2023: 10 kg Kastanien = 1 kg Haribo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sogar Esskastanien! Die kann man ja direkt essen. Bei Rosskastanien war der Umtauschkurs aus dem Jahr 2023: 10 kg Kastanien = 1 kg Haribo.
Ja, wenn ich eines gelernt habe in meinen MdRzA-Jahren, dann ist es, dass Pferde und Hundebesitzer besondere Aufmerksamkeit benötigen. Mittlerweile klingle ich in beiden Fällen frühzeitig, damit auf der einen Seite die Fluchttiere nicht überrascht und in Zaum gehalten werden und die Hunde der mangelhaft erzogenen Besitzer unter Kontrolle gebracht werden können. Für gut eingespielte Hund-Mensch-Kleinstrudel habe ich immer ein lobendes Wort auf den Lippen.Ich also etwas Abstand und links am Rad gefahren. Kurz bevor ich an den beiden vorbei bin, rennt der Hund los und auf mich zu. Das Frauchen schien überrascht, schaffte es noch ihn kurz vor mir zu stoppen. Das wär sonst echt knapp geworden. Danach war der Puls auch erstmal ordentlich hoch, genauso wie die Konzentration.
Irgendwie kann ich auf solche Begegnungen echt verzichten.
Fährste halt den Kandel zweimal hintereinander hoch. Dann geht das schon irgendwie auf@putzteufel: ich freue mich wieder im team der saubermänner sein zu dürfen.
punktemässig wird es aber schwierig dieses jahr da das rad zu schnell ist
Ich glaub Du meinst eher @CarloFabi mit seiner neuen Chinalampe. Meine Lupine Mono hab ich jetzt fast ein Jahr und bin sehr happy damit.Hallo, kurze Frage: was für eine neue Lampe hast du den erworben und montiert und begeistert ausprobiert??
Bei so Gespannen, hab ich auch gern ein lobendes Wort auf den Lippen. Ein Hund-Mensch Team an der selben Stelle gehört da dazu. Das Herrchen hat nen recht großen Hund, optisch ähnlich nem Retriever und der Hund will immer Hallo sagen, aber eben auch recht stürmisch. Da klappt die Kommunikation jetzt schon seit 1,5Jahren perfekt zwischen mir und dem Gespann.Für gut eingespielte Hund-Mensch-Kleinstrudel habe ich immer ein lobendes Wort auf den Lippen.
"Sogar"? Die fallen bei uns regelrecht in den Garten:Sogar Esskastanien!
Genau Carlofabi meinte ich . Sorry , komme hier manchmal bisschen durcheinander wie man hier Bezug nehmen kann/zitiert .Ich glaub Du meinst eher @CarloFabi mit seiner neuen Chinalampe. Meine Lupine Mono hab ich jetzt fast ein Jahr und bin sehr happy damit.
Bei so Gespannen, hab ich auch gern ein lobendes Wort auf den Lippen. Ein Hund-Mensch Team an der selben Stelle gehört da dazu. Das Herrchen hat nen recht großen Hund, optisch ähnlich nem Retriever und der Hund will immer Hallo sagen, aber eben auch recht stürmisch. Da klappt die Kommunikation jetzt schon seit 1,5Jahren perfekt zwischen mir und dem Gespann.
Hmm, würde ich dir gerne zeigen aber die finde ich nirgends...und über die ehemalige Bestellung heißt es, "in ihrem Land nicht mehr verfügbar".Hallo, kurze Frage: was für eine neue Lampe hast du den erworben und montiert und begeistert ausprobiert?? Bin selber auf der Suche nach Zusatz bzw Upgrade. Fährt jemand von euch die Magicshine 1700? Die mit der Fernbedienung und richtig hellem Licht?
Grüße
Also ich empfehle, sie nicht direkt zu essen., sondern geschält und gekocht im Rotkraut. Einfach mega lecker. Oder man verwendet sie für Gemüsekuchen, macht eine Quiche, eine Suppe, ein Maronenrisotto, einen korsischen Maronenkuchen .....Esskastanien! Die kann man ja direkt essen.
Ja, wenn ich eines gelernt habe in meinen MdRzA-Jahren, dann ist es, dass Pferde und Hundebesitzer besondere Aufmerksamkeit benötigen. Mittlerweile klingle ich in beiden Fällen frühzeitig, damit auf der einen Seite die Fluchttiere nicht überrascht und in Zaum gehalten werden und die Hunde der mangelhaft erzogenen Besitzer unter Kontrolle gebracht werden können. Für gut eingespielte Hund-Mensch-Kleinstrudel habe ich immer ein lobendes Wort auf den Lippen.
Fährste halt den Kandel zweimal hintereinander hoch. Dann geht das schon irgendwie auf
Der Schmutzteufel aus dem Team Putzteufel meldet sich ebenfalls zurück. Ich hab ja so gar keine Lust auf den Winter. Also packen wir's einfach an!
Hier gibt es im Wald einige Bäume und wir haben es mal versucht: Schälen ist schon eine Arbeit und das geht leichter, wenn sie erhitzt wurden. Dann lieber jetzt am Donnerstag beim Maroni-Mann kaufen oder zum Kochen bereits geschält kaufen. So wird es aus dem einstigen Arme-Leute-Essen schon eine kleine Delikatesse.Also ich empfehle, sie nicht direkt zu essen., sondern geschält und gekocht
Dankeschön fürs nachschauen. War nur ne fixe Idee. Hätte ja auch mit Link und Empfehlung ausgehen können. Nicht schlimm.Hmm, würde ich dir gerne zeigen aber die finde ich nirgends...und über die ehemalige Bestellung heißt es, "in ihrem Land nicht mehr verfügbar".
Ist von Trlife, 10000lm, Fern-und Normallicht, als Powerbank nutzbar und Ladestand in % und der Halter wie Wahoo.
Top! Ein klassisches Weihnachtsessen bei uns. Die Schwägerin hat dabei immer verdächtig viele Maronen auf ihrem Teller. Man munkelt, es seien immer mehr als bei den anderengeschält und gekocht im Rotkraut.
Das kann sich ja demnächst noch ändern. Dann gibt das richtig schöne Punkteich war dieses jahr aber auch so viel zu wenig da oben, noch im einstelligen bereich
Also trotz vpn kann ich es dir nicht anders zeigen…werde gerade ehrgeizig…Dankeschön fürs nachschauen. War nur ne fixe Idee. Hätte ja auch mit Link und Empfehlung ausgehen können. Nicht schlimm.
Grüße
Danke, genauso fahre ich auch momentan zur Arbeit. Vielleicht nur Nen tucken weniger hell. Ixxon Core mit 50 Lux.Also trotz vpn kann ich es dir nicht anders zeigen…werde gerade ehrgeizig…
Anhang anzeigen 1515466
Diese ist’s und sie macht das…“full beam“
Anhang anzeigen 1515467
Klar, erst kochen (oder kreuzweise einschneiden und rösten), dann schälen. Zun Glück schält die bEva gerne abends vor dem TVSchälen ist schon eine Arbeit und das geht leichter, wenn sie erhitzt wurden.
Nicht schälen. Anschneiden und wie Salzkartoffeln, mit etwas Anis, kochen. Zu einem Tresterwein...
Anhang anzeigen 1515529
Nach dem Kochen latürnich schälen und ab auf die KauleisteOder so:
Asterix: „Du musste es mit den Austern machen wie mit den Walnüssen. Du musst sie vorher schälen.“
Obelix: „Ich mache es mit den Walnüssen wie mit den Austern. Ich esse sie mit Schale.“