• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

😭 😢😭

auf dem heimweg habe ich gemerkt das meine satteltasche fehlt.
keine ahnung wann genau ich sie verloren habe, vielleicht schon am morgen?
beim morgendlichen ankommen habe ich es nicht gemerkt da ich ja jetzt vorne die zentralsteuerung für das licht habe und nicht mehr nach hinten zur roten lampe greifen muss.
auf der heimfahrt war ich beim aufsatteln in gespräche verwickelt und habe gar nicht darauf geachtet ob die tasche noch dran ist oder nicht. als ich es merkte war ich ja leider schon fast zuhause.
habe jetzt aus dem berüchtigen reifenkeller noch eine gebrauchte tasche geholt und mit tpu schlauch, reifenheber und einzelnem 6er inbus befüllt.

am meisten nervt mich aber der verlust des inhalts.
besonders mein altes topeak 18 multitool, das hatte ich seit 16 oder 17 jahren im einsatz.
der tpu schlauch, die reifenheber und die zefal kartuschenpumpe mit kartusche sind mir nicht so wichtig.
morgen auf dem weg zur und von der arbeit mal die strecke genauer anschauen, vielleicht habe ich ja glück und sie liegt noch irgendwo rum.

das bescheurte war ja noch das ich diese miese tasche nicht kaufen wollte weil sie mir mit nur einem klettband zu unsicher erschien. aber der händler hat sie mir zum neuen rad dazu gegeben und ich wollte da jetzt nicht gleich eine alte tasche montieren.

normalerweise habe ich ja mein bewährtes survival täschen in der packtasche dabei aber der crosser hat noch keinen gepäckträger. im rucksack ist mir das täschen zu viel.

Moin,
Pendel Liese blieb gestern im Geschäft, deshalb heute morgen Kermit rausgezogen und dann auch mal wieder die Kanalroute gefahren. War schon ein kleiner Unterschied zur optimierten Liese zu spüren, was den Rollwiderstand anbelangt. Aber dafür hat die entspannte Fahrt am Kanal entlang entschädigt.
Grüße an alle Unverzagten und kommt gut durch die Woche

Anhänge

• IMG_20241013_192322.jpg
    IMG_20241013_192322.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20241022_050338.jpg
    IMG_20241022_050338.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20241022_050453.jpg
    IMG_20241022_050453.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20241022_055305.jpg
    IMG_20241022_055305.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 38
😭 😢😭

auf dem heimweg habe ich gemerkt das meine satteltasche fehlt.
keine ahnung wann genau ich sie verloren habe, vielleicht schon am morgen?
beim morgendlichen ankommen habe ich es nicht gemerkt da ich ja jetzt vorne die zentralsteuerung für das licht habe und nicht mehr nach hinten zur roten lampe greifen muss.
auf der heimfahrt war ich beim aufsatteln in gespräche verwickelt und habe gar nicht darauf geachtet ob die tasche noch dran ist oder nicht. als ich es merkte war ich ja leider schon fast zuhause.
habe jetzt aus dem berüchtigen reifenkeller noch eine gebrauchte tasche geholt und mit tpu schlauch, reifenheber und einzelnem 6er inbus befüllt.

am meisten nervt mich aber der verlust des inhalts.
besonders mein altes topeak 18 multitool, das hatte ich seit 16 oder 17 jahren im einsatz.
der tpu schlauch, die reifenheber und die zefal kartuschenpumpe mit kartusche sind mir nicht so wichtig.
morgen auf dem weg zur und von der arbeit mal die strecke genauer anschauen, vielleicht habe ich ja glück und sie liegt noch irgendwo rum.

das bescheurte war ja noch das ich diese miese tasche nicht kaufen wollte weil sie mir mit nur einem klettband zu unsicher erschien. aber der händler hat sie mir zum neuen rad dazu gegeben und ich wollte da jetzt nicht gleich eine alte tasche montieren.

normalerweise habe ich ja mein bewährtes survival täschen in der packtasche dabei aber der crosser hat noch keinen gepäckträger. im rucksack ist mir das täschen zu viel.
Hoffe Du findest sie wieder. Hatte mal ein paar Armlinge in der Nacht beim Wühlen im Rücksack verloren. Ein freundlicher Mensch hat die dann auffällig am Straßenrand über ein Schild gehängt, dass ich die am Abend wieder einsammeln konnte. Hoffe, bei Dir sind ähnlich hilfsbereite Zeitgenossen unterwegs und drücke Dir die Daumen.

Guten Morgen,
Sauwetter heute morgen, Nieselregen auf nasse Straße, dazu 16°C, also zu warm für richtige Regenklamotten. Also kurz kurz mit Windweste losgefahren. Regen hörte dann auch nach kurzer Zeit auf, aber Hoppla, sind manche Autofahrer gerade wieder im Stress.

1. Fall: Radweg und Straße verbinden sich zu einer Fahrbahn, gestrichelte Linie zeigt das vorher an. Auto quetscht sich noch vor mich, waren vielleicht noch so 50cm bis zu meinem Vorderrad. Völlig unnötig dazu, weil danach Tempo 30 gilt, viele Ampeln kommen und ich eh schon Tempo 30 drauf hatte.

2. Fall: ca 1km später, normale Kreuzung, ich auf fahrbahnbegleitendem Radweg. Rechtsabbiegerrückstau bis auf die Kreuzung. Ich sehe von rechts schon ein Licht kommen und natürlich wird ohne nach links zu schauen nach rechts abgebogen (ich kam von ihr aus gesehen von links). Hätte meine Erfahrung mich nicht vorgewarnt, dass genau das diese Unfallstellen sind, wo die Autofahrer die Radfahrere TROTZ roter Markierung auf der Kreuzung nicht auf dem Schirm haben, ich wäre jetzt wahrscheinlich im Krankenhaus (Tempo 30 auf Autoseite knallen).

@Kandelkoloss und , wiedergefunden?
@Wuaschdbrod herzlichen Glückwunsch!

Bei mir heute kein pendeln, fühlte mich nicht fit genug und brauchte mal ne Pause und frische Klamotten im Büro.
Ich würde manchmal gerne wissen, ob die Menschen mit denen ich zusammen arbeite, eine Unterschied feststellen.
Klar ziehe ich mir andere Sachen aber ohne Dusche ist man ja dennoch nicht überall so ganz frisch.

Moin zusammen,
nach dem tollen Tag gestern mit strahlendem Sonnenschein, weint der Himmel heute morgen.

Bin dennoch raus mit dem Rad und hab es etwas gemütlicher angehen lassen, denn bei knapp 15°C ist es unter der Regenjacke doch etwas arg warm.

Heute hab ich dann mal keinen Hund vorm Vorderrad gehabt, sondern nur ne Ratte, Hase und Maus.

@Kandelkoloss und , wiedergefunden?
@Wuaschdbrod herzlichen Glückwunsch!

Bei mir heute kein pendeln, fühlte mich nicht fit genug und brauchte mal ne Pause und frische Klamotten im Büro.
Ich würde manchmal gerne wissen, ob die Menschen mit denen ich zusammen arbeite, eine Unterschied feststellen.
Klar ziehe ich mir andere Sachen aber ohne Dusche ist man ja dennoch nicht überall so ganz frisch.
leider nein:(

der gegenwind verschaffte mir zwar extra zeit zum schauen, aber leider nix zu sehen. Auch nicht an der bunny hop stelle.
windig und sehr warm war es heute morgen, klamottenstop an bushaltestelle.

hallo,
bin heute schön zum Haupt-Bhf „geschwommen“. Jetzt habe ich im Büro meine Klamotten zum Trocknen verteilt.
Ab Mittag soll´s dann wieder trocken sein.
Gestern nach Feierabend habe ich noch einen kleinen Duathlon absolviert: mit dem Rad zur Schwimmhalle, dort eine runde Schwimmen und dann wieder mit dem Rad heimwärts durch den Hafen20241021_182944.jpg. Da hatte ich die notwendige Bettschwere.

Fundbüro in a l l e n Gemeinden befragen, die auf dem Wege liegen ....

Ich bin im Wald mal einem Langholzer ausgewichen, der gerade beim Laden der Baumstämme war. Der Fahrer hatte sie gut sichtbar neben den Weg gestellt und auf dem Heimweg konnte ich sie dann mitnehmen. Das schwierigste war mal das Händi. Während ich am nächsten Tag in der vermuteten Gegend war, hatte meine Frau es dann mehrfach angerufen . Ich war ohne es zu erkennen dran vorbei gefahren, da klingelte und blinkte es hinter mir im Gras.

Gestrige Heimwegverlängerung. Der versprochene Goldene Oktober hat pünktlich zum Feierabend eine Pause eingelegt.
615910-2q5n7qy7y9xp-1000001200-medium.jpg

Heute morgen war es nach dem nächtlichen Regen genauso trübe, aber immerhin trocken.

das böse ist immer und überall, desswegen glaube ich kaum das jemand so ein schmuckes täschen beim fundbüro abgibt. ich fahre später auf gleicher strecke heim wie gestern, wenn ich sie finde ist gut, wenn nicht bestelle ich ein neues multi-tool.

das bescheurte war ja noch das ich diese miese tasche nicht kaufen wollte weil sie mir mit nur einem klettband zu unsicher erschien.
Vielleicht ein Tipp: Ich fahre mit dieser Tasche, Toppeak Mondo Pack Hydro:

1729587104637.png

Befestigt wird sie wie zu sehen mit zwei Klettverschlüssen und einem Klickverschluss an den Sattelstreben. Den Gegenhalter für diesen Klickverschluss gibt es separat, den habe ich an jedem Rad (außer meinem Bianchi, da bin ich bezüglich der Optik anspruchsvoller....). Für längere Strecken und zum Pendeln finde ich das Ding super. Werkzeug, Ersatzschlauch, Pumpe passt alles problemlos rein. In das Netz das für ne Flasche vorgesehen ist packe ich bei Bedarf die Regenjacke. Innerhalb von Sekunden ist das Ding an einem anderen Rad. Und hält sicher. Rücklicht lässt sich dann statt an der Sattelstütze an der Schlaufe der Tasche befestigen (allerdings ist das nicht optimal gelöst, geht nur bei kleinen Lampen).

Vielleicht ein Tipp: Ich fahre mit dieser Tasche, Toppeak Mondo Pack Hydro:

Anhang anzeigen 1515856

Befestigt wird sie wie zu sehen mit zwei Klettverschlüssen und einem Klickverschluss an den Sattelstreben. Den Gegenhalter für diesen Klickverschluss gibt es separat, den habe ich an jedem Rad (außer meinem Bianchi, da bin ich bezüglich der Optik anspruchsvoller....). Für längere Strecken und zum Pendeln finde ich das Ding super. Werkzeug, Ersatzschlauch, Pumpe passt alles problemlos rein. In das Netz das für ne Flasche vorgesehen ist packe ich bei Bedarf die Regenjacke. Innerhalb von Sekunden ist das Ding an einem anderen Rad. Und hält sicher. Rücklicht lässt sich dann statt an der Sattelstütze an der Schlaufe der Tasche befestigen (allerdings ist das nicht optimal gelöst, geht nur bei kleinen Lampen).
danke für den tip, gefällt mir leider optisch gar nicht. das mit der ummontierbarkeit für verschiedene räder gefällt aber. allerdings habe ich drei verschiedene schlaucharten.

danke für den tip, gefällt mir leider optisch gar nicht. das mit der ummontierbarkeit für verschiedene räder gefällt aber. allerdings habe ich drei verschiedene schlaucharten.
Aus diesen Gründen nehme ich ne "Tool-Bottle".
Habe mittlerweile 4 Stück, die auf die entsprechenden Räder abgestimmt sind.

Zurück