• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!

hier schneite es gestern und für unsere Verhältnisse blieb das sogar recht lange liegen...
Bis jetzt, denn es sind mittlerweile schon 6 Grad.
hier das Gleiche!

Ansonsten konnte ich heute die Sommerschuhe anziehen und die Winterschuhe stehen lassen. Viel besseres Fahrgefühl. Ggf. dreh ich heute noch einen Mini-Umweg.

Schönen Wochenstart @all

Moin Zusammen,
ich glaub der Frühling ist schon da.

Was eine Wärme heute morgen. 8 Grad zum Start und heute Nachmittag sollen es nochmal 5Grad mehr werden.
Mußte da echt überlegen, welche Klamottenwahl ich treffe. Hab zumindest für heute morgen eine gute Entscheidung getroffen gehabt.

Die Fahrt lief hier recht unaufgeregt, auch wenn hier und da noch Schnee und Match auf den Wegen lag. Einzig eine Nilgans lief vor mir im Scheinwerferlicht ganz aufgeregt über den Weg und fühlte sich wohl etwas gehetzt, so wie die meckerte. :D

Ich will dieses Jahr auch wieder versuchen mehr mit dem Rad zu Arbeit zu fahren. Ziel ist es an mindestens 100 Tagen zu schaffen.
Gleich damit heute angefangen. Es war zwar warm aber geregnet. Dachte die 7km schaff ich schnell ohne Regenhose und Überschuhe. Falsch gedacht. Meine Hose wird sicherlich noch bis zum Mittag nass sein. Zum Glück hab ich wenigstens neue Socken im Büro.

Ich will dieses Jahr auch wieder versuchen mehr mit dem Rad zu Arbeit zu fahren. Ziel ist es an mindestens 100 Tagen zu schaffen.
Gleich damit heute angefangen. Es war zwar warm aber geregnet. Dachte die 7km schaff ich schnell ohne Regenhose und Überschuhe. Falsch gedacht. Meine Hose wird sicherlich noch bis zum Mittag nass sein. Zum Glück hab ich wenigstens neue Socken im Büro.

Ich fuhr letztes Jahr an 137 Tagen mit dem Rad zur Arbeit.
Es kam mir mehr vor und es erscheint mir recht wenig.
Regulär waren es 253 Arbeitstage in 2024.
Davon ziehe ich großzügig den Urlaub ab, bleiben 220 Tage.
Ok, Dienstreisen etc. pp., 200 Tage, aber ich bin doch nicht an 63 Tagen mit dem Auto gefahren.

PS
ich habe eine komplette 2. Garnitur hier im Büro zu liegen.
Sogar mit Unterwäsche, die ich aber zum Glück noch nie benötigte.

Wer trägt auch Unterwäsche unter ner Radhose?

Wobei, ich kenne da zwei die dies machen. Kann ich nicht nachvollziehen. :D

Naja, also im Büro trage ich schon Unterwäsche.
Bin geschäftlich nicht so der "Freischwinger".
Aber hey, kann jeder machen wie er will, da halt ich es wie Meister Eder.

Moin, nachträglich noch ein gutes Neues Jahr. Nach 1 Woche "Zwangsurlaub" wieder im Büro. Heute Nachmittag ist viel Regen und Sturm angesagt, also blieb das Pony zu Hause. Ich werde den Januar wohl mehr oder weniger auf der Rolle verbringen, bei trockenem Wetter und Plusgraden gerne auch draussen. Aber die Prognosen sind momentan nicht so rosig. Erst viel Regen, dann dicker Nebel und Dauerfrost, mal sehen.
Ich habe velotechnisch ein interessantes Jahr vor mir, ich hoffe ich werde meine gesteckten Ziele erreichen, aber davon Berichte ich später.
Seit dem 3. Jänner bin ich für 3 Monate dem Abstinenzlerklub beigetreten. Ich hoffe dadurch natürlich auf eine nachhaltige Gewichtsabnahme. Ich wünsche einen guten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, nachträglich noch ein gutes Neues Jahr. Nach 1 Woche "Zwangsurlaub" wieder im Büro. Heute Nachmittag ist viel Regen und Sturm angesagt, also blieb das Pony zu Hause. Ich werde den Januar wohl mehr oder weniger auf der Rolle verbringen, bei trockenem Wetter und Plusgraden gerne auch draussen. Aber die Prognosen sind momentan nicht so rosig. Erst viel Regen, dann dicker Nebel und Dauerfrost, mal sehen.
Ich habe velotechnisch ein interessantes Jahr vor mir, ich hoffe ich werde meine gesteckten Ziele erreichen, aber davon Berichte ich später.
Seit dem 3. Jänner bin ich für 3 Monate dem Abstinenzlerklub beigetreten. Ich hoffe dadurch natürlich auf eine nachhaltige Gewichtsabnahme. Ich wünsche einen guten Tag.
Bei mir steht dieses Jahr auch ein paar Dinge auf dem Programm, die es erfordern viele km zu bolzen. Zum einen will ich meine km von 2024 verdoppeln, was wenn ich meine Reise im Juni schaffe kein Problem sein sollte.

Ich bin seit letztem Jahr Ostern abstinent. Dieses Jahr versuche ich dann auch auf Süßigkeiten , also die welche ich nur aus Langeweile essen würde und nicht die man manchmal beim Radeln braucht, zu verzichten.

Frohes Neues allerseits! Ich habe keinen Überblick mehr wieviel ich gefahren bin und mit welchem Rad. Früher hab ich am 1.1. immer Tachos abgelesen, heute hab ich nur noch an einem Rad überhaupt einen Tacho.

Wie gut, dass es das Radlfacebook gibt:

1000049155.jpg

Alles habe ich nicht getrackt, dafür waren auch ebike Kilometer dabei. Dürfte also so ungefähr hinkommen. Dieses Jahr solls etwas mehr werden, damit ich vielleicht doch beim Forumsötzi mitfahren kann.

Ab morgen fängt die Arbeit wieder an, ab Mittwoch dann wieder MdRzA - vielleicht ist bis dahin hin der Schnee wieder weg. Jedenfalls siehts so aus als ob es ohne Spikes geht, also den Crosser wieder fit machen bis dahin.

Ich wünsche allen unfallfreie und erspriessliche Fahrt!

Moin moin in die Runde,
gestern doch tatsächlich schon das erste Mal in diesem Jahr die Blechdose genommen. Der Wind und Regen waren mir doch echt zu doof. Aber dafür schob mich der Wind heute gemäßigter in Ruhe zur Arbeit. Was natürlich auch wieder eine WP gekostet hat. Aber wenn der Wind so bleibt kommt der Punkt ja auf jeden Fall bei der Rückfahrt in den Sack;)
Schö Di

Moin Zusammen,
ich hab gestern ne echt spannende Heimfahrt gehabt.

Bin ne Stunde später aus dem Büro, denn es wurde plötzlich richtig dunkel und dann regnete es waagerecht, da wollte ich einfach nicht raus und bin erst los als die Regenfront vorbei war.

Bei dem Wetter lag dann ordentlich was auf der Gasse rum. Haufenweise kleine Äste, wurde ein richtiger Hindernissparkour.

Bin dennoch recht zügig unterwegs gewesen, da ich den Weg zum Bäcker noch antreten mußte und nur 15min noch bis Ladenschluss hatte.

Hatten dann auf einem Abschnitt 36km/h auf dem Tacho stehen und näherte mich einem Paar, dass relativ mittig vom Weg lief, noch bevor ich zur Klingel greifen konnte, klingelte es hinter mir und ich schaute mich irritiert um. Da kam dann einer auf dem Rad angeschossen, an mir und dem Paar vorbei. Nach meiner ersten Irritation sah ich dann, dass er die Füße nicht bewegte und dennoch schneller wurde. Da hatte sich wohl jemand selbst ein e-Bike gebastelt und schoss mit knapp 50km/h da den Weg lang.

Normal schon echt mutig, aber bei dem Zeug auf der Gasse nochmal einiges mehr, oder vielleicht schon bekl***.

Zurück