• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!
Welch ein Glück ich gerade hatte!
Stellt es euch mal vor, ich hatte (fast) Rückenwind und mal keinen Gegenwind!
Wind aus SSW und ich muss nach NW.
Schade nur, dass es so viele Hindernisse in Form von Fahrrad-SUV´s gab.
Einer, drängelte sich an allen vorbei, stellte sich neben mich und wollte bei grüner Ampel lospreschen.
Blöd nur wenn der Antrieb verschlissen ist.
Das waren Geräusche aus dem inneren des E-Motors. 🫣
Naja, jedenfalls überholten ihn dann noch viele, weil er nicht so recht vom Fleck kam mit seinem Panzer. :D

SchöDi euch allen!

Im Moment echtes Gurkenwetter. Sonntag Sonne und Arschkalt, der Schnee kam erst spät (da war ich schon wieder zu Hause). Gestern früh schlittern auf Schneematsch im Regen, zum Glück ohne dem angekündigten Blitzeis. Heute früh warm und trocken... Das beste Grippewetter. Eigentlich soll es erst heute Nachmittag wieder regnen, so wie es sich im Moment zuzieht kommt der Regen früher. Hab heute mal das kleine Grüne angezogen...😎
20250107_092958.jpg

Guten Morgen!
Welch ein Glück ich gerade hatte!
Stellt es euch mal vor, ich hatte (fast) Rückenwind und mal keinen Gegenwind!
Wind aus SSW und ich muss nach NW.
Schade nur, dass es so viele Hindernisse in Form von Fahrrad-SUV´s gab.
Einer, drängelte sich an allen vorbei, stellte sich neben mich und wollte bei grüner Ampel lospreschen.
Blöd nur wenn der Antrieb verschlissen ist.
Das waren Geräusche aus dem inneren des E-Motors. 🫣
Naja, jedenfalls überholten ihn dann noch viele, weil er nicht so recht vom Fleck kam mit seinem Panzer. :D

SchöDi euch allen!
Wäre gerne in solchen Momenten auch dabei. Nicht weil was kaputt geht, sondern wegen dem Verhalten vorher. Ich nenne sowas immer meinen inneren Reichsparteitag.
Grüße

Schönes Trikot. :D

Habe ich auch noch, war gut das dass Danracer damals organisiert hat. 👍

Auch Efix ihre Aufkleber waren gut.
Den Danracer habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Das letzte mal vor bestimmt 5 Jahren, ist er zufällig an unserem Haus vorbeigeradelt (mit MTB IIRC). Die Aufkleber der Allgäurundfahrt waren auch cool, ich finde meine leider nicht mehr. Habe anlässlich der Beerdigung von @velopope mal danach gesucht, ergebnislos :(

Überhaupt schon ewig niemanden mehr aus dem Tour Forum angetroffen, auch nur wenige bei dem unerfreulichen Ereignis.

Ich hoffe, die Trikots leben noch eine Weile, die Hose musste ich leider wegen zunehmender Durchsichtigkeit bereits entsorgen.

Die Aktion mit dem MdRzA Trikot habe ich wohl versäumt?

Boah endlich mal wieder mdRzA seit langem. Diese scheiss überwindung endlich geschafft. Die paar Höhenmeter die ich jetzt habe, haben mich immer davon abgehalten. Nicht so flach wie in Frankfurt letztes Jahr.

Vorher noch hier gelesen und dadurch motivation gewonnen. Danke euch dafür 🙏 Ist also nicht nur bei mir nass und kalt haha. Heut etwas windig frisch und paar tropfen abbekommen. Egal es ist ein herrliches Gefühl wieder an Bord zu sein 😉

Gruß Ronny

Hey Leute. Nach langer Zeit nal wieder ein Lebenszeichen und Vorstellung meines derzeitigen Projektes, womit ich mich wohl wärmeren Tages bewegen möchte. Ansonsten bin ich zum E MTB gewechselt und habe da viel Freude dran. Selbstverständlich alles individuell verfeinert.

Anhänge

• IMG_3785.jpeg
    IMG_3785.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_3597.jpeg
    IMG_3597.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
Hallöchen in die Runde:) gestern mdrza und heute mdrvda.. gestern Nachmittag Böen bis 100 km/h waren dann doch zu viel des guten weshalb ich im komplett überfüllten und eine Stunde verspäteten zug nach Hause gefahren bin... Heute Nachmittag war das Wetter dann für mich fahrbar, doch der Rhein hat auf einmal ordentlich Hochwasser, sodass der Radweg nebendran schon teilweise überflutet war :oops:
Hat trotzdem Spaß gemacht.. morgen werde ich dann wenn das Wetter passt während der Arbeitszeit eine schöne Mountainbikerunde drehen.. ist ja erst mein 5ter Arbeitstag im neuen Beruf aber bis jetzt könnte es nicht besser laufen, hab echt meinen Traumjob gefunden als Sporttherapeut 🥳 ich hoffe die Begeisterung hält laaaange an .
Hier das Beweisfoto, einfach überschwemmt, dabei hab ich heute nicht einen Regentropfen gesehen :rolleyes:IMG_20250107_162857.jpg

Hey @BenGamMic super, wieder mal von Dir zu lesen und dass du mit Spass auf dem Bock sitzt… das versüsst mir regelrecht den Tag!
Hier komme ich gerade aus 12km Waschstrasse für mein Pony und mich, die letzten salzreste dürften nun auch vom strömenden Regen weggespült sein. Trotz 2grad fühlte sich die Fahrt recht angenehm an, lag wahrscheinlich daran, dass es relativ windstill war, zudem machte das neue Visierhelm-Schnäppchen einen riesen unterschied: schon angenehm, wenn einem die kalte Suppe nicht auch noch übers Gesicht läuft..

Gutes Neues in die Runde!

Gestern auch der erste Arbeitstag und natürlich das Rad genommen. 3km vor dem Büro dann ein zischen gehört und gesehen, dass die Tubelessmilch es wohl nicht schafft das Hinterrad abzudichten. Mehr oder weniger erfolgreich eine Salami reingesteckt und dann nachgepumpt und bis zum Büro gerollt. In der Mittagspause die rausstehenden Salamireste abgeschnitten, Reifen hat Luft gehalten und dann auch wieder heimgefahren.

Zuhause dann nochmal gecheckt und Milch nachgefüllt. Heute damit dann auch problemlos wieder MdRzA.
Würdet ihr den Reifen wechseln oder so weiterfahren? Ist ein nagelneuer Schwalbe G-One Overland 365.

Ich hoffe ihr seid alle gut geruschts, ein frohes Neues auch von mir.

Heute das erste Mal mdRzA, bei starkem Gegenwind ein echter Genuss :rolleyes:.

Und mal wieder ein Klassiker: Kreisel, innen viel Verkehr, Radfahrer mit kleinem Vorfahrt-Achten-Schild, kommt ein Bäckerzulieferer mit Transporter und stellt den Radweg zu, kanna ber natürlich wegen dem vielen Verkehr am Kreisel auch nicht in den Kreisel einfahren. Grmbl, da ist mir doch mal ein Schimpfwort rausgerutscht. Offenbar hat er das auch gehört, denn von innen kam ein Zurückfluchen...

Gutes Neues in die Runde!

Gestern auch der erste Arbeitstag und natürlich das Rad genommen. 3km vor dem Büro dann ein zischen gehört und gesehen, dass die Tubelessmilch es wohl nicht schafft das Hinterrad abzudichten. Mehr oder weniger erfolgreich eine Salami reingesteckt und dann nachgepumpt und bis zum Büro gerollt. In der Mittagspause die rausstehenden Salamireste abgeschnitten, Reifen hat Luft gehalten und dann auch wieder heimgefahren.

Zuhause dann nochmal gecheckt und Milch nachgefüllt. Heute damit dann auch problemlos wieder MdRzA.
Würdet ihr den Reifen wechseln oder so weiterfahren? Ist ein nagelneuer Schwalbe G-One Overland 365.

Würde ich erstmal so lassen und beobachten.
Meine Salami-Flicken hielten, am Crosser zumindest, nicht lang.
Nach einigen hundert Kilometern (allerdings mit teils harter Beanspruchung) wurden die wieder undicht oder flogen mit einem lauten Peng in der Fußgängerzone allen um die Ohren. :D

Normalerweise fahre ich bei so einem Regen erst gar nicht los mit dem Rad. Aber da ich nur noch 2x die Woche ins Büro fahre fehlt mir sonst die Bewegung, ausserdem wollte ich danach noch zum Schwimmen und die Halle ist öffentlich schlecht erreichbar. Also los. Schon beim losfahren dachte ich: da hättest Du die Spikes mitnehmen sollen. Aber das Spike rad hat keine Schutzbleche und ausserdem hätte ich ne halbe Stunde länger gebraucht. War ne doofe Idee. Nach nicht mal 1,5km hats mich auf unsichtbarem Black Ice gelegt und ich bin wieder zurück. Jetzt warte ich auf die S-Bahn.

Normalerweise fahre ich bei so einem Regen erst gar nicht los mit dem Rad. Aber da ich nur noch 2x die Woche ins Büro fahre fehlt mir sonst die Bewegung, ausserdem wollte ich danach noch zum Schwimmen und die Halle ist öffentlich schlecht erreichbar. Also los. Schon beim losfahren dachte ich: da hättest Du die Spikes mitnehmen sollen. Aber das Spike rad hat keine Schutzbleche und ausserdem hätte ich ne halbe Stunde länger gebraucht. War ne doofe Idee. Nach nicht mal 1,5km hats mich auf unsichtbarem Black Ice gelegt und ich bin wieder zurück. Jetzt warte ich auf die S-Bahn.

Hoffe aber ohne schwere Blessuren und, liegt bei euch viel Schnee?

Hoffe aber ohne schwere Blessuren und, liegt bei euch viel Schnee?
Nix dauerhaftes, aber der Oberschenkel tut schon höllisch weh.

Schnee sind nur noch Reste da, aber etwas festgetretener, angetauter und wieder zu Eis gefrorener ist noch auf manchen Wegen. Der hier war abschüssig und am Ende ne 90 Grad Kurve. Bei nassem weg hat man keine Gefahr gesehen :(
Das ist genau das Wetter bei dem man nur mit Spikes los sollte. Jetzt bin ich dann eine Stunde zu spät statt ner halben :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück