• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall, als ich MdRzA auf nassem Laub gestürzt bin und mit dem Kopf aufgeschlagen (damals ohne Helm unterwegs). Als ich wieder zu mir gekommen bin habe ich meine Brille aufgehoben, aber den abgebrochenen Bügel nicht gefunden. Weils etwas geblutet hat, bin ich dann ca. 1h später Richtung Krankenhaus (mit der Straßenbahn), wo mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Brillenbügel noch im Kopf steckt, knapp neben dem Auge war ein Loch. Bin dann fortan immer mit Helm gefahren...

Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall, als ich MdRzA auf nassem Laub gestürzt bin und mit dem Kopf aufgeschlagen (damals ohne Helm unterwegs). Als ich wieder zu mir gekommen bin habe ich meine Brille aufgehoben, aber den abgebrochenen Bügel nicht gefunden. Weils etwas geblutet hat, bin ich dann ca. 1h später Richtung Krankenhaus (mit der Straßenbahn), wo mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Brillenbügel noch im Kopf steckt, knapp neben dem Auge war ein Loch. Bin dann fortan immer mit Helm gefahren...

Samma... Obacht mein Lieber!

Ein Freund hatte im Spätsommer einen blöden Unfall.
Er konnte sich noch daran erinnern, dass ihm ein anderer Rennradfahrer entgegenkam und er bremste.
Dann waren die Lichter aus.
Der sah aus...Ellenbogen zertrümmert, Gesicht und Körper einseitig offen, Starke Schädelprellung.
Am Rad, nichts zu sehen...Brille zertrümmert, Helm zermahlen.
Ein Glück ging die Brille nicht ins Auge, denn er steckte sie immer unter die Helmgurte.

Samma... Obacht mein Lieber!
Das ist nun schon fast 15 Jahre her und ich habe gelernt. Festgesteckt hat der Bügel tatsächlich nur in der Mütze, aber das Loch im Kopf musste trotzdem genäht werden. Es war schon recht knapp.

Helme habe ich jetzt 4 Stück und zwei habe ich Ende letzten Jahres wegen Überalterung entsorgt. Fahre praktisch nicht mehr ohne, selbst bei der Fahrt zum Bäcker ist er dabei. Würde aber niemanden missionieren wollen, das kann man sicher je nach Gefahrenpotenzial selbst entscheiden.

moin,
nachdem ich wegen eines kurzfristigen Physio-termins von zu Hause gearbeitet habe, bin ich heute wieder mit Rad und Bahn zur Arbeit.
So gegen 16:00 soll das Niederschlagsgebiet auch bei uns ankommen. Mal schaue, was das für eine Matsche wird.
@schmadde das geht in die Kategorie "Lernen durch Schmerz". Muß man nicht haben

Das ist nun schon fast 15 Jahre her und ich habe gelernt. Festgesteckt hat der Bügel tatsächlich nur in der Mütze, aber das Loch im Kopf musste trotzdem genäht werden. Es war schon recht knapp.

Helme habe ich jetzt 4 Stück und zwei habe ich Ende letzten Jahres wegen Überalterung entsorgt. Fahre praktisch nicht mehr ohne, selbst bei der Fahrt zum Bäcker ist er dabei. Würde aber niemanden missionieren wollen, das kann man sicher je nach Gefahrenpotenzial selbst entscheiden.
Genau, auch kurze Strecke immer mit Helm!!

So,
Boar war jetzt ekliges Wetter auf der Heimzu
Der Regenradar lässt aber vermuten, dass es den meisten hier ähnlich ergangen sein muss...

Eine absolute Farce meine morgendliche Fahrradwahl.
Welcher Berliner glaubt denn, dass das weiße Zeug halbwegs liegen bleibt!?
Hoffe es sind alle unbeschadet zu Hause angekommen?

Zurück