• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bis Mittwoch bleiben alle Fahrräder in der Garage. Bei mir liegt Schnee !!!! Festgetreten , festgefahren , zu matsch verarbeitet, geschmolzen, das Alles wieder festgefroren und teilweise mit einer dünnen Schicht Pulverschnee überzogen.
Es lohnt sich einfach nicht zu fahren.

Sieht so aus, als ob auch bei uns noch eine Woche Spikeswetter ist. Die Temperaturen sollen nur noch selten kurz über 0 klettern. Werde mich schonmal wappnen.

Sollte vielleicht mal Spikes fürs Ebike organisieren. Dann kann ich mit dem bei Schnee und Eis fahren und das MTB wird dann das Alltagsrad für schneefreie Tage.
Das klingt vernünftig. Besser als aufgrund eines blöden Sturzes dann irgendwelche Verletzung ewig mit sich rumschleppen zu müssen.
Das war ja eigentlich auch mein Plan heute. Da wir jedoch noch ein zweites Auto haben (welches wir eigentlich nicht brauchen) und mich die Lust beim Reifenwechseln sehr schnell verlassen hatte, konnte ich noch ausweichen. Ohne Spikes wäre es halt ein Eiertanz geworden, und das war mir tatsächlich zu unsicher.
Und ein Glück war die Batterie vom Auto noch ausreichend geladen. Hatte schon fast damit gerechnet, dass das Auto aufgrund von Bewegungsmangel nicht anspringt.

Ich hätte noch zwei nagelneue OVP Ice Spiker Pro, die ich evtl verkaufen will - allerdings 26". Einer in 54-559 und einer in 60-559. Letztere werden nicht mehr hergestellt und sind daher schwer zu bekommen. In mein MTB passen sie leider nicht, der 54er ist aus einem 2er Pack, von dem ich nur einen brauche.

Falls Interesse besteht...

Hello, erster Dreierblock dieses Jahr fast durch.
Gestern im starken Schnee/Regensturm nach Hause. Ich muss feststellen, dass die Vaude Spray nun komplett durch ist und auf den Müll gehört. War innerhalb von 5 mins komplett nass am Arsch. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum ich diesen Winter trotz kurzer Regenshort immer einen übelst kalten Schritt bekomme. Das Ding ist einfach nicht mehr dicht und innen komplett durchgescheuert :D
Im Moment gehts für mich eher auf dem Asphalt. Durch den Wald ist es einfach nur eine Schlammschlacht oder die Wege stehen voller Wasser.
Habe imo wenig Lust darauf außerhalb der Muddy Sunday Rides mit den anderen bekannten Gesichtern ;)

Zurück