ichwerausons
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, von soviel Motivation wieder Fahrrad zu fahren egal ob Bio oder elektrisch können wir uns alle eine Scheibe von abschneiden.So ist es. Ich erinnere mich, daass gerade hier im Thread es egal war mit was man unterwegs ist, Hauptsache man bleibt in Bewegung. Mein Ziel ist es nach meiner Halbseitenlähmung, langsam aber sicher wieder Rad fahren zu können unsd das so wie es mir gefällt und nicht um anderen zu gefallen. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder hier reingeschaut und hatte durch diesen Thread hier, vor roundabout 10 Jahren eine Menge Motivation mitnehmen können. Den einen oder anderen durfte ich ja auch schon persönlich kennenlernen. Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich nur noch einmal die Woche ins Büro muss und das möchte ich dann auch, sobald das Wetter wieder passt regelmäßig mit dem Rad erledigen, so wie "früher".
Habe mich in letzter Zeit fast nur noch elektrisch bewegt und konnte so eine Basis antrainieren um wieder halbwegs fit für Biobikes zu sein, werde dass auch weiter so handhaben, denn mein Training ist sehr individuell und tagesformabhängig. Besser so als gar nichts!
Hattest ja nicht mehr weit in die Klinik.Hier auch spannendes mdrza. spiegelglatte Nebenstraßen, habe zwischendurch geschoben, was auch nicht einfach war. hauptverkehrswege dann gestreut und gut fahrbar. gefährlichste stelle war tatsächlich die einfahrt zur Klinik. Da hat es mir dann das vorderrad verrissen. Aber Glück gehabt, ausser blauen Flecken nix passiert. passt auf euch auf!
Es gibt nicht sehr viele Hersteller und es kommt drauf an, wo du fährst: Nur Straße und die eher geräumt, im Gelände, tiefer Schnne, zertreten / zerfahrene Wege? Bei Nur-Straße reicht der Schwalbe Marathon Winter. Wenn es auch im Gelände / tieferen Schnee / mit Spurrillen sein soll: Der breiteste Spikereifen, der passt: Schwalbe IceSpiker oder Kenda Klondike (um nur zwei Hersteller zu nennen).An die Leute die Spikes fahren: Was für Reifen habt ihr? Gibts Empfehlungen? Würde die dann ans MTB packen.
Schwalbe Ice Spiker Pro (Performance). Falls Du ein 27,5er hast und es einfach mal kostengünstig ausprobieren möchtest, dann hätte ich hier meinen alten Satz Reifen zu verschenken. Die sind nicht mehr ganz frisch, aber noch zu gut, um sie wegzuwerfen. Keiner will sie haben. "So etwas braucht man hier nicht", sagen die Jungs vom AStA, wenn ich sie ihnen schenken möchte.An die Leute die Spikes fahren: Was für Reifen habt ihr? Gibts Empfehlungen? Würde die dann ans MTB packen.
Die Schweizer und ihre speziellen Probleme!Ich wollte auf den ersten Bus, der kam jedoch nicht, ist mir in 31 Jahren nie passiert.
"Kundschaft kommt!", sagte die Schwester der Notaufnahme. "Oh, nein, es ist unser Doc.", meinte die andere.gefährlichste stelle war tatsächlich die einfahrt zur Klinik.
Falls Du ein 27,5er hast und es einfach mal kostengünstig ausprobieren möchtest, dann hätte ich hier meinen alten Satz Reifen zu verschenken.
Wenn man sich daran nicht gewöhnen konnte und es einen eiskalt erwischt ist das auf jeden Fall eine besondere Herausforderung.Die Schweizer und ihre speziellen Probleme!
2 in 1... wie beim Duschgel."Kundschaft kommt!", sagte die Schwester der Notaufnahme. "Oh, nein, es ist unser Doc."
Da kannste auch die 27,5er nehmen. Sind halt nur etwas schwerer aufzuziehenDanke fürs Angebot! Brauche leider 29".
Ich kenne dich zwar nicht, aber es bewegt mich.So ist es. Ich erinnere mich, daass gerade hier im Thread es egal war mit was man unterwegs ist, Hauptsache man bleibt in Bewegung. Mein Ziel ist es nach meiner Halbseitenlähmung, langsam aber sicher wieder Rad fahren zu können unsd das so wie es mir gefällt und nicht um anderen zu gefallen. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder hier reingeschaut und hatte durch diesen Thread hier, vor roundabout 10 Jahren eine Menge Motivation mitnehmen können. Den einen oder anderen durfte ich ja auch schon persönlich kennenlernen. Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich nur noch einmal die Woche ins Büro muss und das möchte ich dann auch, sobald das Wetter wieder passt regelmäßig mit dem Rad erledigen, so wie "früher".
Habe mich in letzter Zeit fast nur noch elektrisch bewegt und konnte so eine Basis antrainieren um wieder halbwegs fit für Biobikes zu sein, werde dass auch weiter so handhaben, denn mein Training ist sehr individuell und tagesformabhängig. Besser so als gar nichts!
Wie hast Du denn das geschafft? Da habe ich mich von einem Zeitungsartikel so schön einlullen lassen, dass man mit dem "bisschen" plus an Alkohol und Keksen über die Adventszeit maximal 1 bis 2 kg zunimmt - du machst mir meine ganzen Illusionen zunichteDie Waage zeigte gestern 7 kg mehr an als vor 4 Wochen
hab da was passendes aus dem WitzefadenWie hast Du denn das geschafft? Da habe ich mich von einem Zeitungsartikel so schön einlullen lassen, dass man mit dem "bisschen" plus an Alkohol und Keksen über die Adventszeit maximal 1 bis 2 kg zunimmt - du machst mir meine ganzen Illusionen zunichte
Nun, ich habe wirklich sehr viel gegessen und nicht allzu viel Bewegung, aber Alkohol ist nur wenig geflossen.Wie hast Du denn das geschafft?
Ich tippe da auf einen beliebten Fehler bei der Wiegung! Es macht wohl einen Unterschied, ob Du nur das Körpergewicht ermittelst oder eben nach vier Wochen, weil Du Dich nach vier Wochen Käsefondue-Marathon einfach nicht mehr genau daran erinnern kannst, wie das Setting bei der letzten Wiegung war, das SystemgewichtNun, ich habe wirklich sehr viel gegessen und nicht allzu viel Bewegung, aber Alkohol ist nur wenig geflossen.
Bin selber etwas paff, dass ich so viel zugelegt habe, nun das schreit nach Diät und viel Bewegung, mal sehen.