CarloFabi
Aktives Mitglied
Ich möchte eigentlich nicht so sein wie das Individuum aus Coswig, aber ich kann dir nur raten, dass ganze einem Anwalt zu übergeben wenn es zu Schäden gekommen ist.Guten Morgen zusammen,
bei mir hätte es eine entspannte Fahrt werden können, leider hatte ich heute aber meinen ersten Unfall. Zum Glück nichts wirklich schlimmes passiert. Ein Autofahrer hat mir beim kreuzen mal wieder die Vorfahrt genommen, leider hat der Bremsweg nicht ganz ausgereicht, hab das Auto noch leicht hinten erwischt. Mir hats dadurch das Vorderrad weggezogen und ich mich hingelegt.
Jetzt erstmal in Ruhe Bestandsaufnahme machen. Sind soweit ich bis jetzt beurteilen kann nur optische Schäden entstanden. Unverschuldet möchte ich darauf aber trotzdem nicht drauf sitzen bleiben. Außerdem bin ich mir bei der Kurbel etwas unsicher. Kann die beschädigt werden durch so einen Sturz oder ist das eher unwahrscheinlich? War halt schon noch relativ viel von meinem Gewicht drauf schätze ich. Keine Ahnung wie leicht die sich dadurch verbiegen kann.
Der Fahrer schien auch sehr einsichtig und hat mir grade sogar nochmal eine Nachricht geschrieben, also kann man da hoffentlich ne gute Lösung finden.
Wollte mich grade noch "beschweren", dass solche Sachen im Nachgang zu klären wohl das nervigste an der ganzen Sache ist. Aber andererseits kann ich ja froh sein, dass es glimpflich ausgegangen ist und ich mich jetzt mit solchen Dingen rumschlagen kann.
Hoffe ihr seid sicher unterwegs und heil angekommen.
Letzte Woche erst mit einem Freund gesprochen den es durch einen anderen Rennradfahrer stark erwischt hat.
Dieser zeigte sich sehr einsichtig und räumte seine Schuld ein.
Nun, ein paar Monate später, weiß er davon nichts mehr.
Und zum Glück scheint es keine körperlichen Schäden zu geben!?