• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wenn hier Minuten nachgetrauert wird und nicht Punkten, ist dann etwa am Kandel schon der Frühling eingekehrt? ;)
Oh weh oh weh, sobald es frühling wird, wird er wohl wieder wegen felssicherungsmassnahmen gesperrt sein:(
Letztes jahr nur 7 mal hoch und dieses jahr wegen glätte und zeitmangel noch gar nicht.

Regen kann auch schön sein. :)

...aber ansonsten ziemliches Kackwetter heute.. 😃

20250227_155807.jpg

Kurzes Review vom Rückweg: Wie immer, deutlich schneller, gleicher Puls. Ich schiebe es auf die magnetische Wirkung. Die Arbeit hat einen abstoßenden Effekt, zu Hause bzw. der Rückweg einen anziehenden Effekt. Daran wird's liegen ;)

Was mich aber echt nervt ist das Knirschen im Gebälk. Ich hab zwar Schutzbleche am Rad, aber dennoch natürlich den ganzen Siff immer im Getriebe. Und wie ich oben erzählte, die schöne Strecke ist halt auch unbefestigt, ergo: Rad immer herrlich dreckig und sandig. Aber zum täglichen putzen bin ich echt zu faul, geht also echt aufs Material.

Nun ja, morgen ist Ruhetag. Heißt, ich nehme in der Tat das Auto. Trainingspause und ich muss meine Wechselklamotten durch tauschen. Aber ich bin soooo froh das es merklich Richtung Frühling geht. Das gibt Grund zur Hoffnung auf baldiges Kurz Kurz anstatt Regenhose und wasserdichten Schuhen :)

Guten Morgen,
die Fahrt war etwas matschig und nass von unten, bin im Moment mit dem Mtb unterwegs, aber es war schön hell und trocken von oben.
Freitags fahr ich besonders gern. Da ist deutlich weniger Verkehr, fällt euch das auch auf? Ich vermute mal, dass da einige im Home Office bleiben und daher weniger los ist.

Heute wieder Gegenwind auf der Hinfahrt, hoffentlich dreht er nicht!
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass der Wetterbericht lügt. Glaube aber, es sieht schlecht aus...

Moin,

trotz anstehendem Wochenende war meine Motivation heute morgen nicht allzu hoch aufs Rad zu steigen. Fahrt war relativ unspektakulär, Rückenwind und kein Regen. Und der Wind wird bei mir bestimmt nicht drehen. Eigentlich müsste ich heute auch noch zum Sport gehen. Mal schauen, ob ich meinen wachsenden inneren Schweinehund überzeugen kann.
Am Wochenende wird entspannt, so viel steht fest!

guten morgen:)
heute mit regenhose unterwegs obwohl gar kein regen in sicht. für den letzten tag "breche" ich jetzt keine frische hose an. drunter natürlich frische radlerunterhosen:)
hab auch eine leichtes kratzen im hals, ich denke das beste wird dieses wochende sein zu schonen. bisschen fasnacht, bisschen salsiccia machen und evt. krafttraining.

Und da würde ich auch nicht schnell fahren...viel zu schön...

Dem kann ich mich anschließen. Ich ertappe mich regelmäßig, ob ich mir nicht eine Arbeitsstelle suchen sollte, die weiter weg liegt, um länger etwas von der Strecke zu haben. Trotz Winter, Regen und Wind lassen sich diese Strecken einfach herrlich fahren.

waldautobahn_egg.jpeg

Heute noch mal Landstraße, ab Dienstag sind die Rodungsarbeiten hoffentlich abgeschlossen und ich kann wieder den direkten Weg entspannt durch den Wald nehmen. Ansonsten geht es eher bedächtig zu: Eine leichte Erkältung hat für einen neuen Rekord in der Fahrzeit gesorgt. Aber noch ist ja auch Winterpokal.

da wünsche ich doch mal gute Besserung:daumen:
@ichwerausons , gute Idee mit dem HO, das gönne ich mir auch regelmäßig:D mein Radl belastet die Wege aber natürlich nicht, wie die Blechdosen. Obwohl, ich hab das Ding mal für frische Brötchen genutzt. Aber nach dem Dienst am Rechner geht nachher mit Sicherheit noch ne kleine Runde.
Schönes Wochenende an alle

Hi Zusammen,
Ausbildungswoche ist beendet und ich bin echt durch. Man merkt schon sehr, dass man so ne Druckbetankung nicht mehr gewohnt ist.

War aber spannend und ich freu mich auf die weiteren Einheiten, die dann nur noch übers Wochenende stattfinden.

Rein Wetter mäßig war die Woche kein Radeln auch gut, da ja schon recht nass und ab kommende Woche wieder trocken, also perfektes Timing.

Moin,

trotz anstehendem Wochenende war meine Motivation heute morgen nicht allzu hoch aufs Rad zu steigen. Fahrt war relativ unspektakulär, Rückenwind und kein Regen. Und der Wind wird bei mir bestimmt nicht drehen. Eigentlich müsste ich heute auch noch zum Sport gehen. Mal schauen, ob ich meinen wachsenden inneren Schweinehund überzeugen kann.
Am Wochenende wird entspannt, so viel steht fest!
Schweinehund hat gewonnen! Bin dafür nen Mini-Umweg nach Hause gefahren.
Schönes WE @all

Heute die erste Fahrt im Freien nach meinem Herzinfarkt, nach 1000km Rollentrainer hatte ich auf drinnen keinen Bock mehr.
Überraschend meldete sich gestern mein Kardiologe (familiäre Anbindung / Radsportler) und erkundigte dich nach meinem Befinden.
Kurze Zustandsbeschreibung meinerseits und ich hatte heute eine Begleitung.
Die Runde konnte bei dem Wetter nicht
besser verlaufen, alles im grünen Bereich.

IMG_20250302_132249.jpg

Zurück