• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

18147B08-2CE5-4A92-B250-CB816C9C2230.jpeg


Ansich ein gutes radl, aber mir arg zu gross. Vorhin den sattel etwas runter gemacht. Nutzt aber nix, wenn ich absteige gibts einen touchdown mit meinen 🥚🥚🔨
 
So hab mich mal dazu überwunden die Probetrikots auszumessen. Ich hoffe man erkennt alles auf den Bildern.

Zusätzlich hat Owayo auch ne eigene Größentabelle. Dort dann bei C5 schauen
https://www.owayo.de/radsport/groessentabelle-de.htm

Zu den Bilder: eigentlich steht bei jedem Trikot drauf welche Größe es ist. Außer bei Größe 3 und 12. Das sollte man aber unterscheiden können. Zum Vergleich hab ich auch ein Bild von mir mit einem Northwave Trikto Größe XL gemacht. Bei Owayo ist das im Vergleich Größe 8. Bei Rose-Trikots hab ich eine L. Ich bin ca. 1,83 m groß und wahrscheinlich ca. 80kg schwer (ist ein paar Tage her als ich mich das letzte mal gewogen habe. Und ich selbst habe keine Waage). Bei Fragen einfach raus damit.

Wartet bitte noch kurz mit eurem Rückmeldungen bzgl der Größe. Ich würde erst die Umfrage auswerten und mir Gedanken machen, wie man die Bestellerei am besten umsetzt.
 

Anhänge

  • 20220709_135717.jpg
    20220709_135717.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 52
  • 20220709_140116.jpg
    20220709_140116.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 59
  • 20220709_140455.jpg
    20220709_140455.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20220709_140720.jpg
    20220709_140720.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 50
  • 20220709_141014.jpg
    20220709_141014.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 44
  • 20220709_141348.jpg
    20220709_141348.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20220709_141541.jpg
    20220709_141541.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 48
  • 20220709_141844.jpg
    20220709_141844.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 45
  • 20220709_142135.jpg
    20220709_142135.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 41
  • 20220709_142444.jpg
    20220709_142444.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 57
@Kandelkoloss schade das Dir das Rad zu gross ist, schaut gut aus. Denke aber die Organe werden nen guten Job machen.

Hab heute meinen Crosser zum Händler gebracht, der mal einen Blick drauf wirft und schaut ob vielleicht doch mehr defekt ist und ersetzt die defekten Teile. Bei der Gelegenheit lass ich mir direkt noch ne neue Kette draufziehen, die hat es dann geschafft und das nicht mal in einem Jahr. 🙈

Hatte aber schon mit gerechnet. Mein alter Crosser hat in 3 Jahren gerade mal eine verschlissen.
 
@01goeran: ich denke nicht das man den Kettenverschleiss nach Alter beurteilen sollte. Ich habe dieses Jahr nach 2500km in sechs Montaten auch die Kette wechseln müssen am MTB.

zum erworbenen Teilespender wollte ich noch was sagen:
Der Verkäufer war super fair und äusserst nett, schade das er so weit weg wohnt, hätte eine Radfreundschaft werden können. Es war meine Taktik ein gut ausgestattes Rad, Augenmerk war die 9000er DA, in einer eher ungängigen Rahmengrösse zu kaufen. Ich erhoffte mir so auch übergangsweise ein Satz Laufräder für die Übergangszeit bis zum Kauf neuer Laufräder. So war es preislich durchaus attraktiv für mich.
Und ich hatte Glück, die Fulcrum Racing Zero Nite gefallen mir gut, scheinen Top in Schuss, die Keramik Lager laufen super, kein Seiten- oder Höhenschlag. Ein Satz spezieller Bremsbeläge für die beschichteten Felgen hat er mir auch noch originalverpackt mitgegeben. Die Schaltgruppe ist auch in einem sehr guten Zustand. Natürlich gibt es den einen oder anderen kleinen Kratzer, das wäre mir aber über kurz oder lang auch passiert.
Die Kettenblattabstufung mit 50-34 und die Kassette mit 11-28 kam mir auch sehr gelegen. Ich denke das sollte locker an leichter Übesetzung reichen. Bin bis jetzt auch überall dicker übersetzt hoch (Pragelpass, Rettenbachferner, Timmelsjoch etc.) Die Kasette ist ca. 5tkm alt und die Kette hat 600km drauf, sollte also noch für einige Km gut sein. Ich werde ein einziges Mal damit MdrzA zu Lieblingskunde Nr. 2 fahren. Da ist ein befreundeter Radler der eventuell interesse am Rahmenset hat. Ansonsten werde ich es demnächst zerlegen und beginnen das andere Rad aufzubauen. Es wird trotzdem noch dauern bis es fertig wird. Habe echt Probleme mit der Sattelstütze und dem Vorbau. Hätte wirklich gerne was von New Ultimate. Leider aktuell nirgends lieferbar und auch nicht absehbar wann es wieder anders ist. Alternativ wäre noch was von Schmolke als Stütze und ein Extralite Vorbau denkbar. Den Extralite hatte ich mal, habe ich damals bei meinem Radsportrückzug verkauft. Hätte ich gewusst das es einige Jahre später so eine Stress ist Radteile zu einem aktzeptablen Preis zu bekommen, wenn überhaupt verfügbar, dann hätte ich das Rad so gelassen wie es war. Es war ja fast perfekt.
IMG_0191.JPG


hatte knapp unter 6,8kg fahrfertig mit Pedalen und Flaschenhaltern. Allerdings viele fragwürdige Leichtbauteile dran.
Dieses mal soll es solider werden und trotzdem ähnlich leicht.
 
@Kandelkoloss klar das Alter ist nicht ausschlaggebend sondern die Kilometer.

Wollte damit sagen, dass ich seit Oktober mit dem neuen schon deutlich mehr Kilometer abgespult hab, als mit dem Alten in ähnlicher Zeit.

Werd mir die Tage mal nen Satz Ketten bestellen und schon mal in den Keller legen. Werd da sicher in nem halben bis dreiviertel Jahr wieder ne Neue brauchen. 🙈
 
Moin rundum!

So, Hintern hoch und gleich MdRzA, obwohl mir die Höhenmeter von gestern noch in den Knochen stecken.
Da wird sicherlich die Muskelkatze noch zu Besuch kommen… 🙀 Mimimi! Oder besser Miez Miez Miez… 😺
Egal, dritte Woche Stadtradeln, der Weg ist das Ziel.

Am Samstag direkt nach der Nachtschicht war mal wieder Zeit für den Kandel 🥰
Saustarke Runde! Respekt! 👏🏼👍🏼

Guten Start euch allen!
 
Guten Morgen,
brrrr heute war es mit 10°C richtig frisch 🥶 am Nachmittag so wie das ganze Wochenende 💩 starker Wind und um die 20°C
aja am Fr. nach langem warten endlich mein S-Pedelec bekommen und wenn es angemeldet ist dann ist mir der Wind echt egal , dann gibt es kein halten mehr :D

wünsche allen einen schönen Wochenstart
 
Guten Morgen
Auch hier schön frische 9grad… die kühlen Nächte find ich herrlich, auch wenn es schon ein bisschen Spätsommerlich anmutet, und rechtzeitig zur angekündigten Hitzewelle gehts bei mir am Mittwoch für ein paar Tage in die Höhe.
Am Samstag durfte endlich das Rennpferd wieder für eine kurze Runde auf die Piste… leider resultierten für den Reiter ein paar unerfreuliche Erkenntnisse: die bursitis an der Hüfte meldete sich nach der Fahrt sofort wieder und auch der Nerv in der Leiste zickte rum, noch fieser allerdings das Fazit der neuesten Errungenschaft punkto Klamotten: alle meine tollen Bibs werden wohl gelegentlich ausgemistet: habe mir probeweise ein Gonzo-Hose mit sq-lab Polster im ausverkauf geangelt, und dieses (extrem dünne) passt mir so extrem viel besser, dass dies wohl das Aus ist für den Rest des Bestandes…
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kandelkoloss klar das Alter ist nicht ausschlaggebend sondern die Kilometer.

Wollte damit sagen, dass ich seit Oktober mit dem neuen schon deutlich mehr Kilometer abgespult hab, als mit dem Alten in ähnlicher Zeit.

Werd mir die Tage mal nen Satz Ketten bestellen und schon mal in den Keller legen. Werd da sicher in nem halben bis dreiviertel Jahr wieder ne Neue brauchen. 🙈
Kettenpflege - das A und O wenns um Verschleiß geht! Habe nicht wenige gesehen die mit dem richtigen Mittel das Kettenleben verfünffacht haben.
 
So, nach 11 ereignislosen Kilometern im Büro angekommen und umgezogen.
Aber nur Pudding in den Beinen nach den Höhenmetern vom Wochenende, es war grausam. 😭

Vier Grad wärmer als Freitag (11-12°C heute), daher "slightly overdressed" mit den warmen Knielingen.

Immerhin, hier geht die Kaffeemaschine... ☕
Mein Beileid @CarloFabi Ich würde vermutlich die Einrichtung demolieren.
Wobei, ach nee, heute nicht, Muskelkatze. Mimimi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, alle.
Warum fühlen sich 15°C so warm an? Genau; Kleiderwahl beachten 🤦🏻‍♂️
Heute durfte die Büchse durch einen kleinen Rucksack ersetzt werden.
@b_a was soll dein Renner denn jetzt mit Dir machen… hoffe mal, dass Du auch das in den Griff bekommst.
@CarloFabi kein Kaffee ist übelst aber keine Espressokanne zur Hand?

Stressfreien Wochenstart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten