• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kettenpflege - das A und O wenns um Verschleiß geht! Habe nicht wenige gesehen die mit dem richtigen Mittel das Kettenleben verfünffacht haben.

Ich bin immer mehr der meinung, dass man das kettenthema nicht so heiss kochen muss.
Habe gerade geschaut, ich fahre am crosser seit 5000km das antriebspaket nur mit wachs ohne große pflege.
Das ganze package läuft geschmeidiger als das frische am RR.
Guten Morgen zusammen,
ein paar freie Tage hinter mir, deswegen muss ich hier erstmal noch etwas nachlesen. @CarloFabi Bei uns im Büro schon die vierte Woche mit defekter Kaffeemaschine, keine Ahnung, wie ich das überlebe 😄 Ich glaube ich kompensiere das durch übermäßiges Sporttreiben...
Und da gehst du noch hin? 🤣
 
moin moin,
beim Tritt vor die Tür fing schön der Dauerniesel an, der mich den ganzen Hinweg begleitet hatte. Na ja, wart trotzdem schön und ich muss Petrus danken da ich sonst ohne Regenpelle losgefahren wäre.
Passt auch alles. ich wollte eh ne Rekom Runde machen, da ich gestern "richtig Bergtraining" in Hamburg gemacht habe 🤣. Hallo, wer lacht da?? Jeder, der mal die Cyclassics gefahren ist kennt diese extrem steile Mauer🤣 wurden aber auch mit Anfahrt und Besuch bei meinem Paps auf dem Friedhof 177km was einen Wochenunfang von ca. 570Km macht. Da war eben relaxen angesagt.
Kommt gut in die Woche.
 

Anhänge

  • IMG_8030.JPG
    IMG_8030.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 51
Ich bin immer mehr der meinung, dass man das kettenthema nicht so heiss kochen muss.
Habe gerade geschaut, ich fahre am crosser seit 5000km das antriebspaket nur mit wachs ohne große pflege.
Das ganze package läuft geschmeidiger als das frische am RR.

Und da gehst du noch hin? 🤣

Eben, das Wachs ist doch dann die Pflege! ;)
 
Manchmal geht´s komisch zu.
War auf dem Heimweg, wieder mit paar Bonusmeilen, 1x falsch abgebogen, bissel zu viel Schwung und zack stand ich an der Eisdiele vorm Tresen… 😳

Na und wie ich schonmal da war.


Bissel mehr als 2/3 vom Stadtradeln rum, 466km auf der Uhr und paar Tage sind´s noch. Ziel 500+x ist greifbar. Wie groß das x wird, hängt von der angedrohten Hitze und den Puddingbeinen ab. Schau mer mal, dann seh mer schon.

Schönen Abend rundum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Mädels, hier mal n kleines Update von mir : Die OP letzten Mittwoch ist relativ gut verlaufen, hat aber wesentlich länger als erwartet gedauert. Da wohl mehr zu tun war hatte sich das Thema minimal inversiv auch erledigt. Da es doch einiges an starken Schmerzmitteln gab "durfte" dann auch über Nacht bleiben. 🙄 Schmerzen sind seitdem nicht ohne, die "Drogen" aber auch nicht. Tilidin habe ich schnell abgesetzt, mir als Morphiummittel zu suchtanfällig. Auch die Wechselwirkungen mit anderen Sachen sind nicht zu unterschätzen. Hatte am WE n Bierchen mit Söhnchen, naja wurde schnell sehr lustig... 🤣🤣🤣 Da ich das Gelenk die nächsten 6 Wochen nicht belasten darf (kein heben, kein abstützen) hat sich das Thema Rad bis auf weiteres erledigt. Wenigstens laufen wurde mir erlaubt, soll nur nicht auf den Arm fallen (witzig 🤭), werde also morgen mit leichtem Lauftraining beginnen. Fahrt vorsichtig.
 
Nabend Mädels, hier mal n kleines Update von mir : Die OP letzten Mittwoch ist relativ gut verlaufen, hat aber wesentlich länger als erwartet gedauert. Da wohl mehr zu tun war hatte sich das Thema minimal inversiv auch erledigt. Da es doch einiges an starken Schmerzmitteln gab "durfte" dann auch über Nacht bleiben. 🙄 Schmerzen sind seitdem nicht ohne, die "Drogen" aber auch nicht. Tilidin habe ich schnell abgesetzt, mir als Morphiummittel zu suchtanfällig. Auch die Wechselwirkungen mit anderen Sachen sind nicht zu unterschätzen. Hatte am WE n Bierchen mit Söhnchen, naja wurde schnell sehr lustig... 🤣🤣🤣 Da ich das Gelenk die nächsten 6 Wochen nicht belasten darf (kein heben, kein abstützen) hat sich das Thema Rad bis auf weiteres erledigt. Wenigstens laufen wurde mir erlaubt, soll nur nicht auf den Arm fallen (witzig 🤭), werde also morgen mit leichtem Lauftraining beginnen. Fahrt vorsichtig.

Tapfer, halte durch! Du wirst stärker zurück kommen:)
 
Heute mal wieder mein Tapetenwechselprogramm - frühs mit der Bahn und Rad hin und mittags ne ausgiebige Tour abseits ausgetretener Wege heim. Bin so auf 63km/380hm gekommen. Morgen ist Pause angesagt. Euch schöne Erlebnisse mdRzA.
 
Ich bin immer mehr der meinung, dass man das kettenthema nicht so heiss kochen muss.
Habe gerade geschaut, ich fahre am crosser seit 5000km das antriebspaket nur mit wachs ohne große pflege.
Das ganze package läuft geschmeidiger als das frische am RR.

Und da gehst du noch hin? 🤣
Habe leider keine andere Wahl :D Wie soll ich mir sonst das Radfahren finanzieren :D

Nabend Mädels, hier mal n kleines Update von mir : Die OP letzten Mittwoch ist relativ gut verlaufen, hat aber wesentlich länger als erwartet gedauert. Da wohl mehr zu tun war hatte sich das Thema minimal inversiv auch erledigt. Da es doch einiges an starken Schmerzmitteln gab "durfte" dann auch über Nacht bleiben. 🙄 Schmerzen sind seitdem nicht ohne, die "Drogen" aber auch nicht. Tilidin habe ich schnell abgesetzt, mir als Morphiummittel zu suchtanfällig. Auch die Wechselwirkungen mit anderen Sachen sind nicht zu unterschätzen. Hatte am WE n Bierchen mit Söhnchen, naja wurde schnell sehr lustig... 🤣🤣🤣 Da ich das Gelenk die nächsten 6 Wochen nicht belasten darf (kein heben, kein abstützen) hat sich das Thema Rad bis auf weiteres erledigt. Wenigstens laufen wurde mir erlaubt, soll nur nicht auf den Arm fallen (witzig 🤭), werde also morgen mit leichtem Lauftraining beginnen. Fahrt vorsichtig.
Ist doch schon einmal gut, dass du die OP gut hinter dich gebracht hast :) Jetzt noch in Ruhe erholen und dann geht das wieder ruckzuck :) Weiterhin gute Genesung!
 
Moin moin aus dem Homeoffice,
wollte ja eigentlich ins Büro aber meine Kassette hatte nach 10km etwas dagegen. Ich hab die wohl so runtergefahren, dass sie sich langsam auflöst. Es ging mächtig schwer zu treten und nachdem ich den Schnellspanner gelöst hatte kam mir schon etwas von der Anzugsmutter entgegen. Naja, dann ganz sutsche mit minimaler Schnellspannerspnnung nach Hause gerollert. Hatte aber noch etwas Luft bis zum Dienstbeginn und konnte mit dem Renner noch Brötchen holen:D Eine neue Kassette und eine Kette habe ich dank Bevorratung ja noch im Hause. Hat das jemand von euch auch schon einmal gehabt? Kann man die Kassette evtl. durch zu hohe Spannung über den Schnellspanner auch auf die Dauer beschädigen?
 
Nabend Mädels, hier mal n kleines Update von mir : Die OP letzten Mittwoch ist relativ gut verlaufen, hat aber wesentlich länger als erwartet gedauert. Da wohl mehr zu tun war hatte sich das Thema minimal inversiv auch erledigt. Da es doch einiges an starken Schmerzmitteln gab "durfte" dann auch über Nacht bleiben. 🙄 Schmerzen sind seitdem nicht ohne, die "Drogen" aber auch nicht. Tilidin habe ich schnell abgesetzt, mir als Morphiummittel zu suchtanfällig. Auch die Wechselwirkungen mit anderen Sachen sind nicht zu unterschätzen. Hatte am WE n Bierchen mit Söhnchen, naja wurde schnell sehr lustig... 🤣🤣🤣 Da ich das Gelenk die nächsten 6 Wochen nicht belasten darf (kein heben, kein abstützen) hat sich das Thema Rad bis auf weiteres erledigt. Wenigstens laufen wurde mir erlaubt, soll nur nicht auf den Arm fallen (witzig 🤭), werde also morgen mit leichtem Lauftraining beginnen. Fahrt vorsichtig.
Gute besserung und toll, dass die op so gut verlief.
Hoffe du bist mental stark und kannst dich ablenken?
 
Zurück
Oben Unten