• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nach 10 Tagen Zwangspause durfte ich gestern nachmittag erstmals wieder aus dem Haus. Die erste Proberunde zum Biergarten verlief mit 300 Höhenmetern erfolgreich, da stand dem Weg zur Arbeit heute nichts mehr entgegen. Es lief auch gut: 10% mehr Fahrzeit als sonst im Sommer bei schweißtreibenden 18° und 15 Minuten vor dem Regen am Schreibtisch.

Hier noch ein Foto von gestern. Schön wars und genug Wind fĂŒr alle 🙃
In den HĂ€nden merke ich das Seilhandling und Trimmen immer noch.
220706_4.png

Dann haste alles richtig gemacht. Wir Hobby-Radler gewinnen ja meist eh keinen Blumentopf und verdienen da auch nicht unser Geld mit. Deswegen den Event genießen und alles drum rum aufsaugen.

Dabei aber mal ne Frage, wo packst Du da GerĂ€t zum Fotos machen hin? Trikottasche wird bei mir zu feucht, dass ist auf Dauer nicht gut. Hab schon ne FolietĂŒte dazwischen gesteckt, damit geht das ganz gut, ist aber keine schöne Lösung.
Hatte vorher nen altes Huawei auch immer in einem Zippbeutel. Seitdem ich mir im Winter nen Iphone SE gegönnt habe, ist das einfach so in der Trikottasche in einem Sturzcase. Das funktioniert prima ;)
Soll ja angeblich wasserdicht sein. Man könnte also theoretisch Unterwasser-Bilder machen. Habe ich aber nie probiert. Bin das Ding auch schon bei Starkregen gefahren. Und in Alpe dHuez habe ich mir mehrmals Wasser ĂŒber den RĂŒcken schĂŒtten lassen. Scheint also zu klappen.

Einmal der Blick vom Galibier zur Auffahrt - unten links wĂ€re eigentlich die Tunneldurchfahrt. Die darf man als Teilnehmer natĂŒrlich nicht nehmen und stattdessen nochmal schöne 12% Rampen bis zum Pass fahren :D
IMG_1431.JPG

Guten morgen, heute etwas zĂŒgiger unterwegs. Hab den renner genommen da ich spĂ€ter schneller heim muss. Hole ja spĂ€ter den organspender fĂŒr das godzilla projekt. 450km mit dem auto, vorgestern noch mal vollgetankt. Das letzte mal war im mĂ€rz
..

BC325C41-2FCC-4A19-9735-6B6FE8FF2BBE.jpeg

So viel ĂŒberhöhung fĂ€hrt heute kein mensch mehr, aber ich gehöre zur oldschool;)

Bei Kaiserwetter wieder unterwegs heute.
Gesehen, wie sich Fuxx und Hase Guten Morgen wĂŒnschten und Tom hinter Jerry herjagte.

Der Garmin erzĂ€hlte etwas von 8°C und so hat es sich auch trotz Sonne angefĂŒhlt. Brrrr. đŸ„¶

Heute nur bis Mittag, danach vielleicht paar Bonusmeilen, wenn ich mit dem Bremsfallschirm am Buckel Lust dazu habe...

Dabei aber mal ne Frage, wo packst Du da GerĂ€t zum Fotos machen hin? Trikottasche wird bei mir zu feucht, dass ist auf Dauer nicht gut. Hab schon ne FolietĂŒte dazwischen gesteckt, damit geht das ganz gut, ist aber keine schöne Lösung.
Ich habe das Smartphone normal auch einfach in der Trikottasche und gut.
Die Dinger können das mittlerweile ab. Wenn es mal regnet, steck ich es noch in ne GefriertĂŒte.

Kannst noch so eine HĂŒlle nehmen, wenn du willst:
https://www.rapha.cc/de/de/shop/rainproof-essentials-case/product/LEC05XX
GibtÂŽs auch von anderen Anbietern in unterschiedlichen GrĂ¶ĂŸen.

Danke euch!
Hab nen iPhone XR und war mir bisher nicht so richtig sicher, weil irgendwie will man ja nicht der erste sein, der es ruiniert. :D
Aber wenn ich eure Berichte so lese, mach ich mir da kĂŒnftig keine Gedanken mehr drum und pack es auch einfach so hinten rein.

Meine Fahrt war heute richtig schön und ich hab mal etwas Druck auf die Pedalen gegeben.
Bei 12°C war es nicht so warm und der Schweißfluss damit geringer. Leider hat zum Schluss der Wind etwas gegen einen neuen Streckenrekord gehabt und hat mich ganz schön gebremst.

Hat dennoch extrem viel Spaß gemacht. Jetzt die Beine noch etwas erholen den Tag ĂŒber und dann rolle ich heute Nachmittag gemĂŒtlich nach Hause und dann ist erstmal fĂŒr 3 Wochen Urlaub angesagt.

Bei Kaiserwetter wieder unterwegs heute.
Gesehen, wie sich Fuxx und Hase Guten Morgen wĂŒnschten und Tom hinter Jerry herjagte.

Der Garmin erzĂ€hlte etwas von 8°C und so hat es sich auch trotz Sonne angefĂŒhlt. Brrrr. đŸ„¶

Heute nur bis Mittag, danach vielleicht paar Bonusmeilen, wenn ich mit dem Bremsfallschirm am Buckel Lust dazu habe...
Jo, diese Woche ist es ziemlich frisch fĂŒr Juli auch bei mir im SĂŒdschwarzwald. In welcher Region bist du unterwegs?

Ich habe heute das Auto genommen da ich noch einen Termin direkt nach der Arbeit habe...

Jo, diese Woche ist es ziemlich frisch fĂŒr Juli auch bei mir im SĂŒdschwarzwald. In welcher Region bist du unterwegs?

Ich habe heute das Auto genommen da ich noch einen Termin direkt nach der Arbeit habe...
Am anderen Ende des schwarzen Waldes.
Nordschwarzwald, Bereich Nagold, Enz, Übergang zum GĂ€u.

Die tiefen TĂ€ler sind hier auch zu jeder Jahreszeit sehr sehr frisch. đŸ„¶

Bin heute nochmal im HomeOffice geblieben, fĂŒhl mich leicht angeschlagen. đŸ˜„ Die Nase lĂ€uft und Niesattacken kommen noch dazu. Test ist zum GlĂŒck negativ, denn die nĂ€chste Woche bin ich im Urlaub.
Insofern wĂŒnsch ich euch ein schönes Wochenende und ne schöne nĂ€chste Radelwoche.

ZurĂŒck
Oben Unten