• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bin heute nochmal im HomeOffice geblieben, fĂŒhl mich leicht angeschlagen. đŸ˜„ Die Nase lĂ€uft und Niesattacken kommen noch dazu. Test ist zum GlĂŒck negativ, denn die nĂ€chste Woche bin ich im Urlaub.
Insofern wĂŒnsch ich euch ein schönes Wochenende und ne schöne nĂ€chste Radelwoche.
wer testet sich noch đŸ€š aber das ist ein anderes Thema ;)

na dann einen schönen Urlaub

Heute die kurze MdRzA-Variante mit Bahn auf Hin- und RĂŒckweg, weil ich am SpĂ€tnachmittag ne MTB-Tour machen möchte. Leider zickt wieder mal das Zahlenschloss des Abus ”Bordo rum, so das mein Alleskönner (Gravelrad mit StVO-Ausstattung) jetzt mit dem Code zum öffnen „abgeschlossen“ ist. :eek:Ist aber zusĂ€tzlich noch im verschlossenen Fahrradparkhaus, wo man nur mit Parkschein reinkommt. :rolleyes: Graphitpulver bekomme ich beim Schloss nicht dahin, wo es sein sollte
 WD40 nehmen? Hab mal aus Frust ein Faltschloss Duo-Set bestellt. Damit hĂ€tte ich am Bahnhofsrad auch noch einen Grund mehr, das Billigstfaltschloss vom Discounter loszuwerden. Außerdem bin ich ein Fan von der Halterung mit dem Klickverschluss.

Mahlzeit, alle!
Heute musste die Regenpelle ran weil schon beim Aufstehen ein schöner Landregen der Natur ein wenig Segen schenkte und der Schwede seit Montag auf dem BĂŒroparkplatz steht. So ging es dann gemĂŒtlich zA.
Stressfreien Freitag allen und ein schönes Wochenende schonmal.

Test ist zum GlĂŒck negativ, denn die nĂ€chste Woche bin ich im Urlaub.
Na, dann drĂŒcke ich dir mal die Daumen, dass es so bleibt. Bei einem Bekannten war es anfangs genauso. 1,5 Tage nach den ersten Symptomen wurde dann auch der Test positiv. Es gibt leider viele nicht besonders gute Selbsttests auf dem Markt, die erst spĂ€t anschlagen.

wer testet sich noch
Ich hoffe, dass das immer noch genĂŒgend Leute tun und Verantwortung ĂŒbernehmen. Meinen Kollegen hat es jedenfalls ĂŒbel erwischt. Das gönne ich keinem und wenn man es verhindern kann, tue ich das doch.

Aber lassen wir das, es ist schon oft genug diskutiert worden.

HeimwĂ€rts wieder 20km extra mit Abstecher durch die große Kreisstadt.
1657299892566.jpeg

War gar nicht so warm und auch ziemlich windig.
Aber mit dem Rucksack auf dem Buckel sind auch 2,5km mit 7% ne ĂŒble Schinderei. đŸ„”

Muss da noch bissel was optimieren. Jeden 2. Tag fahren und so versuchen auf dem Rad kein GepĂ€ck mit heimschleppen zu mĂŒssen.
Morgens talwĂ€rts gehtÂŽs ja. Aber zum Feierabend im Warmen den Berg wieder rauf ist scheiße.

Schönes Wochenende rundum! đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž

Aber zum Feierabend im Warmen den Berg wieder rauf ist scheiße.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Morgens find ich den Anstieg weniger anstrengend, aber Nachmittags ist das schon eklig.

Um mir den Anstieg zu sparen hab ich heute den lÀngeren Weg (auch ca. 20km mehr) genutzt und ne Genussrunde draus gemacht.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Morgens find ich den Anstieg weniger anstrengend, aber Nachmittags ist das schon eklig.
Der Anstieg ist bei mir monodirektional. :D
Ich schaff im Tal und wohn am Berg.
Kann zwar sicher noch ein paar BonushĂŒgel zusĂ€tzlich einbauen, aber an den knapp 200hm Ă€nder ich nix. Kann ich mich auf den Kopf stellen und mit dem A... lassen wir das. 😄
Um mir den Anstieg zu sparen hab ich heute den lÀngeren Weg (auch ca. 20km mehr) genutzt und ne Genussrunde draus gemacht.
Tja, das Fatale ist ja noch, je weiter ich die Bonusrunde zum Feierabend strecke, umso weiter muss ich das Tal wieder runter. Und je weiter ich das Tal runter fahre, umso höher wird die Talflanke, die ich dann wieder rauf muss.

Ein Teufelskreis.

Mimimi.

Schönen Abend und schönes Wochenende! :cool:

Heute war ich ja mit dem renner da. Hatte es ja eilig heim
. Auf dem hinweg auch schnell unterwegs, auf dem heimweg hatte ich mir insgeheim eine neue bestzeit gewĂŒnscht. Also im attack- noch nicht im racemode heim. Aber pustekuchen, 26,9er schnitt. Da weiss man erstmal was ein 28,2er auf dem mtb mit taschen wert ist.
Nun denn, eine mission war zu erfĂŒllen.

Nach
05:20 aufstehen
45min zur arbeit radeln
5h arbeiten
37min heimradeln
7h/450km/einer tankfĂŒllung im auto

ist das das ergebnis:

800606DB-56A4-4BAD-8387-E6A329E9FD16.jpeg

Das rollende teilelager fĂŒr mein geliebtes godzilla projekt

Vielleicht drehe ich aber noch eine runde damit bevor ich es zerlege

Rahmengrösse 60, fĂŒr mich viel zu gross. Hoffentlich geht es mit stĂŒtze tiefer schrauben und sattel vorrĂŒcken.

Übrig wĂ€re nach der aktion ein 60er carbonrahmenset mit steuersatz und tretlager. Kann den jemand gebrauchen? đŸ„łđŸ€Ș ich hoffe er geht weg.

Bin zu faul und mĂŒde es aus dem auto zu laden, sorry dafĂŒr.

Der Anstieg ist bei mir monodirektional. :D
Ich schaff im Tal und wohn am Berg.
Kann zwar sicher noch ein paar BonushĂŒgel zusĂ€tzlich einbauen, aber an den knapp 200hm Ă€nder ich nix. Kann ich mich auf den Kopf stellen und mit dem A... lassen wir das. 😄

Tja, das Fatale ist ja noch, je weiter ich die Bonusrunde zum Feierabend strecke, umso weiter muss ich das Tal wieder runter. Und je weiter ich das Tal runter fahre, umso höher wird die Talflanke, die ich dann wieder rauf muss.

Ein Teufelskreis.

Mimimi.

Schönen Abend und schönes Wochenende! :cool:
Also ich finde es abends egal wenn es anstrengend und schweisstreibend ist. Morgens fahre ich besonders langsam um da nicht zu schwitzen. Und ich muss sagen es gelingt mir gut. Obwohl ich schon ziemlich extrem schwitze.

Heute morgen war es bei mir im SĂŒdschwarzwald tatsĂ€chlich etwas fröstellig durch die Schlucht mit ~9°C am tiefsten Punkt. oben dann wieder angenehme 15°C wenn ich das so meinem Tacho glauben kann.

Hey, neu hier? herzlich willkommen! zumindest habe ich dich noch nicht gelesen, willst Du Dich kurz vorstellen? Wo kummsch her?

@Kandelkoloss das mit dem nicht schwitzen kann ich auf meinem Weg vergessen, da geht auch Vollgas, soweit es der Betrieb auf dem Weg zulÀsst.

Ich hab allerdings auch das GlĂŒck eine Dusche am Ziel vorzufinden und die Klamotten werden im BĂŒro getrocknet.

AnhÀnge

• B3479B8B-FDFC-4A58-B059-6467609E9611.jpeg
    B3479B8B-FDFC-4A58-B059-6467609E9611.jpeg
    241,6 KB · Aufrufe: 63
@Kandelkoloss das mit dem nicht schwitzen kann ich auf meinem Weg vergessen, da geht auch Vollgas, soweit es der Betrieb auf dem Weg zulÀsst.

Ich hab allerdings auch das GlĂŒck eine Dusche am Ziel vorzufinden und die Klamotten werden im BĂŒro getrocknet.
Ich hoffe, du musst dich nicht da vor dem Fenster umziehen? đŸ€Ł

Leider zickt wieder mal das Zahlenschloss des Abus ”Bordo rum, so das mein Alleskönner (Gravelrad mit StVO-Ausstattung) jetzt mit dem Code zum öffnen „abgeschlossen“ ist. :eek:

Entwarnung, das Rad war noch da. NatĂŒrlich funktionierte das Schloss zuhause wieder :crash: HabÂŽs jetzt mal mit WD40 behandelt, mal sehen ob es langfristig hilft.

ZurĂŒck
Oben Unten