• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mecacycle Turbo

Anzeige

Re: Mecacycle Turbo
Is hier ni ganz so einfach, da es die Mavic Teile bzw Gruppen ja net in verschiedenen Farben gab.

Ich mach ma den LRS und steck dnn
Mach mal. Schalterei & vor allem die Kurbel müssen natürlich in "natur" also alu/silber bleiben. Sonst harmoniert das mit dem verchromten Hinterbau, den Speichen & Naben nicht. Außerdem wäre das zuviel schwarz im Zentrum. Das Einzige, das gegen die Felgen sprechen würde, wären die Uffkleber. Entweder ab oder das Rot &/oder das Blautürkis sollte sich in ähnlicher Weise iwo wiederfinden (z.B. LB, Hütlis, Zughüllen oder rote Schaltwerksröllchen:confused:). Wenn du das ähnlich siehst, wird das noch eine heikele Angelegenheit. Denn da kann es schnell unharmonisch mithin albern werden.

So Goderian wie schauts aus?
Ich hab schonma ausgepackt :)
Sattel (Turbo Lite) und den 315 Lenker wollt ich jetzt net rauskramen, zu heiss, dafür das die Kisten so weit oben stehen :D

Jetzt erstma LRS einspeichen.

Anhang anzeigen 589165 Anhang anzeigen 589166 Anhang anzeigen 589167 Anhang anzeigen 589168 Anhang anzeigen 589169 Anhang anzeigen 589170 Anhang anzeigen 589171 Anhang anzeigen 589172 Anhang anzeigen 589173 Anhang anzeigen 589174
falls du das mavic tretlager verbaust sag bescheid zwecks phase machen ;)
immer noch die selben sachen vorbau und pedale aber momentan hat das reiserad prio

mit raute in 22,0 hätte ich auch noch los zu werden, was hat der denn für einen klemmdurchmesser?

Jetzt muss ich ja auch mal meine zehn Cent loswerden: seit knapp einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Turbos. Sehr fesch in rosa lila und auch in der perfekten Größe für mich. Sprich kurzes Oberrohr und langes Sitzrohr beziehungsweise Sitzrohre. Gestern bin ich damit eine längere Strecke gefahren : und ich muss sagen dass es sich wesentlich schlechter als ein klassisches Rennrad fährt. Das Design ist ohne weitere Frage toll, aber man fühlt sich drauf wie " Affe auf Schleifstein".
Fazit: mehr zum angucken als zum fahren.
D34F397E-2FAB-412D-9054-579A0A9B8E7B.jpg

Jetzt muss ich ja auch mal meine zehn Cent loswerden: seit knapp einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Turbos. Sehr fesch in rosa lila und auch in der perfekten Größe für mich. Sprich kurzes Oberrohr und langes Sitzrohr beziehungsweise Sitzrohre. Gestern bin ich damit eine längere Strecke gefahren : und ich muss sagen dass es sich wesentlich schlechter als ein klassisches Rennrad fährt. Das Design ist ohne weitere Frage toll, aber man fühlt sich drauf wie " Affe auf Schleifstein".
Fazit: mehr zum angucken als zum fahren.Anhang anzeigen 589527

Des sind ja auch keine Langstrecken-Renner.
Ergibt sich ja schon aus dem kurzen Radstand ;)

Aber man muss sich auch erstma an son Rad gewöhnen.
hab ich damals beim Rigi gemerkt.

Fazit: mehr zum angucken als zum fahren.Anhang anzeigen 589527

Beschreib ma "Affe auf Schleifstein" !

Des sind ja auch keine Langstrecken-Renner.
Ergibt sich ja schon aus dem kurzen Radstand ;)

Aber man muss sich auch erstma an son Rad gewöhnen.
hab ich damals beim Rigi gemerkt.

Das war mir schon bewusst. Aber das ist so extrem ist nach nur 10 km hätte ich nicht gedacht.
Bislang hatte ich es als Stadt Rennrad genau wegen dem kurzen Radstand genutzt. Dabei ist es mir nicht aufgefallen. Aber als Stadt Möhre ist es mir fast zu edel...

Edit: Affe auf Schleifstein : unbequem und unergonomisch

Das war mir schon bewusst. Aber das ist so extrem ist nach nur 10 km hätte ich nicht gedacht.
Bislang hatte ich es als Stadt Rennrad genau wegen dem kurzen Radstand genutzt. Dabei ist es mir nicht aufgefallen. Aber als Stadt Möhre ist es mir fast zu edel...

Edit: Affe auf Schleifstein : unbequem und unergonomisch
Wenn du ihn irgendwann mal nicht mehr willst, ich suche eines in 58er Größe?

Zurück