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mein erstes Leichtbau: welche Gruppe nehmen?

rechnerrische gewichte sind mit vorsicht zu geniesen, ein frage du sagst deine schrember haben in der Tabelle recht viel für red.

und zu Speedplay selbst die Verbindung mit cleat ist noch leichter als andere Modelle mit cleats inklusive.
 

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Re: mein erstes Leichtbau: welche Gruppe nehmen?
rechnerrische gewichte sind mit vorsicht zu geniesen, ein frage du sagst deine schrember haben in der Tabelle recht viel für red.

und zu Speedplay selbst die Verbindung mit cleat ist noch leichter als andere Modelle mit cleats inklusive.
Was wiegen denn leichte Cleats für die Speedplay? Die Standarddinger haben ja so um 160g, während die Plastikcleats der Time bei ca. 85g liegen (jeweils mit Schrauben).
 
Was wiegen denn leichte Cleats für die Speedplay? Die Standarddinger haben ja so um 160g, während die Plastikcleats der Time bei ca. 85g liegen (jeweils mit Schrauben).
die 60g von den china dingern passen (hab die ja am fixie) funktionieren auch mit original speedplay

ich wiege wenn ich heim komme mal originale
 
Super, danke! Bitte mit allem, was man braucht, um sie an den Schuh zu befestigen.
die shims richten sich nach dem schuh, nach form und ob 3 oder 4 loch,
schrauben gibts ebenfalls alles aus ti, ich kann heute abend mal den standard neu von wahoo speedplay und die alten für zero mal wiegen.

bzw bei R2 gibts das gewicht. wobei die walkable bzw aero verkleidung nicht gewogen ist die gibts ja bei time nicht. bzw auch bei den anderen nicht. und was nicht da ist kann auch nichts wiegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Euch für den Input.
Sicher hätte man gleich von Anfang an mit einem leichteren Rahmen sparen können. Aber den hier bekam ich von nem Freund und er gefällt mir.

5,99kg fände ich noch irgendwie erstrebenswert, aber das würde mich beim jetzigen Ausgangsmaterial zu viel kosten.
also vielleicht beim nächsten Rad
Danke für Eure Hilfe
 
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Kettenblätter, Schnellspanner, Sattelstütze dürften erstmal am meisten fürs geld bringen
 
vermutlich. aber 400g krieg ich da nicht zusammen.
Zumal ich mir recht sicher bin, dass über kurz oder lang da ne (Super) Record rankommt. dann ists eh wieder schwerer
 
danke Euch für den Input.
Sicher hätte man gleich von Anfang an mit einem leichteren Rahmen sparen können. Aber den hier bekam ich von nem Freund und er gefällt mir.
Die erste Fahrt hat klar gezeigt, dass es so wie es ist bleiben darf. Bergauf merkt man die drei Kiko weniger zum Wilier schon sehr. Gefällt mir.
5,99kg fände ich noch irgendwie erstrebenswert, aber das würde mich beim jetzigen Ausgangsmaterial zu viel kosten.
also vielleicht beim nächsten Rad
Danke für Eure Hilfe

Anhang anzeigen 1010342
erstmal wiegen!
gerechnet ist immer schnell, und wie gesagt deine red schremmser erscheinen mir etwas schwer anders wo werden die mit 288g angegeben.

wenns dir gefällt fahrs einfach, sollte ich mir bei colnago vllt auch mal zu herzen nehmen ;)
 
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danke Euch für den Input.
Sicher hätte man gleich von Anfang an mit einem leichteren Rahmen sparen können. Aber den hier bekam ich von nem Freund und er gefällt mir.
Die erste Fahrt hat klar gezeigt, dass es so wie es ist bleiben darf. Bergauf merkt man die drei Kiko weniger zum Wilier schon sehr. Gefällt mir.
5,99kg fände ich noch irgendwie erstrebenswert, aber das würde mich beim jetzigen Ausgangsmaterial zu viel kosten.
also vielleicht beim nächsten Rad
Danke für Eure Hilfe

Anhang anzeigen 1010342
Viel Spaß mit dem Hobel!
 
erstmal wiege gerechnet ist immer schnell, und wie gesagt deine redschremmser erscheinen mir etwas schwer anders wo werden die mit 288g angegeben.

wenns dir gefällt fahrs einfach, sollte ich mir bei colnago vllt auch mal zu herzen nehmen ;)
hm ich denke ich weiß den Fehler
ich habe die Schbremshebel mit Zügen und Hüllen gewogen, weil sie so ankamen
 
Es muss ja nicht morgen oder nächste Woche unter 6kg wiegen. Hier steht noch ein Rad bei mir mit 1kg Rahmen. Schaue nach leichten Parts zu guten Preisen und dann wird es Stück für Stück umgebaut. Zielgewicht habe ich auch noch nicht festgelegt. Termin für Fertigstellung gibt es keinen. Wenn es zum Schluss 50g Übergewicht hat, ist das eben so. Besser ist haltbar.
 
Es muss ja nicht morgen oder nächste Woche unter 6kg wiegen. Hier steht noch ein Rad bei mir mit 1kg Rahmen. Schaue nach leichten Parts zu guten Preisen und dann wird es Stück für Stück umgebaut. Zielgewicht habe ich auch noch nicht festgelegt. Termin für Fertigstellung gibt es keinen. Wenn es zum Schluss 50g Übergewicht hat, ist das eben so. Besser ist haltbar.
Sehe ich auch so … mein ursprüngliches Ziel waren sub 6 für um die 2000€ (klappte ansich auch)

nun ist das neue Ziel sub5 … ok aktuell fehlt dafür auch nicht mehr viel … aber es soll für meine zwecke auch noch normal fahrbar sein und bei nem rennen nicht gleich auseinanderfallen 😅
 
Sehe ich auch so … mein ursprüngliches Ziel waren sub 6 für um die 2000€ (klappte ansich auch)

nun ist das neue Ziel sub5 … ok aktuell fehlt dafür auch nicht mehr viel … aber es soll für meine zwecke auch noch normal fahrbar sein und bei nem rennen nicht gleich auseinanderfallen 😅
gibts zu dem rad eigenlich eine aufstellung? für 2k scheint mir günstig

bei mir ist die 4 vorne mittlerweile auch greifbar. ob ich das wirklich mach bin ich aber noch nicht sicher.
 
gibts zu dem rad eigenlich eine aufstellung? für 2k scheint mir günstig

bei mir ist die 4 vorne mittlerweile auch greifbar. ob ich das wirklich mach bin ich aber noch nicht sicher.
kann ich mal machen, es sei aber dazu gesagt, dass die meisten sachen aus China/Taiwan direkt kamen und die Laufräder im Preis am Teuersten waren

ich werde über den winter aber denke eh nochmal komplett zerlegen wo ich auch gekürzte züge un leitungen nochmal ordentlich messen kann (will den Rahmen nochmal komplett anschleifen und polieren, da aktuell noch ein paar tiefere Schleifspuren vom Werk drin sind

ich habe mal eine grobe liste hinzugefügt … gab aber hier und da nen paar änderungen, daher nicht zu genau nehmen … ich hatte es zuletzt komplett an der Waage gewogen
 

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vermutlich. aber 400g krieg ich da nicht zusammen.
Zumal ich mir recht sicher bin, dass über kurz oder lang da ne (Super) Record rankommt. dann ists eh wieder schwerer

Mit einem Satz 0G 05 TI sind allein bei den Bremsen schon 100 Gramm zu holen, selbst wenn man auf Nummer sicher geht und hinten eine Vorderradbremse mit gekürztem Bolzen verbaut. Wichtig ist halt, die 05er Version zu nehmen, später wurden die Bremsen immer schwerer, die letzten Versionen sind obendrein einfach nur häßlich. Was hast Du denn für Zugaußenhüllen verbaut?
 
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