• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Na es waere auch seltsam, wenn ich als Einziger auf diese Idee gekommen waere ;-)

Ohne Quatsch - ich war etwa 10, als mein Vater mir das im Rahmen des SR-Klebens beigebracht hat. Transferleistung auf DR habe ich dann selbst erbracht ;-)
 
Du hast beim Schlauchreifenkleben immer drauf geachtet, dass das Reifenlabel am Ventil ist? ;)

Aber mit 10, Respekt!:daumen:

Das war ein Witz, oder?
Evtl. kann man das Label nach rechts oder links machen aber doch nicht auf Höhe des Ventils, wenns da nicht eh aufgedruckt ist...
:rolleyes:
 
Marc,

Bei mir ist das Reifenlabel wenn moeglich immer links, bei DR auf Hoehe des Ventils

und

Ohne Quatsch - ich war etwa 10, als mein Vater mir das im Rahmen des SR-Klebens beigebracht hat. Transferleistung auf DR habe ich dann selbst erbracht ;-)

Also bei SR drauf geachtet, dass das Label links ist, bei DR dann zusaetzlich den Mantel a la SR ausgerichtet.
Neuerdings bei DR Label links auf Ventilhoehe (ist beim Splittersuchen praktischer).

Man kann das vielleicht noch verbessern und den Schlauch z.B. mit einem Lackstift markieren. Dann weiss man bei einer Panne auch noch wie rum der im Mantel steckte.

Mit den dickeren Crossreifen hatte ich es schon, dass ein Splitter unsichtbar im Gummi verschwunden ist. Der haette den naechsten Schlauch sofort wieder punktiert. Du kannst dann innen im Mantel suchen/fuehlen oder aber gucken, wo der Schlauch die Luft verliert und exakt die gleiche Stelle am Mantel untersuchen.
Hat mir letztens 'ne schoene Ausfahrt gerettet.

Fazit:
Mit SR (Kaputten runterrupfen, Neuen aufziehen) biste schneller wieder unterwegs, musst dafuer vorsichtiger weiterfahren.
 
Hallo, ich möchte euch hier mal meinen neusten Fang zeigen!
DSC_7900.JPG


Ich konnte dem leider nicht wirklich widerstehen. Jetzt muss nur noch das Schaltauge ab und dann gibt dass bestimmt ein tolles Hipster Fixie :p.
Na gut, Spaß beiseite! Aber ich hätte noch ein paar Fragen zu dem Rad:
Bei Velobase habe ich gesehen, dass es dass Khamsin HInterrad auch als eine Road&Track Version gab. Woran kann ich erkennen was für eine Scheibe ich habe?
Kann mir Jemand sagen, wie die Schaltzüge an so einem Rad verlegt wurden? Unter der Schelle mit den Zuganschlägen ist eine Art Herz zu sehen mit zwei Löchern die der Vorbesitzer wohl verstopft hat. An der Kettenstrebe ist auch ein Ausgang, der ebenfalls verstopft ist, weiß da jemand mehr?
Desweiteren wurde ein EDCO Competition Patronenlager verbaut. Ich hatte leider noch nicht viel mit EDCO zu tun. Wie sind die von der Qualität einzuordnen?
DSC_7905.JPGDSC_7910.JPGDSC_7917.JPGDSC_7918.JPGDSC_7938.JPGDSC_7900.JPG
 
Ein tolles Rad, ich bin den Triathlon/Zeitfahrrädern verfallen. Kann leider keine Antwort beisteuern, allerdings noch eine Frage, was ist denn das für eine "Aufnahme" unter den Rahmenschalthebeln?
 
Edco hat eigentlich nur hochwertige Teile produziert, Schweizer Wertarbeit!

Ferner ist es die Straßenversion des Khamsin Rades, immerhin ist da ein Kranz drauf, bei der Bahnversion hätte es noch ein zweites Gewinde zum Kontern.
 
wäre es möglich, dass die Löcher nur die Eingänge eines innen Verlegten Schaltkabels sein sollen? Oder zum Anschauben eines Adapters, damit die Schalthebel zusammen auf dem Rohr sitzen? Vielleicht würde ein Foto helfen. Die Scheibe, die du da hast sieht auf jeden Fall nach Straße aus und umbauen kann man die immer, wenn es die Schraubkranzversion ist. Dann muss nur ne andere Achse rein. Willst du die auf der Bahn fahren?
 
Scubasam: Sehe ich das richtig, dass die Öse an der Kettenstrebe abgebrochen/abgerissen wurde und man eine Schelle verwenden musste um den Bowdenzug überhaupt zu stoppen,....und der Schalthebelanlötsockel war offenbar für Schalthebel zur Draufmontage nicht an der Seite....und dieser wurde offenbar sauber abgefeilt,....das ist natürlich schon schade....:(
 
Übrigens, am Hinterbau ist der Schribtzug "Conti" zu lesen,...und am Unterrohr ebenfalls wenn man es rückwärts liest, wurde da evtl. das Decal einfach falschrum aufgeklebt?
 
Die Löcher sind denke ich keine Löcher sondern einfach Mulden vom Punktschweißen des Schalthebelsockels mit dem Unterrohr, aber wie schon geschrieben habe, war offenbar da ein Steg (zur Befestigung der Schalthebel zur Draufmontage) der offenbar abgefeilt wurde...
 
ahh, die bilder waren vorhin noch nicht da, oder? ja Oben montage, abgefeilt, seh ich auch so. Und die Zugführung war sicher in der Kettenstrebe, da ist ja der Ausgang verstopft worden. sieht man doch noch. vielleicht prokelst du den einfach wieder frei. das Hinterrad hat sicher 126mm oder? geht ja gar nicht, mit dem Schraubkranz.
 
Die Scheibe scheint doch nachgerüstet oder? Is ja alles DA und hier Campa.....Die Ventilauslassung scheint auch so komisch "ausgesägt"
 
ahh, die bilder waren vorhin noch nicht da, oder? ja Oben montage, abgefeilt, seh ich auch so. Und die Zugführung war sicher in der Kettenstrebe, da ist ja der Ausgang verstopft worden. sieht man doch noch. vielleicht prokelst du den einfach wieder frei. das Hinterrad hat sicher 126mm oder? geht ja gar nicht, mit dem Schraubkranz.
Für in der Kettenstrebe müsste die Zugführung auch irgendwo in der Nähe des Tretlagergehäuses in den Rahmen reingehen (da kann scubasam nachschauen ob sowas vorhanden ist), andernfalls war an der kleinen Mulde an der Kettenstrebe eine kleine Öse zum Stoppen des Bowdenzuges, welche offenbar nicht mehr da ist...
 
Für in der Kettenstrebe müsste die Zugführung auch irgendwo in der Nähe des Tretlagergehäuses in den Rahmen reingehen (da kann scubasam nachschauen ob sowas vorhanden ist), andernfalls war an der kleinen Mulde an der Kettenstrebe eine kleine Öse zum Stoppen des Bowdenzuges, welche offenbar nicht mehr da ist...
in dem Fall müsste ja die Kabelführung über dem Tretlager gewesen sein, was so gar nicht zum Baujahr des Rahmens passt. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass so was so ausbricht, da sieht man doch genau eine schräge Bohrung. Und an der Stelle war bei vielen Rädern in den späten 80-ern der Austritt des Kabels. Naja, vielleicht schaut er ja mal und läßt uns nicht dumm sterben! Los! ;)
 
Zurück
Oben Unten