• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Der berühmte Dachbodenfund ... schön wenn dieser mal so angenehm überraschend ausfällt (ist ja leider eher selten der Fall)
ein schwarz eloxiertes Nuovo Record hat ja auch was. Ich stelle mir grad eine komplett schwarz eloxierte Gruppe an einem celestefarbenen Rad vor. Könnte sehr cool sein.

Mein Fang des Tages aus Frankreich hat seine Odyssee wohl überstanden! Tausend Dank an @Tobias500 für die Hilfe bei der Überführung!

439673-txckice3k7ld-dsc06433-large.jpg

439671-ccvkgmpi70ld-dsc06431-large.jpg
Mehr Bilder und Infos? Bitte! :)

Mehr Bilder und Infos? Bitte! :)

Ich kann leider noch gar nicht so viel dazu sagen. Laut voherigem Besitzer ein Wolhauser Franco-Suisse, ein schweizer Händler aus Lyon welcher jedoch nie selber Rahmen gelötet sondern immer zugekauft hat, auch aus Italien. Das Rad ist vom Anfang der Siebziger, Schaltwerk Pat. 72., und wirklich hervorragend gelötet in den frühen Nervex-Muffen mit den Hörner (noch kein Fishtail). Verbaut sind Maxicar-Naben, Campa Schalterei und Universal Bremsen. Dazu gab es zwei Lenkertaschen, eine extra TA Innenlagerwelle für Industrielager und vier original verpackte SKF-Lager. Das Rad schein recht wenig bewegt bzw. sehr gut gepflegt worden zu sein.

439672-binbaxpi15w3-dsc06432-large.jpg

439676-htqs8argsipf-dsc06436-large.jpg

439679-7o8rhmszivo7-dsc06439-large.jpg

439677-5nd8e8tow34u-dsc06437-large.jpg

439670-t6jdf306ri07-dsc06430-large.jpg

Bessere Bilder bei Tageslicht folgen hoffentlich bald.

Ich kann leider noch gar nicht so viel dazu sagen. Laut voherigem Besitzer ein Wolhauser Franco-Suisse, ein schweizer Händler aus Lyon welcher jedoch nie selber Rahmen gelötet sondern immer zugekauft hat, auch aus Italien. Das Rad ist vom Anfang der Siebziger, Schaltwerk Pat. 72., und wirklich hervorragend gelötet in den frühen Nervex-Muffen mit den Hörner (noch kein Fishtail). Verbaut sind Maxicar-Naben, Campa Schalterei und Universal Bremsen. Dazu gab es zwei Lenkertaschen, eine extra TA Innenlagerwelle für Industrielager und vier original verpackte SKF-Lager. Das Rad schein recht wenig bewegt bzw. sehr gut gepflegt worden zu sein.

:daumen:
Nice. Wirklich nett.

439672-binbaxpi15w3-dsc06432-large.jpg

439676-htqs8argsipf-dsc06436-large.jpg

439679-7o8rhmszivo7-dsc06439-large.jpg

439677-5nd8e8tow34u-dsc06437-large.jpg

439670-t6jdf306ri07-dsc06430-large.jpg

Die meisten französisch anmutenden Räder hat Wolhauser bei Baco löten lassen. Dies hier sieht aber nach einem italienischen Rahmen von Guiseppe Pela aus.
http://velobase.com/Velos/ViewModel.aspx?ID=19791af2-42af-464d-a6f1-0658ecb52068
Witzig, das so typisch französisch aufgebaut zu sehen.

Heute Fahrradmässig leider nur ein altes Rücklicht als Beifang gefunden. Leider fehlt jedoch die Lampenfassung. Egal, war für 'ne Umme, da will man(n) ja nicht maulen.
DSCF4220.JPG

Heute aus dem Schnee in Grenoble via RN nach Marseille. In Sisteron geht es langsam durch. Rechts ein Antique Händler mit zwei Rädern. Ich gugge....pinarello. Ausgestiegen und eS steht 30,- daran. Ich schaue den Händler an wiege den Kopf hin und her da sagt er: vingt
IMG_20170429_114012.jpg
. Gekauft. Cabrio auf und hinten rein gepackt.

schön noch ein special der steuersatz sieht aus wie omas? ich würde sagen alles richtig gemacht, auch wenn da viel arbeit drin steckt

das ist zwar ein jüngeres special weil meines und alle die ich bis jetzt gesehen habe hatten ein genietetes emblem am steuerrohr, aber falls der rohrsatz aufkleber noch dran ist würde mich das brennend interessieren.

Das zweite war ein älteres aber auch kleineres Peugeot Ranndonneur in orange mit Ideale Sattel. Leider war der Platz nicht mehr vorhanden und Madame hat sich so schon kaum halten können vor lachen.....

Zurück