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Mein Fang des Tages

Und es kommt noch schlimmer ...

Komm grade vom Flohmarkt in Marseille. Ein Rahmen mit graviertem Vorbau und Campa Steuersatz in 56..etwas klein. Und ein komplettes Rad in 531. Bilder mache ich nachher. Erst mal Mittagsschlaf.es sind ja Ferien

Wird ne Logistigpuzzle auf der Heimreise
 
Hab nur so ein kleines ohne Dach.
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49D ist der Name der Kurbel.
Prestige ist der Name der Schaltwerk-Serie und jetzt auch nicht unmittelbar prestigebehaftet, leider. Das macht dem Franzos’ aber erfahrungsgemäß nix, und wenn er mal hergerichtet ist, wird er sich gut fahren. Ob sich das lohnt, musst du mit dir ausmachen, das Modell ist was eher einfacheres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die 49D ein Modell der Mittelklasse ist, würde ich so nicht unterschreiben. In Hierarchien wurde damals nicht gedacht. Es ist eine frühe Alukurbel, die zu Beginn ihrer Einführung das Upgrade von Stahlkurbeln war. Sie wurde lange gebaut und ist durch den Lochkreis halt sehr flexibel einsetzbar.
 
Dass die 49D ein Modell der Mittelklasse ist, würde ich so nicht unterschreiben. In Hierarchien wurde damals nicht gedacht. Es ist eine frühe Alukurbel, die zu Beginn ihrer Einführung das Upgrade von Stahlkurbeln war. Sie wurde lange gebaut und ist durch den Lochkreis halt sehr flexibel einsetzbar.
Ok, du hast Recht. Ich habe das mal gelöscht :)
 
Danke euch beiden. Kenne mich da wirklich gar nicht aus. Ich denke aber 531 ist vom Geröhr her ganz in Ordnung. Ich werde versuchen mit den originalen Teilen einen schicken Youngtimer zu machen. Zum Fahren hab ich eh genug anderes.
 
49D? Ist das die Schugrösse? Klar mich auf. Prestige? Was ists?

Sei schon mal darauf vorbereitet, dass Du für Stronglightkurbeln einen anderen Abzieher brauchst (23,35X1). Und nicht etwa denken, es sei mit dem für T.A. Specialités getan, der hat 23X1 und reisst Dir garantiert die Spitzen vom Gewinde...

Dann noch die anderen Gewinde im Rahmen/Gabel: 35X1, beide Schalen Rechtsgewinde wie in Italien und 25X1 Steuersatz.
 
@nhessi lasse dich nicht verrückt machen. Die Sachen sind gut. Die Schaltung funktioniert prima wenn du sie mit bedacht festschraubst, Die Kurbel ist auch gut und sehr flexibel in der Auswahl der Kettenblätter. Die Mafac Racer bremsen mit ordentlichen Belägen auch sehr gut.
Viel Spass damit, das wird mit Sicherheit ein schön zu fahrendes Rad.
 
@nhessi lasse dich nicht verrückt machen. Die Sachen sind gut. Die Schaltung funktioniert prima wenn du sie mit bedacht festschraubst, Die Kurbel ist auch gut und sehr flexibel in der Auswahl der Kettenblätter. Die Mafac Racer bremsen mit ordentlichen Belägen auch sehr gut.
Viel Spass damit, das wird mit Sicherheit ein schön zu fahrendes Rad.
Genau. Man wächst mit den Aufgaben ... :) Mit etwas liebevoller Zuwendung kann da was schönes draus werden ...
 
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