• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hm ja, ich habe leider eben schon ein zwar sehr schönes aber etwas zu kleines Alltags-Rennrad und könnte eher mal ein Sonntagsrad gebrauchen. Wenn die Meinungen so weiter gehen wird es wohl auf den aus-Zwei-mach-Eins Trip hinauslaufen.

Noch ein Zusatz zum Zustand: Der Lenker ist leider leicht verbogen, da muss ich mich wohl um Ersatz kümmern und den alten für 5-10 Euro weiterreichen. Ich bin jedenfalls auch beim Alltagsrad von gewissen Ansprüchen geplagt. Die Bremshebel sind ja wirklich mal eine interessante Konstruktion, und die Hoods extrem gut erhalten, frage mich, wie das gehen konnte bei dem Alter.
 
Der Lenker ist leider leicht verbogen, da muss ich mich wohl um Ersatz kümmern und den alten für 5-10 Euro weiterreichen. .



Na, das mit dem "weiterreichen" eines verbogenen Lenkers für 5 - 10 € soll ja wohl ein joke sein,oder? Das Ding gehört entsorgt. Ansonsten solltest du, der ja das Rad gekauft hat, sich doch einfach auf deine Meinung dazu
verlassen....musst doch selbst wissen, was du mit dem Teil anfängst....wäre zumindest bei mir so.

Gruss Horst
 
Na, das mit dem "weiterreichen" eines verbogenen Lenkers für 5 - 10 € soll ja wohl ein joke sein,oder? Das Ding gehört entsorgt. Ansonsten solltest du, der ja das Rad gekauft hat, sich doch einfach auf deine Meinung dazu
verlassen....musst doch selbst wissen, was du mit dem Teil anfängst....wäre zumindest bei mir so.

Gruss Horst

Ja klar, am Ende entscheide ich mich selber. Das kann ich auch sehr gut. Aber Meinungen einholen gehört für mich auch dazu, vor allem wenn man selber erst recht froh war, dann aber Zweifel bekommt. Oft hilft es da, zu lesen was andere sagen.

Und das mit dem Lenker: Ich bin überzeugt, dass er keine Gefahr darstellt, er ist nur minimal verbogen. Mit weiterreichen meinte ich nicht, ihn zu verkaufen ohne den Makel zu erwähnen, das ist völlig klar und Du kannst jeden im Forum der schon etwas von mir gekauft hat fragen: Ich habe immer auf jeden kleinsten Mangel hingewiesen, das gehört einfach dazu. Es gibt trotzdem Leute, die so ein Ding für welche Zwecke auch immer gebrauchen können (z. B. absägen für den Hipstereinsatz).
 
Okay, ich werde dann jetzt mal jeden im Forum fragen.....puuuuuh ne, Spass beiseite, ist ja alles i.O. Oft hilft da übrigends einfach etwas Zeit verstreichen zu lassen. Ich habe das oft so erlebt, wenn ich mal z.B. einen guten Rahmen gekauft habe und dann nicht so recht wusste, was und wie nun.
Mit der Zeit reifte dann alles und ist auch meist was ganz Gutes draus geworden.

Gruss Horst
 
I love my Koga :cool:

Das meistgefahrene Rad im Stall - trotz Altus Schaltwerk - obwohl die Ausstattung bei meinem original auch komplett 600 Arabesque sein müßte. Aber bis jetzt war ich zu faul, die Altus schaltet klaglos und auch die Tourney Bremsen verrichten ebenso ihren Dienst und es hat im letzten Jahr immerhin um die 8000 Kilometer runtergerissen! Vielleicht verpaß ich ihm aber diesen Herbst doch mal ne Arabesque Kur, die Kette dürfte dann langsam fällig sein und wenn die mal unten ist...

p2013_18-05-12xvxtj.jpg


p201504_18-05-124gy9h.jpg


Aber wie gesagt, das ist ein Koga, die halten was aus und sind zum Schinden (Meins ist auch nicht ohne Kampfspuren, wie man sieht) da, behalt es und erfreu dich dran!
Und umrüsten kannst Du ja immer noch Stück für Stück, das ist ja keine Lebensaufgabe und muß nicht komplett auf einmal sein.
 
Eine Tüte mit gebrauchtem Suntour-Kram, aber in technisch gutem Zustand.
Keine RR-Teile.
Aber vor allem das Innenlager und die Cantilver sind ein Fang.
Und das alles für ümmesonst.:)
 
Vielleicht hats ja der ein oder andere bei egay gesehen. Hab noch nie SO spontan ein Rad ersteigert, war in der Uni beim lernen und hab einfach mal geboten, in der Vorraussicht eh niemals Höchstbietender zu werden...

moser.jpg
 
:daumen: glückwunsch. aber das rad erst nach den prüfungen anfassen/basteln...als belohnung :P
 
:daumen: glückwunsch. aber das rad erst nach den prüfungen anfassen/basteln...als belohnung :p
Ja ne ist klar. Ich versuch sowas auch immer, egal ob es nur ums Lenkerband oder Kette ölen geht. Solang das Rad auf 12qm direkt neben dem Schreibtisch steht wird das nix, auch nicht wenn am nächsten Tag Klausur ist. Das ist doch (fürs Rad) das Schöne am Studentendasein: im kleinen WG-Zimmer gibts nicht so viel zum Aufräumen und Putzen, wenn dann der Rest der Wohnung aus Prinzip nicht zum Prokrastinieren herangezogen wird, ist man heilfroh noch sein Rad zum Schrauben zu haben. Auch wenn es letztendlich dann doch nicht Spazierenfahren geführt wird, denn das ist tatsächlich nicht in 30 Minuten zu erledigen.
Deshalb steht das dreckigste Rad bei auch in der Regel in der Rumpelkammer: "für die nächste Regenfahrt" - muss also nicht geputzt werden. Dafür wurd vor der Klausur vergangenen Donnerstag noch schnell der Hauptrenner aufpoliert ;)

Schreibe ich, der Morgen in den Urlaub fährt und vorher noch schnell ein Paper fertigmachen muss.
 
zaunk: man muss sich zu helfen wissen. ich hab mein momentanes projekt für 2 wochen in den keller getan. jetzt bastel ich-nach all den klausuren- getrost daran :P

aus den augen, aus dem sinn.
 
Oh man du sprichst mir aus der Seele :D Das Rad wurd am Mittwoch gekauft, am Donnerstag abgeholt, und am Freitag hatte ich ne Prüfung....also eigentlich alles andere als in meinen Terminplan passend :) naja, man kanns auch so sehen, dass ich durch den Kauf ein wenig Ablenkung vom alltäglichen Lernstress hatte, somit weitaus weniger nervös vor der Prüfung war und diese dann dementsprechen entspannt geschrieben hab :D

Naja, bezahlt hab ich übrigens 190€....ob guter oder schlechter Deal, will ich mir im Nachhinein keine Gedanken drüber machen ^^ aber was würdet ihr sagen? :p
 
aus den augen, aus dem sinn.
Achwatt, das funktioniert mit der Freundin doch auch nicht. Bist wohl nicht richtig verliebt :P
Im Keller steht das verkurstete MTB, das muss erst in 2 Wochen auf Gepäcktransport umgerüstet werden und darf zum Glück nach dem Einsatz langfristig bleiben wie es jetzt schon ist. Außer irgendwer hat eine gut funktionierende Headshokgabel günstig abzugeben?.
Ich belohne mich auch gerne, wenn sich aber eine Gelegenheit ergibt wird es halt Motivation statt Belohnung, ich seh das nicht so eng. Also alles richtig gemacht Scoottchy!

190 klingt doch gut, mir gefällt das Rad! Was ist denn da verbaut, die Mittelzugbremsen sehen nicht ganz so stimmig aus?
 
Ja was den Vorbesitzer zu den Bremsen getrieben hat, hab ich mich auf gefragt :D Die bremsen super, aber sehen unfassbar scheiße aus. Der Rest ist (bis auf die vordere Nabe) Campagnolo...ist mein erstes Rad mit solch italienischen Teilen von daher weiß ich nicht welche gruppe. Muss mal die Detailfotos hochladen...

Ist schon noch einiges an Arbeit drin, aber dafür ist wirklich nach den Prüfungen Zeit :cool:
 
Schönes Rad. Ich würde mal sagen: alles richtig gemacht. Die Bremsen müssen natürlich noch getauscht werden. Aber ein Rad, an dem nix mehr zu bauen und zu optimieren ist, ist langweilig.
Das ist übrigens eine Campa Athena, die es von 1988 bia 92 (oder 93) gab. Diese hier ist bestimmt noch die 7-fache mit Schraubkranz, also um 1990. Das Rahmendekor passt auch in diese Zeit.
 
Aus Langeweile im Schlußverkauf:
Schlussverkauf.jpg

48€uro. Neoprenanzüge gab es nicht. Jetzt muß bald ein Rad für das weiße Lenkerband her.
 
Moin,
hier mal mein Fang des Tages (auch wenns schon fast n Monat her ist).
Hab den Rahmen schon neu in "Gold Metallic" pulvern lassen, da er vorher in nem schrecklichen Ferrari-Rot war und hier und da paar unschöne Kratzer hatte.
Das Rahmenset hat mich nur ganze 50€ gekostet :D:D:D.

Schönes Teil hast du dir da geangelt. Im ersten Moment dachte ich an eine Puch Bergmaschine. Aber von Rigi hab ich noch nichts gehört. Mach mal einen Aufbaufred draus. Würde mich interessieren, wie der ursprünglich mal aufgebaut war und wie der Rahmen mir einem LRS aussieht.. Weisst du etwas über den Rohrsatz?
 
Zurück
Oben Unten