• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Stand schon eine Weile auf Ebay. Mit Abholung in Diemen (Vorort von Amsterdam). Das Teil hat mir 275 Euro gekostet & Abholen. Ich werde es nur leicht umbauen, Sanyo Walzendynamo und modernere Beleuchtung (LED). Und natürlich einen Brooks. Wahrscheinlich auch ein kleineres Kettenblatt (ist jetzt 42). Lenker/Vorbau werde ich noch anpassen an meinen Körper, warscheinlich Nitto Technomic Vorbau mit einen Nitto Lenker.
 
Hast du evtl. noch ein größeres Foto?

medium_IMGP6129.jpg


Weitere Foto's stehen im Koga Randonneusen Thread: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/koga-miyata-randonneuse.48453/page-15
 
Komisch, nie gesehen bei ebay.
Aber auf jeden Fall: Glückwunsch, tolles Teil.
Leider sind die Bilder aber nicht größer in deinem Thread:(
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei den Rahmen zw. GranTourer und Traveller Bj. 1985?

Also, den Grantourer aus '87 hat als Extra's Gewindebohrungen für das Schloss, einen Flaschenhalter unterm Unterrohr und Gewindebohrungen für einen Lowrider. Zwar im Koga Standard, M6 statt M5. Der Traveller aus '85 hat als Extra ein Anlötteil für einen Seitenläufer.
 
Aha, der GranTourer kat keinen, der war für Walzendynamo gebaut. Aber was ist das fürn Rohrsatz? Ich kann da eigentlich keine Unterschiede feststellen.
 
mein Traveller war schon mit dem Sanyo Walzendynamo ausgestattet. Laufleistung bei Kauf wenige hundert Meter. Wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren. (nur am Gepäckträger gab es ein paar Spuren)
Umgerüstet habe ich auf 38 Kettenblatt von Stronglight. Beleuchtung habe ich vorne gegen Cyo Sport getauscht, hinten eine LED-Standlichtbirne in das originale Gehäuse geschraubt. Schaltwerk und Schalthebel gegen Shimano 600 indexiert getauscht.
Habe vor drei Jahren, auch über Ebay gekauft, 142 Euro bezahlt. Abholung in Düsseldorf.
P1050042.JPG


P1050043.JPG
 
mein fang des tages: ein trikot 60/70er jahre - vielleich kann wer genauer sagen wie alt es ist.
jetzt muss nur noch das dazugehörige rad fertig werden...

DSCF1619.jpg
DSCF1620.jpg
 
mein Traveller war schon mit dem Sanyo Walzendynamo ausgestattet. Laufleistung bei Kauf wenige hundert Meter. Wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren. (nur am Gepäckträger gab es ein paar Spuren)
Umgerüstet habe ich auf 38 Kettenblatt von Stronglight. Beleuchtung habe ich vorne gegen Cyo Sport getauscht, hinten eine LED-Standlichtbirne in das originale Gehäuse geschraubt. Schaltwerk und Schalthebel gegen Shimano 600 indexiert getauscht.
Habe vor drei Jahren, auch über Ebay gekauft, 142 Euro bezahlt. Abholung in Düsseldorf.

also ein noch besseres Geschäft ;).
 
ich warte noch auf eine bestellung mit einer neuen kette und nippelspanner.
dann muss ich nur noch laufräder zentrieren, reifen kleben, lenkerband wickeln und natürlich das ganze rad zusammenbauen.
flandria hatte ja ne produktpalette von ganz unten bis ganz oben. bin gespannt wo deines anzusiedeln ist. an was hast du dich denn im aufbau orientiert? oder hingen noch ein paar teile dran woran man sehen konnte was verbaut war? evtl geht sich ja mal ne ausfahrt aus, hier um wien.
gruß
franz
 
Zurück
Oben Unten