• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

jo, in der praxis siehts wohl so aus, aber ist wohl damals eher was gewesen für den profisport, um den kranz schnell wechseln zu können ohne werkzeug ;) ist mir nur grad so eingefallen. werd das wohl auch nicht so machen und lieber nicht am fett sparen :)

Ich hab das auch schon gemacht an nem Sportrad, hab erstmal wie Schwein ins Uhrwerk geschaut als ich die Speiche hinter den Kranz geklemmt gesehen hab, ging dann aber ganz leicht ab...das wurde auch beim Thema Kettenlinie angewendet...
 
habe das auch noch nie gesehen... nur dass hald hand mit dem lackstift angelegt wurde... aber deins scheint ja eloxiert zu sein, wenn das ganze ding schwarz ist.
jetzt erinnere ich mich auch wieder an das rad mit der scheibenbremse ;) sehr schönes rad und vor allem gutes rohr!
 
3? Okay, war vermutlich erstmal eine vorläufige Hochrechnung bzw. Rundungsungenauigkeit!?
 
Geht das hier auch andersrum?! Ich habe gerade 150$ für einen Satz BMX Bremsbeläge gefunden. Es gibt tatsächlich Leute, die BMX-Räder sammeln und die zahlen ein Vielfaches der Preise hier. Freaks ;):D
 
Hauptsächlich in den USA. Die sammeln die alten BMX aus den Achtzigern. Damals ging es mehr um Rennen als Trick in der Halfpipe. Kuwahara ist da z.B. ne Kult-Marke (ET ist Kuwahara gefahren) und da wird ein NOS BMX auch für 5000$ verkauft. Guckst hier und staunst.
 
Ab un zu kann man auch in der Bucht einen günstigen Fang machen:
Miele Rennrad aus Ishiwata 022, RH63, komplett Shimano 600:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261067994563
Nur Abholung und ein schlechtes Foto sorgen für einen günstigen Preis. Die zahlreichen Aufkleber aus Reflexfolie machen es zusätzlich unattraktiv. Bessere Fotos folgen morgen.
 
Respekt und viel Spaß damit! Hab' auch schon manchmal solche Schnäppchen beobachtet, aber nur im Kleinteilebereich mal was davon gewonnen.
 
Respekt und viel Spaß damit! Hab' auch schon manchmal solche Schnäppchen beobachtet, aber nur im Kleinteilebereich mal was davon gewonnen.

... also ... als Student hab´ ich auch mal eine gebrauchte Miele Waschmaschine für DM 60 gekauft ... das war aber auch kein echter Schnapper ... ;)
 
... ein Schnapper wäre

- ein Colgnago Mexico mit kompletter SR für unter € 300
- ein Hetchins Experto Crede Rahmen für unter € 500
- ein NOS Chromovelato Chesini Rahmen für unter € 700

... Einsteigerräder oder das auf den ersten Blick total verbastelte und abgerockte Miele findet man im örtlichen Kleinanzeigenteil oder auf Flohmärkten und Versteigerungen der Verkehrsbetriebe oder der öffentlichen Hand reihenweise für Preise unter € 80 ... nur wofür, wenn man über die selben Medien für € 120 was Vernünftigeres und Höherwertiges haben kann?

PS:

Oder eine NOS Regina America 1992 Gruppe ... also fast ein Erlkönig, da sehr selten ...







ist ein Schnapp ... da wird der Preis fast schon nebensächlich ... ;)

PPS.:

Oder Carlton-Hütlis für die Bremsgriffe ... aus den 50ern ...



... weil ebenfalls selten ...

... oder ... dies hier ... das ist auch ein echter Fang ... weil sehr hilfreich und nicht an jeder Straßenecke aufzutreiben ...

$(KGrHqZ,!qYE-Y12i2fMBPm66WR7LQ~~60_12.JPG


... damit bekommt man dann auch endlich "fast" jede rechte Lagerschale auf ... und wenn man dann noch den Einsatz für französische Lagerschalen ergattern kann, dann macht kein einziges Innenlager mehr Probleme ... und das Beste ist ... man bekommt die rechte Lagerschale damit immer vollkommen zerstörungsfrei herausgedreht ... nicht die kleinste Montagespur ...
 
Zurück
Oben Unten