• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hier übrigens noch mein Fang des Tages. kam heute aus england an...
Regina Corsa 6-fach Schraubkranz mit nem 29er Rettungsring! Habe schon länger so ein "monster" in klassischem design gesucht, welches nun auf den hi-lo LRS kommt.
 
da sind se endlich.
hatte eigentlich nur die bremshebel gesucht, aber nun gabs doch n kompletten satz:

URST!!!

DC AGC.jpg
 
nö,
den gibts (noch) nicht. ich wollt wie gesagt nur die bremshebel bzw. nur die gummis davon, weil die auf die suntour sprint hebel passen.
aber nun werd ich doch diese hebel verwenden.
bremsen sind mit abgefallen, da verkauf nur als set.
vielleicht verkauf ich se, oder sie verschwinden für immer im regal oder ich hol mir irgendwann ma noch n passenden rahmen dazu.
aber die sind in real echt sexy die bremsen :).
 
nö,
den gibts (noch) nicht. ich wollt wie gesagt nur die bremshebel bzw. nur die gummis davon, weil die auf die suntour sprint hebel passen.
aber nun werd ich doch diese hebel verwenden.
bremsen sind mit abgefallen, da verkauf nur als set.
vielleicht verkauf ich se, oder sie verschwinden für immer im regal oder ich hol mir irgendwann ma noch n passenden rahmen dazu.
aber die sind in real echt sexy die bremsen :).
Glaub ich gern. In silber noch eine Prise mehr, aber so ists auch schon Recht. Jetzt brauchste aber immer noch einen Satz Hütli, gell?
 
Hier übrigens noch mein Fang des Tages. kam heute aus england an...
Regina Corsa 6-fach Schraubkranz mit nem 29er Rettungsring! Habe schon länger so ein "monster" in klassischem design gesucht, welches nun auf den hi-lo LRS kommt.
...

Uups,

'nen 29er Ritzel... :oops: :cool:

Aberr schau mal perspektivisch nach einen intakteren Grundkörper Ausschau. Wenn ich das so richtig sehe, hast Du für mein Dafürhalten noch einmal Abrutschen gut und dann ist der Schraubkranz mit der Nabe verheiratet bis daß die Flex scheidet... :eek: o_O

etwas anknaddelte Grüße

Martin
 
eigentlich ist das ding seht gut intakt und die gebrauchsspuren nur optisch. war im prinzip froh dass es nicht hochglanz daherkommt. sonst hätt ichs nicht so günstig erstanden. war selbst erstand wie gut die substanz dann in natura ist.
 
naja, die ritzel sind ja gut, aber die nuten für den abzieher sind gemeint, und sie sehen eben wirklich ziemlich abgenudelt aus.
 
flandria hatte ja ne produktpalette von ganz unten bis ganz oben. bin gespannt wo deines anzusiedeln ist. an was hast du dich denn im aufbau orientiert? oder hingen noch ein paar teile dran woran man sehen konnte was verbaut war? evtl geht sich ja mal ne ausfahrt aus, hier um wien.
gruß
franz
es hat nicht viel gefehlt, dürfte recht original sein bis auf den LRS. ein kleiner vorgeschmack:
IMG_3123.jpg

eine ausfahrt in/um wien würde mich freuen.
lg stefan
 
morda Glückwunsch. So ne Kleinigkeit in schwarz könnte mir auch gefallen.
Gute Basis für ein "AllBlackStealthBike". Oder mit Henry Ford: "Anything but tuxedo black."
 
naja, die ritzel sind ja gut, aber die nuten für den abzieher sind gemeint, und sie sehen eben wirklich ziemlich abgenudelt aus.
ich hab den regina abzieherund der hat noch ganz gut griff... werde das aber berücksichtigen und den guten alten speichentrick anwenden beim anbringen, wenn es euch beruhigt.
 
den trick hat mir mal ein alter ddr fahrer gezeigt ("die hatten ja damals nichts") und nein, es war nicht danni ;)
man nimmt ein altes stück speiche und wickelt es zwischen nabenflansch und schraubkranz auf die aufnahme und biegt das endstück im rechten winkel nach oben. der schraubkranz zieht sich fest und bleibt auch fest drauf. wenn man das stück speiche herauszieht kann man den kranz ohne probleme lösen. hab das erst auch nicht geglaubt, aber es funktioniert. mit provisorien hatten sies hald.
 
den trick hat mir mal ein alter ddr fahrer gezeigt ("die hatten ja damals nichts") und nein, es war nicht danni ;)
man nimmt ein altes stück speiche und wickelt es zwischen nabenflansch und schraubkranz auf die aufnahme und biegt das endstück im rechten winkel nach oben. der schraubkranz zieht sich fest und bleibt auch fest drauf. wenn man das stück speiche herauszieht kann man den kranz ohne probleme lösen. hab das erst auch nicht geglaubt, aber es funktioniert. mit provisorien hatten sies hald.
D.h. man nutzt das Laufrad dann mit aufgewickelter Speiche, und wenn man den Kranz tauschen möchte, dann entfernt man die alte Speiche?
 
jo, in der praxis siehts wohl so aus, aber ist wohl damals eher was gewesen für den profisport, um den kranz schnell wechseln zu können ohne werkzeug ;) ist mir nur grad so eingefallen. werd das wohl auch nicht so machen und lieber nicht am fett sparen :)
 
Zurück
Oben Unten