wasn mit dem lenker los???
falsche Perspektive Ich hatte zwei Bilder gemacht und das hier war schärfer nur der Lenker lag nicht parallel zum Parkett
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wasn mit dem lenker los???
Was mit dem 7fach DA? Brauchste doch sicher nicht
Was mit dem 7fach DA? Brauchste doch sicher nicht
Hab mich wohl verzählt.da is nur 6x DA bei
...ein tolles GT, wie ich finde. Die Bauform ist wirlich gelungen und sticht sofort unter allen anderen MTB hervor. Ein GT Könnte mir auch gefallen; nur halt in klein. Die "Kollegen" aus dem Nachbarforum, MTB-News, schwärmen nahezu vom Karakoram. Viel Spaß bei der Teilnahme am Winterpokal.
ZASKAR LE rules! Vollpoliertes Rock n' RollIch träumte lange Zeit von einem GT Zaskar oder Avalanche...
...aber selbst bei den kleinen Größen scheint mir das Oberrohr recht lang. Die MTB der 80iger waren, soweit ich weiß, als Rennhobel konstruiert, mit, im Verhältnis zur Rahmenhöhe, Oberrohren. Bei meinen stolzen 166 cm sollte die Geo nicht ganz so gestreckt sein. Sitze ungern auf einer Streckbank
Bis ich mich dem Thema widme, dauert es vermutlich noch ne Weile. Zunächst möchte ich das - unlängst zugelaufene - Rickert zurück auf die Straße bringen.
Ich träumte lange Zeit von einem GT Zaskar oder Avalanche...
...aber selbst bei den kleinen Größen scheint mir das Oberrohr recht lang. Die MTB der 80iger waren, soweit ich weiß, als Rennhobel konstruiert, mit, im Verhältnis zur Rahmenhöhe, Oberrohren. Bei meinen stolzen 166 cm sollte die Geo nicht ganz so gestreckt sein. Sitze ungern auf einer Streckbank
Bis ich mich dem Thema widme, dauert es vermutlich noch ne Weile. Zunächst möchte ich das - unlängst zugelaufene - Rickert zurück auf die Straße bringen.
Ich sitze auch ziemlich gestreckt auf dem GT. Aber das war bei meinen alten MTB auch so. Dadurch bekam man bergauf mehr Druck aufs Vorderrad ohne aus dem Sattel gehen zu müssen (sonst drehte an steilen Anstiegen schnell das Hinterrad durch). Um dann noch bergab hinter den Sattel zu kommen muss ich mich richtig lang machen.
Die Geometrien von damals und heute lassen sich nicht vergleichen. Bergan fährt man mit ner “alten Kiste“ jeder neuen lässig weg, wenn man die entsprechenden Watt treten kannMein GT in 20" hat um 58cm OR und 150er Vorbau. Bergab fliegst schnell über den Lenker. Heute hätte man einen längeren Rahmen mit OR 61 und einen 90er Vorbau. Dann noch 29er und man sitzt im Rad statt darauf. Bergab und bergan fährt man damit so einer alten Kiste lässig weg. Aber mir gefallen die alten GTs ja auch und für lockere Ausflüge ein nettes Rad
Mein GT in 20" hat um 58cm OR und 150er Vorbau. Bergab fliegst schnell über den Lenker. Heute hätte man einen längeren Rahmen mit OR 61 und einen 90er Vorbau. Dann noch 29er und man sitzt im Rad statt darauf. Bergab und bergan fährt man damit so einer alten Kiste lässig weg. Aber mir gefallen die alten GTs ja auch und für lockere Ausflüge ein nettes Rad
Die Geometrien von damals und heute lassen sich nicht vergleichen. Bergan fährt man mit ner “alten Kiste“ jeder neuen lässig weg, wenn man die entsprechenden Watt treten kann
Bergab sind wir immer weit hinter den Sattel gegangen. Da konnte man es richtig laufen lassen. Aber die Downhills waren auch nicht so knifflig wie Heute. Wir hatten mal einen Sprung von 2 Metern drin (ohne Federung), Heute fliegen die 10 Meter weit. Da geht ohne viel Federweg und entsprechender Geometrie gar nichts mehr.
Das würde ich mit der 91er Geo nicht fahren wollen Das ist XC. Kein DH.