• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hier nun mal ein verschwommenes vorabbild von einem fang, an dem ich schon bissl länger dran war. ein dusika type weltrekord aus reynolds rohren in der Trekkingversion (denke ich mal ob der schrauben an gabel und hinterbau). mit dabei waren
-die stronglight halfstep kurbel
-die rot eloxierten weinmann luxe bremsen
-der atom flüglemutter drahtlaufradsatz
-der ideale 44 sattel mit kerze
-das huret svelto schaltwerk
-die berthet pedale
und der reg flaschenhalter (habe mich sehr über diesen gefreut)...

die lenker vorbau kombination kennen wohl die meisten von meinem masi... habe mich nun doch für eine andere lener vorbau kombination dafür entschieden.
der philippe der eigentlich drauf war passte auch nicht von der zeit her und so ist der auch zu neue 3ttt ein guter kompromiss. der gran sport umwerfer ist von mir und ich würde die svelto gerne gegen die wohl original verbaute suwe cortina schaltung tauschen... auch um den haken fürs schaltwerk zu umgehen. ein sehr interessantes teil. des weiteren würde ich gerne klassische lenkerendschalter drauf bauen. die bremshebel sind universal, da ich die roten weinmann hebel wohl in absehbarer zeit nicht finden werde.
ein sehr interessantes detail am rahmen sind die zugösen für innen verlegbaren hinteren brems- und schaltzug.
zum alter kann ich noch nicht wirklich etwas sagen.



gruß
franz
 
Der hintere Reifen sieht dicker aus als der vordere. Sind die Räder gleich?
Wunderschönes Rad übrigens.
Das mit den Lenkerhebeln würde ich gerade hier aber nicht machen, denn dann hätte die Innenverlegung der Schaltzüge an dieser Stelle keinen Sinn.
 
Hast Du keine Probleme mit der akustischen Rückkopplung? Die Box gleich neben den Plattenspieler zu stellen ist doch sehr problematisch. :cool:

Das Rad sieht sehr interessant aus. Auf das Ergebnis nach der Restauration bin ich gespannt.
 
Wunderbar! Du machst doch hier hoffentlich kein Faß auf, oder? Nur ein bißchen polieren, einen Sattel, Verschleißteile, fetten und einstellen, bitte! ;)

Der wird ganz behutsam gesandstrahlt. Ich hab' mir hier schon ein schönes Lollipop-Blau ausgesucht. Der Chrom verschwindet, und das Rad wird wohl mit einer Shimano 600 Arabesque aufgewertet.




















:D

Keine Angst, ich mache natürlich nur Spaß! Das bleibt natürlich so wie's ist! Nur die von dir beschriebenen Schritte, nix mehr. Sogar das Lenkerband wird bleiben. :)
 
Danke! Wollte ich bestellen - aber mein Tigra liegt erst einmal wieder auf Eis... Fehlt ein bisschen Zeit, und ich muss mir angewöhnen die Räder in Reihenfolge zu bearbeiten, sonst stehen am Ende Einige noch bis zu meinem Ende rum...
 
Der wird ganz behutsam gesandstrahlt.

Mei Näärve!
shocking.gif


:D
 
Platz könnte ich vermitteln. Seit wann braucht man so ein "Staatsexamen" für Fahrräder aus Frankreich?
 
-also die reifen sind natürlich verschieden. hinten der wohl originale semperit, vorne ein neuerer.
-der sattel ist ein ideale 44 wie beschrieben.
-das mit den lenkerendhebeln ist mir dann auch aufgefallen, da ich bei ner normalen "lenkerendhebelstopschelle" am unterrohr ja die züge stoppen würde und den rechten wieder in hülle packen müsste. mal sehen...
-der laden hat nur für ein halbes jahr geschlossen, da der mieter sich die kosten mit einem befreundeten künstler teilt, der in der kalten zeit dort ein atelier betreibt.
bin dann auch sehr gepannt auf dein sportlicheres gerät. wir sollten einen dusika thread eröffnen.
-das mit den boxen hab ich natürlich schon bedacht... aber die wenigen male wo ich die schwarzen scheiben rotieren lasse fällt mir der unterschied nicht auf. man stumpft hald ab mit der zeit ;)
 
sorry für OT aaaber

Hast Du keine Probleme mit der akustischen Rückkopplung? Die Box gleich neben den Plattenspieler zu stellen ist doch sehr problematisch. :cool:
-das mit den boxen hab ich natürlich schon bedacht... aber die wenigen male wo ich die schwarzen scheiben rotieren lasse fällt mir der unterschied nicht auf. man stumpft hald ab mit der zeit ;)

wenn der Plattenspieler schwer genug ist (29kg) kann man den auch auf einen 15" subwoofer in kindersarg-grösse stellen ;)
6862597235_58ed3c2a11_b.jpg


6862609453_54c86d281b_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten