• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

sorry für OT aaaber

wenn der Plattenspieler schwer genug ist (29kg) kann man den auch auf einen 15" subwoofer in kindersarg-grösse stellen ;)
6862597235_58ed3c2a11_b.jpg

6862609453_54c86d281b_b.jpg

Na ja, klassische Fehleinschätzung würde ich urteilen! Die Schwingungen werden auf den Arm übertragen und bringen das System in Bewegung. Und das wiegt hoffentlich etwas weniger.

Nö, die schwingungen/vibrationen werden über die füße bzw. gehäuse aufgenommen. um die 29kg in schwingung zu versetzen müsste ich mir noch ein paar mehr subwoofer ins wozi stellen.
es gehört zu meinem job dass plattenspieler auch bei solchen setups:
7897688666_578afa1187_b.jpg

rückkopplungsfrei ihren dienst tun.;)

Nö, die schwingungen/vibrationen werden über die füße bzw. gehäuse aufgenommen. um die 29kg in schwingung zu versetzen müsste ich mir noch ein paar mehr subwoofer ins wozi stellen.
es gehört zu meinem job dass plattenspieler auch bei solchen setups:
7897688666_578afa1187_b.jpg

rückkopplungsfrei ihren dienst tun.;)

Ok, gebe mich geschlagen. Allerdings hast Du dann sicherlich auch 5 Gramm auf dem System ;-)
So ein Set-up für Konzertveranstaltungen ist mit der High End Anlage daheim keinesfalls vergleichbar. Aber jeder wie er mag. Bin eh weg von Vinyl.

jo, zumal der rahmen wohl eigens für die suwe ausgelegt ist, da der schaltzug an der hinteren strebe nach unten rauskommt. hätte schon ein angebot für eine cortina... will aber noch ein zweites angebot einholen ;)

Fang des Tages (eigentlich schon gestern):
Sonnengelbes Müsing Cayo, komplett Ultegra, mit Look Pedalen, Rigida Felgen, kabellosem Tacho, kaum gefahren.
Heute dann Gangschaltung eingestellt und danach 50 km Testrunde bei Traumwetter - sehr schön!

hier mal ein bild der hinteren strebe für 101.20:

die macken an der stelle der strebe und die tatsache dass der zug nach unten rauskommt schließen mmn recht deutlich auf ein suwe cortina schaltwerk.

dann noch ein bild der weinmann de luxe bremse für fürdieenkel:

hier mal ein bild der hinteren strebe für 101.20:

die macken an der stelle der strebe und die tatsache dass der zug nach unten rauskommt schließen mmn recht deutlich auf ein suwe cortina schaltwerk.

Sieht 100%ig danach aus, sogar das nach hinten abgeschrägte vordere Teil der Schelle. Zum Ausfallende sollten sich noch die spitzen Abdrücke zweier Madenschrauben finden, die die etwas windige Klemmschelle fixieren.

P1030598.JPG

jup... mach mich jetzt nicht mit den bildern noch heiß! wüsste eine cortina in nem schaufenster von nem schrauber hier um die ecke der immer mit utopischen preisen für alles aufwartet wo campagnolo draufsteht. dabei ist egal ob es valentino oder c-record steht... es braucht nur jemanden der mal 250 euro dafür bei ebay aufgerufen hat, egal ob es für den preis verkauft wurde oder nicht. selbiges ists mit der schaltung, die er mal für 250 euro in der bucht gesehen hat. am schluss hat sie nach 3 maligem einstellen wohl 70 gebracht, konnte ich in erfahrung bringen. wüsste noch einen der sie mir sicher günstiger verkaufen würde, nur leider ist der grad im urlaub :mad: der dreckige schüft!

Witzig, gerade "Cortina Suwe" gegoogelt und bekomme als drittes Bild gleich jenes gezeigt, welches zu der von Atala beschriebenen Auktion gehört. :D

Heute eingetroffen einen schönen Enik Rahmen (danke Colnago111), und einige weitere Suntour Superbe Pro Teile. Die Gruppe hab ich jetzt fast komplett.

Stand heute in der Nachbarschaft fürn Sperrmüll, mal sehen ob der noch zu retten ist :D
22092012741.jpg22092012742.jpg

PS: Ist mangels Kinder, höchstens für den Hund gedacht ;)

Zurück