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Mein Fang des Tages

Hihi...
2 Nos Michelin Hi-Lite Reifensätze in 19 und 20mm für das Salerno und
New Success Bremsgriffe,7-fach Maillard-Schraubkranz und Silva Lenkerband in weiss für das Triathlon...
Ein 'reicher' Tag...

Anzumerken bleibt das die Weinmann Bremsgriffe des 'Monte Carlo' Triathlon's den Bowdenzug kurzerhand durchgelassen haben beim Belastungstest.
Das war ihr letztes Wort....
Reif für die Tonne...
Beste Grüße.
Micha
 
Irgendwie will mir in letzter Zeit kein Stahl mehr unterkommen, nur noch Alu....
Meine Wintertherapie hat Cantibremsen und einen Hinterbau mit Monosteg: Vitus 787 Crosser
Futural1.jpg
Futural7.jpg
 
2 Nos Michelin Hi-Lite Reifensätze in 19 und 20mm für das Salerno und

Die Reifen sind sehr(!) pannenanfällig....hab auch noch zwei Sätze dieser Reifen in NOS hier liegen und auch nur, falls es mir an einem Rad wichtig wäre da unbedingt den "Weißwand-Look" zu haben, ansonsten, also für allem für ein Rad das öfters bewegt wird/Stadtrad etc., sind diese Reifen nicht zu empfehlen....
 
Einen Alucrosser hab ich schon. Der ist mir leider etwas zu groß (RH60, wurde mir als 58 verkauft). Aber ich kann grad noch fahren damit.
Für den WP sollte es aber schon was Eisenhaltigeres sein, alleine schon des Namens wegen.

ferroristische Grüße
 
Die Reifen sind sehr(!) pannenanfällig....hab auch noch zwei Sätze dieser Reifen in NOS hier liegen und auch nur, falls es mir an einem Rad wichtig wäre da unbedingt den "Weißwand-Look" zu haben, ansonsten, also für allem für ein Rad das öfters bewegt wird/Stadtrad etc., sind diese Reifen nicht zu empfehlen....

Danke für den Hinweis. Hab mittlerweile 2 Herculesse mit den Hi-Lite's gekauft und die Reifen waren immer gut gebraucht (einmal auch schon gut porös) ,hielten aber scheinbar problemlos die Luft und haben bei meinen paar Runden auch nicht versagt. Ich werde aber dennoch mal besser Flickzeuch einpacken bei der nexten Tour obwohl ich sonst eher sehr optimistisch losfahre....
Sonst kommen halt doch wieder die 3000er GP's drauf ;-)
Merci und Beste Grüße.
Micha
 
Irgendwie will mir in letzter Zeit kein Stahl mehr unterkommen, nur noch Alu....
Meine Wintertherapie hat Cantibremsen und einen Hinterbau mit Monosteg: Vitus 787 Crosser
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nee, ne - so einen rahmen hab ich am we auch geschossen:daumen:
gratuliere zum fang
deiner ist rh 58 ???
da du den sicher mal fährst, bevor ich meinen aufgebaut haben werde - beschreib doch mal, wie weich er ist.
hast du einen vergleich zu einem alan?
ich bin gespannt!
 
Glückwunsch ! Bo
Hab den Futural auch mal als Renner gefahren, schön leicht mit viel Elastizität im Umwerferbereich :D Gute Detaillösungen wie die Bremszugverlegung HR oder die Segmentklemmung
in der Satterohrmuffe.
Als Winterrad schon fast zu schade
[/quote]
 
RH ist mit 55,5 cm angegeben. Wenn das Mitte-Mitte ist, dann passt der Rahmen, ist es Mitte-Oberkante, dann muss ich im Ernstfall lange Kurbeln verbauen.
Einen 979-Renner in RH 58 hab ich noch im Bestand, derzeit mein Lieblinxrad und Testobjekt für Leichtbauteile. Der Rahmen ist weich wie Banane, man muss sehr diszipliniert fahren. Für einen Holzfällerstil wie Charly Mottet ist er definitiv nix. Wer ruhig sitzen kann wie Indurain, der kann damit aber gut zurecht kommen. Bergauf ist er leichtfüßig und kommt gut voran, von Verwindung ist subjektiv nix zu merken. Aber bergab und in der Ebene, beim Ballern in Unterlenkerhaltung, da merkt man, wie das Hinterrad um die Ideallinie herumtanzt. Aber sonst kann man schon gut damit fahren.
Der 979 wiegt im Moment 7,7 kg, fahrfertig mit Pedalen und 2 Flaschenhaltern. Ob der 787-Rahmen leichter ist (auch wenn er kleiner ist), kann ich nicht sagen, ich denke eher nicht. Mir ist eingefallen, dass ich noch blau eloxierte Weinmann-Cantis habe und auch Weinmannhebel mit blauen Hütli. Die sind also schonmal gesetzt. Beim Antrieb muss ich mal überlegen, obs 7- oder 8-fach werden soll. Das hängt auch von den Rädern ab, evtl. lass ich endlich den schon lange vorgehabten RX100 mit Schlauchreifenfelgen aufbauen.
Wintertherapie meinte ich übrigens nicht fürs Fahren, sondern für den Neuaufbau des Rades. Im Winter werd ich das bestimmt noch nicht fahren.
 
Einfach nur so und weil Naben und Felgen sowieso schon seit Jahren auf ihren Einsatz warten. Eigentlich wollte ich damit einen Rumpel-LRS aufbauen, für alle Tage. Aber der alte Drahtreifen-LRS geht einfach nicht kaputt. Billixte Nabe mit Chrina hinten (vorn war bis vor kurzem auch ein billiges Fertigrad drin, jetzt ein DH-72 Nady mit Chrina) und spottbillige Vittoria Roma 23-Reifen, die Décathlon schon seit vielen Jahren nicht mehr im Angebot hat. Tausendmal plattiert, tausendmal ist nix passiert, tausend km halten sie wohl noch. Mindestens.
Also fürn Crosser. Schlauchreifen hab ich auch, die sind im Moment auf Rädern drauf, die für den Dreckeinsatz viel zu schade sind. Aber erstmal sehn, was auf dem 787er für Räder drauf sind, vielleicht taugen die ja auch. Ich kanns kaum erwarten, bis das Paket kommt.
 
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