• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die Jacke sieht vom Schnitt her aber nicht so aus, als könnte man sie abseits vom Hollandrad gut fahren... Wenn eine Jacke schon vorne Taschen hat. Eher so eine Spaziergehjacke denke ich.
Hmmm ich hab nur Rennräder...
GoreTex so verhasst? :bier: Die Jacke ist eng anliegend, sportlicher Schnitt.
Ich weiß nicht wie du da auf eine Entsprechung für Hollandräder küttst... :D

Bei dem Bild denke ich an...

Autsch...
smiley39.gif

Hmmm ich hab nur Rennräder...
GoreTex so verhasst? :bier: Die Jacke ist eng anliegend, sportlicher Schnitt.
Ich weiß nicht wie du da auf eine Entsprechung für Hollandräder küttst... :D
Naja, hinten so lang wie vorne. Dazu zwei große Taschen vorn seitlich (oder sind das tatsächlich Lüftungsöffnungen?).Gore macht aber auch wirklich brauchbare Sachen zum Radfahren. Und die Jacke ist bestimmt auch nicht schlecht. Mir scheint sie nur nicht zum Rennradfahren gemacht. Lüftungsöffnungen hab ich auch noch nie vermisst, wenn es zu warm für die Jacke ist, würde ich eine dünnere anziehen. Auf der anderen Seite gibt es vielleicht auch Leute mit einem anderen Anspruch als mich. Ich habe einen Kollegen, der kommt 9 Monate im Jahr immer mit der gleichen Gore Jacke zur Arbeit. Im Winter friert er halt ein wenig und im Frühling und Herbst schwitzt er dann... Ich habe mind. 5 verschiedene Arten von Unterhemden und dünne und dicke Trikots, lange, flauschige Trikots, dünne Jacken, dicke Jacken, Windjacken, Regenjacken, ... Meine Frau mein übrigens, ich hätte zu viele Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Sportcheck - 63,95€ (UVP 159,- | Im Netz ab 90€+) Größe L heute gekauft vor Ort
Gore Bike Wear Windstopper Thermo Jacke
Thermojacke ist so eine Sache. :rolleyes: Normalerweise soll laut Zwiebelprinzip die Wärme vom Fleece oder Trikot unter der Jacke kommen. Fürs Rennrad fahren günstiger. Weil wenn zu warm, kann man die dünne Windstopperjacke ausziehen und ins Trikot bzw. die Sattetasche stopfen. Im atmungsaktiven Trikot schwitzt man dann gleich viel weniger. :daumen: Wenn es abends kühler wird, kann man die Jacke wieder aus der Tasche holen. Das Prinzip hat bei mir schon beim Bergsteigen und Skitourengehen gut funktioniert, und klappt beim (Renn)Radfahren auch tadellos. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hinten so lang wie vorne. Dazu zwei große Taschen vorn seitlich (oder sind das tatsächlich Lüftungsöffnungen?).Gore macht aber auch wirklich brauchbare Sachen zum Radfahren. Und die Jacke ist bestimmt auch nicht schlecht. Mir scheint sie nur nicht zum Rennradfahren gemacht. Lüftungsöffnungen hab ich auch noch nie vermisst, wenn es zu warm für die Jacke ist, würde ich eine dünnere anziehen. Auf der anderen Seite gibt es vielleicht auch Leute mit einem anderen Anspruch als mich. Ich habe einen Kollegen, der kommt 9 Monate im Jahr immer mit der gleichen Gore Jacke zur Arbeit. Im Winter friert er halt ein wenig und im Frühling und Herbst schwitzt er dann... Ich habe mind. 5 verschiedene Arten von Unterhemden und dünne und dicke Trikots, lange, flauschige Trikots, dünne Jacken, dicke Jacken, Windjacken, Regenjacken, ... Meine Frau mein übrigens, ich hätte zu viele Sachen.
Ist übrigens hinten länger. Sind schon herkömmliche, ziemlich kleine Taschen, nicht für Belüftung.
Zu deinem Kollegen interessant... :Dund im Sommer? Sachen korrekt oder richtig verwenden oder nutzen, kann auch was haben...:bier:

Mal was anderes.
Eine Glashütte Spezimatic Kaliber 74
8317e2b5e5b90cc847145c836cf5a4ad.jpg

:) :) :)

Das gefällt mir. Du entwickelst Dich ja zu einem richtigen Gourmet :daumen::daumen: - böse Zungen würden das auch ggf. als Wiener Dandy bekriteln. :cool:

Sehr schlicht und schick übrigens. Glückwunsch. Kannst Du das Alter evtl. sogar näher eingrenzen als den dokumentierten Bauzeitraum der Spezimatic (1965 bis 1979)?

Und wer war das mit dem Großdatum? Glashütte original oder Union Glashütte?

Kennst Du evtl. auch etwas mehr zur Geschichte und der Marke Ruhla und dem VEB Uhrenkombinat ab 1967?

Das gefällt mir. Du entwickelst Dich ja zu einem richtigen Gourmet :daumen::daumen: - böse Zungen würden das auch ggf. als Wiener Dandy bekriteln. :cool:

Sehr schlicht und schick übrigens. Glückwunsch. Kannst Du das Alter evtl. sogar näher eingrenzen als den dokumentierten Bauzeitraum der Spezimatic (1965 bis 1979)?

Und wer war das mit dem Großdatum? Glashütte original oder Union Glashütte?

Kennst Du evtl. auch etwas mehr zur Geschichte und der Marke Ruhla und dem VEB Uhrenkombinat ab 1967?

Muss ich morgen nochmal mit meinem Kumpel kurzschließen. Der Sammelt Uhren und weiß da mehr ;) Ich schreibe dir dann eine PN

Kriegt man das Produktionsdatum über die Seriennummer raus?
13dee6b3e49b041806f4bd668494505b.jpg

Ich habe mich auch nur durch meinen Kumpel angefangen etwas mit dem Thema "Uhr" zu beschäftigen.
Und die Glashütte sind grundsolide und steigen gerade im Wert.
Der Preis war auch in Ordnung :)

Thermojacke ist so eine Sache. :rolleyes: Normalerweise soll laut Zwiebelprinzip die Wärme vom Fleece oder Trikot unter der Jacke kommen. Fürs Rennrad fahren günstiger. Weil wenn zu warm, kann man die dünne Windstopperjacke ausziehen und ins Trikot bzw. die Sattetasche stopfen. Im atmungsaktiven Trikot schwitzt man dann gleich viel weniger. :daumen: Wenn es abends kühler wird, kann man die Jaclke wieder aus der Tasche holen. Das Prinzip hat bei mir schon beim Bergsteigen und Skitourengehen gut funktioniert, und klappt beim (Renn)Radfahren auch tadellos. :)
Also ich ziehe gerne ein Unterhemd an und eine Jacke darüber bei unter 0 auch ein langes Unterhemd. Es müssten schon deutlich mehr als 10°C Unterschied sein, damit ich eine Jacke brauche, die ich später loswerden möchte. Die modernen Sachen sind inzwischen so gut, dass ich das Ziebelprizip nicht mehr nutze. Es ist nämlich vom Gefühl eher deutlich angenehmer, weniger Sachen anzuhaben. Dann fühlt man sich weniger wie ein Michelin-Männchen. Ich ziehe auch nur noch ein Paar dünne Socken und ein Paar ordentliche Radschuhe an, nix mehr mit zwei oder drei Paar und Überschuhen.

Zurück