• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mal wat modernes, aber mechanisches. Eine Avid Road Sl, komplett mit Titanschrauben, auch für die Scheibe. Kommt ans modernere Reiserad. :p
IMG_0385.JPG

Kennt sich jemand in der Herkelmann-Historie aus (natürlich, hier im weltbesten Forum)? Das Rad hat ein ovales Oberrohr (und seitliche Einlässe für den Bremszug), aber statt der Herkelmann-New Line-Muffen fillet brazing. Es ist von 1989. Gab es da die auf das ovale Rohr geschneiderten Muffen noch nicht, oder passten die Winkel nicht für 64cm RH?

Ich vermute eher letzteres. So ein Rad in dieser passenden XL-Rahmenhöhe zu finden ---> Nadel im Heuhaufen.
Die B-Version der Sattelstütze und evtl. polierte Felgen gefielen mir hier besser.
Aber egal: Ein ganz groß-artiges:D Rad. Da braucht man auch wegen der filigranen Details keine Italiener mehr... .
Gut festhalten.

Ist bis auf Sattelstütze und Sattel noch Kaufzustand. Silberne Felgen hatte ich auch schon überlegt, aber es wäre schade, die fast ungebremsten Felgen auszuspeichen. Jedenfalls hat das Rad Veloflex Master, neues Lenkerband und Züge, sowie neues Fett rundum verdient. Die 7400-A hatte ich noch nicht in der Sammlung, finde sie hier sehr schön als runden Kontrast zu den ovalen Rohren.
Habe jetzt bestimmt 5 Jahre nach einem passenden Herkelmann in blau gesucht (seit ich das damals noch Singlespeed von @Profiamateur gesehen hatte). Freue mich auf die erste Ausfahrt!

Habch nich. Kann ich mir auch nich leisten. Der Rahmen ist Ende 80er Anfang 90er so ich das vom Vorbesitzer ermitteln konnte. Da war eine Shimano 6400er dran. Eigentlich hab ich nix gegen die Gruppe hier ging es aber gar nicht. Hab überlegt das da schon Campa ran soll. Denke über die letzte silberne Athena nach. Ist aber vielleicht zu modern.

Zurück